PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meint ihr ich kann das zurückgeben?

haferflocken
2004-11-06, 01:35:20
Ich hab einen billigen Werkzeugkasten gekauft (werde ich nie wieder machen) in einem Autofachgeschäft gekauft. Ich hab mich schon einmal an einer Fläche geschnitten, die eigentlich glatt sein sollte an einem Werkzeug, die aber wirklich eine messerscharfe kleine Stelle aufwies. Jetzt seh ich schon wieder so eine Stelle an einem Werkzeug.

Das ist ja gefährlich. Es ist zwar billigwerkzeug, aber sowas ist doch nicht zu rechtfertigen, ich möchte ja nicht gerade hinschauen wo genau ich mein Werkzeug anfasse damit ich mich nicht wieder daran schneide,

Wie sieht das rechtlich aus? Kann ich das Werkzeug zurückgeben?

Ich habe einfach gehofft dass ich das Werkzeug normal verwenden kann, aber ich habe gar nicht erwartet dass das bloße Anfassen vom Werkzeug blutende Finger hervorrufen kann (wie es bei mir schonmal tat).

Danke schonmal für euren Rat.

Schnappi
2004-11-06, 01:42:51
wenn es unter 15€ gekostet hat würd ich keinen großen akt machen, eher bei ebay verkaufen (Die Stellen, an denen du dich geschnitten ast, bitte gründlich reinigen, wer weiß..)...

Netten Text, und fertig..

Liegt eher bei dir, und bei dem, wie kulant er ist..

haferflocken
2004-11-06, 02:02:29
wenn es unter 15€ gekostet hat würd ich keinen großen akt machen, eher bei ebay verkaufen (Die Stellen, an denen du dich geschnitten ast, bitte gründlich reinigen, wer weiß..)...

Netten Text, und fertig..

Liegt eher bei dir, und bei dem, wie kulant er ist..

Einen Teufel werde ich tun, ich will mein gesamtes Geld wieder, das sind 14,xx Euro und ich werde da morgen antanzen und wenn er da irgendwelche Mätzchen macht dann schlag ich ihm das Ding so um die Ohren dass es kracht. Wo sind wir denn hier. Ich wollt ja jetzt nur wissen ob das wohl schnell geht oder ob ich mich da schonmal auf ein etwas längeres "Gespräch" einstellen müsste. Es sehe es nicht ein, dass ich deklarierte Werkzeuge (steht zumindest auf der Packung drauf) nicht wie normale Werkzeuge handhaben kann, dazu zählt auch das Anfassen eben dieser Werkzeuge ohne peinlich genau hinzuschauen, wo ich diese am Metal berühre, und ohne mich dabei zu verletzen, oder ist das etwa in irgendeiner Weise unklar? Ich glaube das Gegenteil ist der Fall. Ich sehe nicht ein dass ich deswegen auch nur einen Cent Verlust bei ebay mache und mir auch noch die Mühe mache die Stellen zu reinigen, bei Ebay reinzustellen, zu verpacken, verschicken usw. nur weil ich davon ausgegangen bin dass ich mit deklarierten Werkzeugen wie mit normalen Werkzeugen umgehen kann, was ja nicht falsch ist. Und dafür soll ich jetzt bestraft werden?? Ich glaub es hakt ganz gewaltig.

Gast
2004-11-06, 02:05:36
Nen Teufel werde ich tun, ich will mein gesamtes Geld wieder, das sind 14,xx Euro und ich werde da morgen antanzen und wenn er da irgendwelche Mätzchen macht dann schlag ich ihm das Ding so um die Ohren dass es kracht. Wo sind wir denn hier. Ich wollt ja jetzt nur wissen ob das wohl schnell geht oder ob ich mich da schonmal auf ein etwas längeres "Gespräch" einstellen muss. Es sehe es nicht ein, dass ich deklarierte Werkzeuge (steht zumindest auf der Packung drauf) nicht wie normale Werkzeuge verwenden kann, dazu zählt auch das Anfassen eben dieser Werkzeuge ohne peinlich genau hinzuschauen und ohne mich dabei zu verletzen, oder ist das etwa in irgendeiner Weise unklar? Ich sehe nicht ein dass ich deswegen auch nur einen Cent Verlust bei ebay mache und mir auch noch die Mühe mache die Stellen zu reinigen, bei Ebay reinzustellen, zu verpacken, verschicken usw. nur weil ich davon ausgegangen bin dass ich mit deklarierte Werkzeugen wie mit normalen Werkzeugen umgehen kann, was ja nicht falsch ist. Und dafür soll ich jetzt bestraft werden?? Ich glaub es hakt ganz gewaltig.

diese einstellung gefällt mir, weiter so ;D

haferflocken
2004-11-06, 02:09:50
diese einstellung gefällt mir, weiter so ;D

Was soll das? Entweder du trägst etwas zum Thema bei oder du lässt es bleiben.

Gast
2004-11-06, 02:46:28
Ich hab einen billigen Werkzeugkasten gekauft (werde ich nie wieder machen) in einem Autofachgeschäft gekauft. Ich hab mich schon einmal an einer Fläche geschnitten, die eigentlich glatt sein sollte an einem Werkzeug, die aber wirklich eine messerscharfe kleine Stelle aufwies. Jetzt seh ich schon wieder so eine Stelle an einem Werkzeug.

Das ist ja gefährlich. Es ist zwar billigwerkzeug, aber sowas ist doch nicht zu rechtfertigen, ich möchte ja nicht gerade hinschauen wo genau ich mein Werkzeug anfasse damit ich mich nicht wieder daran schneide,

Wie sieht das rechtlich aus? Kann ich das Werkzeug zurückgeben?

Ich habe einfach gehofft dass ich das Werkzeug normal verwenden kann, aber ich habe gar nicht erwartet dass das bloße Anfassen vom Werkzeug blutende Finger hervorrufen kann (wie es bei mir schonmal tat).

Danke schonmal für euren Rat.
werkzeug funktionsfähig und wenn ich deine anderen thread so anschaue glaub ich kaum dass an dem werkzeug wirklich was nicht in ordnung ist....rückgabe höchstens auf kulanz

Dunkeltier
2004-11-06, 02:50:43
Mein Gott, entgrate doch die scharfen Stellen mit einer Feile. Ist doch nicht so schwer. Zumal das Werkzeug an sich ja _funktionsfähig_ ist, womit aus meiner Sicht kein Sachmangel herrscht.

Wir haben auf der Arbeit auch diverses Spezialwerkzeug, welches scharf ist, wo man sich klemmen kann, mit scharfen Kanten, etc. Da renn ich auch nicht heulend zum Hersteller, und sag dem der soll mir anderes Werkzeug geben um die Busse zu reparieren. Wenns sein muß, machen wir uns manche Büchsen zum auspressen, Pfeifenschlüssel und so selbst.

Aber ich seh schon, bei dir muß alles wie bei Tim Taylor perfekt sein. ;D

haferflocken
2004-11-06, 03:18:16
werkzeug funktionsfähig und wenn ich deine anderen thread so anschaue glaub ich kaum dass an dem werkzeug wirklich was nicht in ordnung ist

Weiss etwa irgendjemand hier besser als ich Bescheid was mit dem Werkzeug los ist? Ich glaube kaum. Es besteht an dem Werkzeug ein Mangel und das habe ich schon breit und ausführlich erklärt was für ein Mangel das ist. Die Werkzeuge sind teilweise so scharf wie Rasierklingen dort wo sie es nicht sein sollten. Soweit weisst du aber schon Bescheid? Daher sind diese "Werkzeuge" nicht in Ordnung. Man kann mit ihnen nicht normal wie mit Werkzeugen umgehen (wie es übrigens fast jeder Mensch von einem Werkzeug erwartet und verlangt), da man sie nicht normal anfassen kann ohne sich zu verletzen (das ist ja wohl das mindeste was man überhaupt verlangen kann, da spielt der Preis des Werkzeuges keine Rolle mehr). Und gerade da man sie nicht wie normale Werkzeuge (auf der Verpackung steht nichts von unnormalen Werkzeugen) handhaben kann, sind es für mich keine normalen Werkzeuge. Da man aber davon ausgehen muss dass es normale Werkzeugs sind, wenn man sie kauft, ist das wohl legaler Betrug. Es ist mir egal ob das rechtlich wasserdicht ist, für eine Reklamation gibt mir das für den Fall der Fälle genügend Dampf.

Der Verkäufer wird schon irgendwie nachgeben. Wenn ich mich im Recht sehe und mir meine Argumentation schlüssig und lückenlos erscheint, fällt mir sehr vieles leichter. Ob der Verkäufer sein blaues Wunder mit mir erlebt, liegt dann ganz an ihm.

WedgeAntilles
2004-11-06, 03:24:05
Es besteht 14 Tage lang ein Rückgaberecht ohne Angaben von Gründen.
Da gibts ja jetzt ne neue Regelung, gilt auch für Ebay Käufe (von Käufen bei Händlern, nicht bei Privatpersonen)

Aber ich glaub es gibt da jetzt eine 40 Euro Grenze, darunter zieht das Rückgaberecht nicht.
Hätte aber gern ne Bestätigung was diese 40 Euro Grenze angeht.

haferflocken
2004-11-06, 03:44:54
Mein Gott, entgrate doch die scharfen Stellen mit einer Pfeile. Ist doch nicht so schwer. Zumal das Werkzeug an sich ja _funktionsfähig_ ist, womit aus meiner Sicht kein Sachmangel herrscht.

Wir haben auf der Arbeit auch diverses Spezialwerkzeug, welches scharf ist, wo man sich klemmen kann, mit scharfen Kanten, etc. Da renn ich auch nicht heulend zum Hersteller, und sag dem der soll mir anderes Werkzeug geben um die Busse zu reparieren. Wenns sein muß, machen wir uns manche Büchsen zum auspressen, Pfeifenschlüssel und so selbst.

Aber ich seh schon, bei dir muß alles wie bei Tim Taylor perfekt sein. ;D

Du erwartest im ernst dass ich mir extra eine Pfeile für den Scheiss kaufe? Ausserdem ist es so (davon habe ich bisher nichts erwähnt), dass sich von dem Metal der Werkzeuge immer ein Stückchen von der Oberfläche teilweise ablöst, sodass dann dieses Stückchen nur noch an dem Werkzeug hängt aber nicht mehr richtig Teil des Werkzeugs ist. Dieses teilweise abgebrochene Stückchen ist dann so richtig scharf, ich weiss nicht ob ihr euch das vorstellen könnt. Ich will damit sagen dass es in etwa verglichen werden kann mit Holz wo man sich auch Splitter einfangen kann, die man aber vorher nicht sieht. Somit hilft eine Pfeile nichts da die scharfen Gebilde erstmal nicht vorhanden sind sondern erst noch kommen können. Liegt wohl an der Struktur oder der schlechten Verarbeitung des Metalls. Solches Metal kann ich mir auch erst jetzt vorstellen, wo ich zum ersten Mal so etwas erlebe. Wusste vorher auch nicht dass es so etwas geben kann.

"Zumal das Werkzeug an sich ja _funktionsfähig_ ist, womit aus meiner Sicht kein Sachmangel herrscht."

Was nützt mir bitte die grundsätzliche Funktionsfähigkeit, wenn ich mir jederzeit dadurch blutige Hände holen könnte?? Dann scheiss ich doch auf die Funktionsfähigkeit, und ich denke jeder andere Mensch würde das auch tun.

"Wir haben auf der Arbeit auch diverses Spezialwerkzeug, welches scharf ist, wo man sich klemmen kann, mit scharfen Kanten, etc. Da renn ich auch nicht heulend zum Hersteller, und sag dem der soll mir anderes Werkzeug geben um die Busse zu reparieren. Wenns sein muß, machen wir uns manche Büchsen zum auspressen, Pfeifenschlüssel und so selbst."

Das ist nicht vergleichbar!! Ich rede nicht von scharfen Kanten (designbedingt oder so), z.b. einem scharf geformten Griff eines Werkzeuges oder so, sondern von irrational auftretenden splitterähnlichen Gebilden auf irgendeiner Stelle auf der Oberfläche des Metalls eines Werkzeugs, was irgendwann mal auftreten kann und ansonsten hat man eben Glück. Und ich sage dir eines, auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst: das ist dann wenn es mal auftritt so scharf dass man sich mit nur geringerem oder sehr geringem Druck ohne Probleme die Haut aufschlitzen kann. Und wenn ich heute 2x sowas entdeckt habe, kannst du dir ja überlegen, wieviele Male ich das noch erleben werde falls ich das Werkzeug behalten würde...genau, nämlich jeden Tag wohl ein paar Mal.

Mumins
2004-11-06, 07:35:28
Es besteht 14 Tage lang ein Rückgaberecht ohne Angaben von Gründen.

Nur bei Versendungskauf zwischen gewerblich und privat. Bei über 40€ Warenwert muss der Rückversand vom Händler getragen werden. Das gilt aber nicht mehr lange, da ein neues Gesetz schon verabschiedet wurde. Rückversand ist immer vom Käufer zu tragen, das soll verhindern Sachen zu bestellen und ohne anzunehmen zurückgehen zu lassen.

Haferflocken geh in den Laden und sage dem zuständigen Verkäufer was Sache ist. Wenn man sich an der Griffläche des Werkzeugs schneiden kann sehe ich das als Mangel. Man muss ein Werkzeug an der dafür geeigneten Stelle so anfassen können ohne sich dabei zu verletzen.

sun-man
2004-11-06, 08:46:03
Einen Teufel werde ich tun, ich will mein gesamtes Geld wieder, das sind 14,xx Euro und ich werde da morgen antanzen und wenn er da irgendwelche Mätzchen macht dann schlag ich ihm das Ding so um die Ohren dass es kracht.

Du? LOL.....

Wenn ich mich im Recht sehe und mir meine Argumentation schlüssig und lückenlos erscheint, fällt mir sehr vieles leichter. Ob der Verkäufer sein blaues Wunder mit mir erlebt, liegt dann ganz an ihm.

Was machst Du singen? Oder läßt den Curoe den ganzen Tag vor dem Geschäft? Damit kannst Ihn weich kochen, glaub mir :D

Versuchs mal mit dem Todesblick des Shrek2 Katers und gib den Mist zurück.
Wo sollte bitte das Problem sein? Hingehen, zeigen und ein neues geben lassen. Solange es nicht der Seelenverkäufer aus dem Restpostenmarkt ist wird man das ohne Probleme umtauschen.

MFG

onkel2003
2004-11-06, 10:25:24
Kann dich auch gut verstehen, hatte dies vor einiger zeit auch schon.

Da hatte ich eine optische maus von logitech, mit Rad, da habe ich so schnell dran gedreht, das ich mit den finger, in den ritzen zwischen Rad und Gehäuse hängen blieb,

Aber gestern war noch viel schlimmer, da hatte ich eine DVD ausgeliehen, und wie ich die DVD Box aufgemacht habe, fiel mir die DVD auf mein rechtes Bein, ich dachte das darf doch nicht war sein, die war nicht richtig in der Box befestigt, Und konnte fast 4 Wochen nicht mehr richtig mein Bein bewegen.

Bin morgen dann nach Lensen & Partner, Gegangen, werde dies jetzt bis zum europäischen Gericht, durch ziehen.
Notfalls werde ich dies den KGB, oder der GSG9 mitteilen.

Will eine optische maus, wo das rad gedrosselt ist, Und ein DVD Film, die nicht mehr auf mein Bein fallen kann, ist doch ne Frechheit so was.

Siehst deswegen kann ich dich gut verstehen, Und an alle anderen, Finde dass echt nicht gut das ihr ihn nicht erst nimmt.

sebastianI.
2004-11-06, 10:33:48
Aber gestern war noch viel schlimmer, da hatte ich eine DVD ausgeliehen, und wie ich die DVD Box aufgemacht habe, fiel mir die DVD auf mein rechtes Bein, ich dachte das darf doch nicht war sein, die war nicht richtig in der Box befestigt, Und konnte fast 4 Wochen nicht mehr richtig mein Bein bewegen.

:conf:

{655321}-Hades
2004-11-06, 11:03:13
Haferflocken, was würdest du davon halten nicht für jede Kleinigkeit in deinem Leben, jede Schramme, jede Hautabschürfung einen Thread aufzumachen? =)

Das mit der Schraube war ja noch irgendwo lustig, aber so langsam könnte das Gefühl entstehen du seist ein wenig wehleidig, und das will doch keiner, oder? ;)

Gast2
2004-11-06, 11:14:52
Weiss etwa irgendjemand hier besser als ich Bescheid was mit dem Werkzeug los ist? Ich glaube kaum...ich glaube der andere gast meinte, daß man beim lesen deiner anderen threads das gefühl bekommt, daß du wegen jeder kleinigkeit naß um die augen wirst. und das du dich auch hier wieder ein ganz klein wenig wie eine dramaqueen aufspielst.

wobei ich eh nich verstehe, was du hier im forum deswegen so einen aufstand machst. geh dahin und regel das wie ein erwachsener mensch, wenn es dich denn so stört. das muß ja nicht gleich die halbe welt erfahren.

tschötschö *wattebäuschchen schmeißt*

Pirx
2004-11-06, 11:17:17
Du solltest die Stelle mit einer Feile entgraten. (Pfeile omg:hammer: )

Deswegen so einen Aufstand zu machen, halte ich für sehr übertrieben.

Gast
2004-11-06, 11:55:39
Er holt sich ja schon blutige Finger,wenn er die (P)Feile bloß anfasst.
Vieleicht sollte er weiter am Rechner sitzen bleiben, und handwerkliche Arbeit den Frauen überlassen.

Haferflocke-was machst Du, wenn der Verkäufer im Laden dich böse anguckt, wenn Du mit deiner Reklamation kommst?
Noch so eine Kiste kaufen und lieb lächeln?

Cadmus
2004-11-06, 12:02:22
Du solltest die Stelle mit einer Feile entgraten. (Pfeile omg:hammer: )

Wollts grade sagen :D

Brauchst nichtmal ne Feile, ein normaler Abziehstein reicht auch. Oder nen Schleifstein. Jede Wette, sowas findest Du bei euch in der Küche.

WTC
2004-11-06, 12:09:34
boahh man, jetzt lasst den armen kerl doch mal in ruhe.

ich kann seine aufregung ganz gut verstehen, sowas darf einfach nicht sein...

aber normalerweise tauschen die das ohne probleme gegen ein neues set um.

edit: ich hätts aber auch zuerst mit ner (p)feile versucht ;D

Stirling
2004-11-06, 12:17:31
boahh man, jetzt lasst den armen kerl doch mal in ruhe.

ich kann seine aufregung ganz gut verstehen, sowas darf einfach nicht sein...

aber normalerweise tauschen die das ohne probleme gegen ein neues set um.

edit: ich hätts aber auch zuerst mit ner (p)feile versucht ;D

Wie wäre es denn mal zur Abwechslung wenn ER UNS mal in Ruhe lässt?
Mir geht dieses Dauergeflenne wegen irgendwelcher Lächerlichkeiten dermaßen auf den Sack! Wenn wenigstens ein "Weichwaden-Unterforum" für ihn eingerichtet würde, dann könnte man noch im Offtopic&Spielwiese Forum schmökern ohne ständig von seiner geballten Inkompetenz,Unfähigkeit und Unselbstständigkeit belästigt zu werden. Aber der derzeitige Zustand bringt einen dazu aus Selbstschutz das Forum komplett zu meiden, um sich nicht dazu verleiten zu lassen mal Klartext zu diesem Kind zu reden.
Leute wie Masti werden gebannt (ich weiss das er nicht mehr gebannt ist), aber Haferflockens Dauerterror ist ok oder was?

Gertz
2004-11-06, 12:40:25
dazu zählt auch das Anfassen eben dieser Werkzeuge ohne peinlich genau hinzuschauen, wo ich diese am Metal berühre, und ohne mich dabei zu verletzen, oder ist das etwa in irgendeiner Weise unklar?
erm ja, werkzeug fasst man am griff an...
man packt auch keine saege am seageblatt an oder? ALSO mach hier nicht von allem was du tust nen aufriss... demnaechst amchste nochn fred: "ich hab gefurzt, was kann ich dagegen tun?" nimm dein RL in die hand und lass uns das nich immer machen..

Gast
2004-11-06, 13:30:52
Weiss etwa irgendjemand hier besser als ich Bescheid was mit dem Werkzeug los ist? Ich glaube kaum.Dann laber uns nicht mit dem Kack voll. Geh in deine Therapiegruppe.

Man kann mit ihnen nicht normal wie mit Werkzeugen umgehen..DU kannst damit nicht umgehen. Und JA, es ist normal, bei absolutem Billigstschrott nicht entgratete Werkzeuge zu kriegen.

...ist das wohl legaler Betrug.Wenn das legal ist, ist es kein Betrug. Ist es Betrug, ist es nicht legal.

AlSvartr
2004-11-07, 02:40:04
Als ich den Threadtitel sah, wusste ich, von wem er ist ;)