PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WindoofXP: seltsamer Fehler beim runterfahren


Gast
2004-11-06, 09:21:44
Hey...

ich habe einen ziemlich seltsamen Fehler beim runterfahren von WinXP:

nachdem der 'Abschiedsbildschirm' gekommen ist, danach alles schwarz wird und eigentlich
der Compi ausgehen müsste, startet dieser neu (es gibt auch den 'Neustartbeep').
Allerdings wird nicht Windows wieder hochgefahren, sondern ein netter bunter Streifenbildschirm. Der Witz dabei ist: es befindet sich ein Rechteck auf dem Schirm, dass sich
mit der Maus bewegen lässt.
Es wirkt also ein weinig als hätte er WinXP tatsächlich wieder hochgefahren, aber nur halb... oder so ähnlich. Ich kann so rein gar nichts mit diesem Fehler anfangen

Zuerst habe ich gedacht ein Hardwarefehler, aber ich wüsste nicht durch was so etwas ausgelöst werden kann. Wahrscheinlicher ist doch wohl ein XP Problem beim Runterfahren selber.
Für mich ist jetzt die Frage wie kann ic das beheben.
Eigentlich nege ich dazu - und den Tip werde ich wahrscheinlich auch bekommen - WinXP in solchen Fällen neu zu installieren. Allerdings läuft es zur Zeit, abgesehen von diesem Fehler, super. Zudem fehlt mir gerade die Zeit für eine Neuinstallation, die ja manchmal durchaus auch mit Probs behaftet ist.

Hat jemand eine Idee wie ich diesen Schnickschnack beheben kann???

Gast
2004-11-07, 10:30:47
Haloooo da darußen... keiner eine Idee???

Lokadamus
2004-11-07, 10:53:07
mmm...

Du kannst mal in die Ereignisanzeige schauen, ob dort Fehler gemeldet werden ...

Gast
2004-11-07, 12:05:40
Ereignisanzeige... wo finde ich die ???

nn23
2004-11-07, 20:42:45
eigenschaften von arbeitsplatz - verwalten - da findest du dann die ereignisanzeige

Gast
2004-11-07, 22:20:33
Leider keine Fehler, die auf das Problem weisen!

Gibt es nicht viel. ein Progi, mit dem ich den Befehl "Runterfahren" beeinflussen - ggf. wiederherstellen - kann??

Lokadamus
2004-11-09, 08:09:43
mmm...

shutdown wäre der normale Befehl, um über die Eingabe ein Runterfahren zu erzeugen. Dahinter müsste noch ein Parameter angegeben werden, damit es klappt, aber das ist wohl der gleiche Befehl, womit dein Rechner sowieso runtergefahren wird. Hast du irgendwas an den Energieoptionen/ Standy- Einstellungen verändert?

Gast
2004-11-09, 18:17:51
Hi...

nein, ich habe eigentlich nichts an den Standby oder Energie Optionen geändert.