PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schattenbug durch alten Treiber?


ubrbwn
2004-11-06, 00:52:06
Moin Leute...
Wie vielen von euch sicherlich schon aufgefallen ist, tritt beim Spielen von Unreal-Engine basierenden Spielen mit ATI-GRAKAs ein Schattenbug auf. Insbesondere in der Gamerzene wird dieses "Feature" oft benutzt, um sich einen kleinen Vorteil zu verschaffen (Schatten fallen [teils] durch Wände -> legaler Billigwallhack)...
Nun ist mir vermehrt zu Ohren gekommen, dass man mit alten Treibern für GRAKAs mit nV Chipsätzen diesen Bug wiederbeleben kann. Weiß jemand etwas darüber; kann jemand generell etwas über diesen "Schattenbug" erzählen?

Vielen Dank :]

collapse
2004-11-06, 13:38:19
ich würd dich am besten bannen und erst recht wen du ut2k4 für den bug ausnutzen würdest ...

cheater suxxen blos weil sie schlechter sind müssen sie nicht durch aimbots und wall hacks sich einen vorteil verschaffen scheis noobs ohne skilll

Doc_Nitro
2004-11-06, 15:30:46
Naja das mit dem NVidia Treiber war wohl das letzte...und ich glaube nicht das Du hier das gesuchte finden wirst :mad:

Spiele selber UT2k4 in nem Clan und solche Dinge sind einfach nur S....e

ubrbwn
2004-11-06, 18:00:48
Tjo, ich spiele z.B. kein UT04 sondern nur AAO. In der AAO-Szene erzählen täglich Leute in Foren davon, dass sie sich extra eine ATI-Karte geholt hätten um sich einen Vorteil zu verschaffen;

Was ich damit sagen will: In der Szene ist das total Legitim und wird nicht als Cheaten, Hacken o.A. abgewertet sondern einfach akzeptiert, wie es ist. Auch clanintern spielen viele meiner Mates mit einer ATI-Karte. Das Ding ist, dass man nichts 'aktivieren' muss, keine Konfiguration oder Ähnliches vorgenommen werden muss; sondern der 'Bug' mit jeder ATI-Karte besteht. Und da ja nicht gerade wenige Spieler solch eine Karte besitzen fühle ich mich, als stolzer Besitzer einer GF6800GT schon ein wenig benachteiligt.

Da geht es mir mehr darum einfach als Zocker 'mithalten' zu können und nicht gegenüber Anderen die 'gezwungen' sind diesen Bug zu nutzen ins Hintertreffen zu geraten. Ich hoffe, das reicht an Rechtfertigung und ihr könnt es jetzt nachvollziehen (auch wenn es in der UT-Szene evtl eine andere Perspektive zu dem Thema gibt)....

TY

asc
2004-11-06, 19:13:08
ohne das mich jetzt alle hassen aber ich hatte den bug mit meiner ti4200 früher in raven shield auch immer... benutzt hab ich damals detonator 4x.xx ka so genau weis ich das nimmer... 40 oder 42 ...

nur weils alle machen musses isses noch lange nich legitim, und sich nur wegen sowas ne ati karte zu holen find ich einfach nur ... krank?

naja mach was du willst..

Doc_Nitro
2004-11-06, 22:50:26
Hmm also nen Schattenbug mit Ati Karten bei UT2k4 iss mir noch ned aufgefallen oder ich bin blind :rolleyes:

$ubZero
2004-11-07, 03:45:38
Hmm also nen Schattenbug mit Ati Karten bei UT2k4 iss mir noch ned aufgefallen oder ich bin blind

Ich spiel nur AAO, da "läuft" dir immer nen dunkles quadrat voraus.
zock AAO scho seit 1.0 im clan , teils ESL-im moment net.Des prob is bekannt u schatten werden bei privaten wars immer freiwillig ausgeschaltet.

@ubrbwn: Cheater haben kleine hoden :ubash3:

mapel110
2004-11-07, 03:54:16
Jo, wollen wir mal hier auch nicht weiter öffentlich unterstüzen,diese Thematik. daher closed