PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mysteriöse Firmware für Router


Gast
2004-11-06, 01:22:31
Hallo,

habe von Bekannten einen Router geschenkt bekommen, da diese jetzt auf WLAN umsteigen. Naja, abe mich schon ein wenig informiert über das Gerät, scheint sehr schlicht zu sein und naja, eben seinen Dienst als Router mehr oder weniger zu erfüllen. Es ist ein LAM200R von LG.

Nach einigen anfänglichen Schwierigkeiten hab ich dann auch das Teil ans Laufen bekommen. Habe mir dann auch nochmal ein Handbuch als PDF runtergeladen. Und jetzt wurde ich stutzig. In dem Handbuch auf den Screenshots sieht das Routermenü total anders aus.
Was mir hier vorliegt, ist ein schlichtes Menü, nur ein LG Logo oben links in der Ecke. Auf den Screenshots jedoch sieht man Menüpunkte auf Grafiken und einige Veränderungen, aber - vor allem - auch ein paar mehr Funktionen, wie ein Log, und was auch noch ganz nützlich ist, manuelles Trennen und Aufbauen der Verbindung. sogar von einem eigenen Konfigrurationstool für das Gerät ist im Handbuch die Rede.
Ich hab daraufhin 3x das Modell verglichen, es is wirklich der Router.

Habe mich mittlerweile schon fast totgegooglet nach diesem sch*** Firmware-Update, aber weit und breit keine Spur.
Die LG Seite is komplett fürn A****, wenn man googlet findet man Threads von Leuten die eben dieses Firmware-Update suchen.
In einem Forum hab ich sogar die Antwort eines Users gelesen, der das Update selber eingespielt haben will.
Allerdings hab ich keine Möglichkeit gefunden, Kontakt zu ihm zu bekommen.
Ach ja, die LG Hotline hab ich schonmal angerufen, ich glaub, wenn ich meine Oma angerufen hätte wär mehr bei rausgekommen, die wussten überhauptnicht was los ist....


Meine letzte Hoffnung ist, irgend jemand zu finden, der dieses Drecksgerät hat, und das Update :->

Wenn also irgendwer was weiß, bitte redet mit mir ;)

barracuda
2004-11-06, 23:09:23
Ist hier wahrscheinlich besser aufgehoben.

non-PC-HW -> PC-HW.

Chris1337
2004-11-06, 23:44:37
Interessant!
Selbst auf der Deutschen, wie Englischen LG-Homepage (http://www.lge.com/) ist nicht's über einen Router bzw. dieses Modell zu finden!

Gast
2004-11-10, 07:13:55
Also das einzige was ich gefunden hab is das hier (http://de.lge.com/prodmodeldetail.do?actType=search&page=1&modelCategoryId=0701&categoryId=0701&parentId=07&modelCodeDisplay=LAM200R&unit=NOTHING&model=Select+a+model) wenn ich auf lge.de direkt oben den Namen bei Suche eingebe.

Ich würde ja fast sagen es gibt gar keine neue Firmware dafür, aber ich habs nun schon in 2 Threads gelesen, dass Leute die angeblich installiert haben wollen, von einem hab ich sogar die Mailaddy rausbekommen aber hab seit 3 Tagen noch keine Antwort erhalten. :(

Gast
2004-11-10, 11:17:08
im router-forum.de nachgeschaut\nachgefragt?

DasToem
2004-11-10, 11:21:59
Was sagt der Support von LG?

Gast
2004-11-10, 17:34:06
Also der LG Support sagt am Telefon so gut wie garnix, weiß nicht ob die da extra Leute gesucht haben die keinen Plan haben.

Ich wurde von so nem ratlosen Typen erst auf die LG Seite verwiesen "da unter Treibern suchen", nachdem ich ihm in abgeschwächter Form klar gemacht habe, dass man auf der Drecksseite nix findet, sollte ich kurz dran bleiben, nach ner 2 Minuten hieß es dann er wüsste da auch nix genaues.
Hab 10 Minuten oder so mit dem geredet...

Ne Mail hab ich noch nicht probiert, weiß nicht obs das noch so bringt.

Im Router Forum gibts auch nur den einen Thread hier (http://router-forum.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=10781&highlight=lam200r&sid=)

Hier (http://www.nickles.de/c/a/forum2-537431905.htm) wird z.B. auch von nem Firmware update geschrieben, ganz unten...