PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FritzBox Fon W-Lan


Dj-Atzy
2004-11-05, 22:08:49
Hi ich bekomme bald die FritzBox Fon W-Lan und damit kann man ja über IP telefonieren.
Nun ist meine Frage, da ich Skype benutzer bin, mit Skype über die FritzBox Fon W-Lan ins Festnetz, mit dem 1&1 DSL Plus Tarif telefonieren kann.
Kann man die FritzBox Fon W-Lan auch so einrichten, dass wenn das Telefon klingelt, der Anruf an Skype weiter geleitet?
Das wäre cool.

Kann man Skype eingentlich überhaupt in Verbindung mit der FritzBox Fon W-Lan benutzen?

thx

Modulor
2004-11-06, 10:52:32
...
Kann man die FritzBox Fon W-Lan auch so einrichten, dass wenn das Telefon klingelt, der Anruf an Skype weiter geleitet?
Das wäre cool.

Kann man Skype eingentlich überhaupt in Verbindung mit der FritzBox Fon W-Lan benutzen?

thx

Nein,eingehende Anrufe werden direkt an die angeschlossenen Endgeräte weitergeleitet,die Weiterleitung erfolgt durch Hinterlegung der MSN/Rufnummern in der FritzBox.
Da die Fritz Box Fon auch nichts anderes als ein Router ist kann man Skype natürlich weiterhin wie gewohnt benutzen.

Dj-Atzy
2004-11-06, 16:20:42
Ja das ist mir schon klar, dass ich skype weiter benutzen kann. Aber ich will wissen, da ich mit 1&1 DSL Plus, auch mit 1 cent/minute über skype ins festnetz telefonieren kann, wie mit dem festnetz telefon über VoIP ins festnetz ( geht nur bei 1&1)..

Modulor
2004-11-06, 19:10:28
Aber ich will wissen, da ich mit 1&1 DSL Plus, auch mit 1 cent/minute über skype ins festnetz telefonieren kann...

Nein,mit Skype über die FritzBox ins Festnetz geht nicht.