PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue S_ATA Platte ist ein wechselbarer Datenträger??


MechWOLLIer
2004-11-06, 10:22:31
Ich habe gestern meine neue S-ATA Platte von Hitachi bekommen und sie direkt eingebaut. Funktioniert auf meinem Nforce3 250 auch einwandfrei, allerdings verwirrt mich eine Sache:
In der Taskleise taucht seit dem das Symbol für einen wechselbaren Datenträger auf und angeblich soll das die Hitachi Festplatte sein. Aber seit wann ist eine HDD ein wechselbarer Datenträger?
Stört mich ja nicht sonderlich, aber ist das normal?

Micha80
2004-11-06, 14:55:46
Meine Vermutung: Vielleicht liegt es an der Hot Plug Fähigkeit von S-ATA.

huha
2004-11-06, 14:58:20
Ja, der NForce3-Chipsatz erkennt SATA-HDDs als Hotplug-fähig. Du kannst das Teil also, wenn du es damit entfernt und es sich nciht in einem RAID-Verbund befindet, während des Betriebs abstöpseln... ;(

-huha

MechWOLLIer
2004-11-06, 15:20:23
Ja, der NForce3-Chipsatz erkennt SATA-HDDs als Hotplug-fähig. Du kannst das Teil also, wenn du es damit entfernt und es sich nciht in einem RAID-Verbund befindet, während des Betriebs abstöpseln... ;(
-huha
Ok, THX, dann weiß ich jetzt bescheid:)
Hab ich nur iegendwie noch nie etwas drüber gelesen, deshalb wundert es mich ein bischen.