PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dell-PC


Data_life
2004-11-06, 11:11:18
Hi Leute,
ich bins mal wieder der Nervige Typ mit den Dell-PC. Habe nun ja meine neuen
Dell erhalten. Bin leider sehr enttäuscht, da der Gehäuselüfter extrem Laut ist !!! Lt. c´t sollten es 1,9 Sone sein das glaub ich nicht.
Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll.
Hier nochmal die Eckdaten : P4 3,2, 1GB Speicher 533 (Samsung), DVD-Brenner 16x (Philips), DVD-LW, Original ATI X800XT, Audigy 2 Soundkarte,
160 GB HD (Seagate Barracuda).
Gehäuse mit Intel-Baoard 925X Chipsatz. Windows XP Home. Preis 1.131,--
So jetzt zu meinen Fragen :
1) PC zurückschicken
2) PC umbauen Board und Gehäuse z.B. Silientium 1 mit ASUS oder MSI
915 Chipsatz kaufen. Das Gehäuse mit Board und Soundkarte verkaufen.Wenn ich Glück hab Plus Minus 0,-- Euro.
3) Versuchen den PC komplett für 1.150,-- zu verkaufen die Teile sind ja schon mind. soviel Wert.

Zu was würdet ihr mir Raten ?
Vielen Dank für ein paar Tips

Gruß D_L

Stonecold
2004-11-06, 11:17:30
Wie wärs wenn du einfach den gehäuselüfter austauscht??? Oder einfach damit lebst weil das system ist doch super ausgestattet!!!

MfG
Stonecold

fleech
2004-11-06, 11:21:34
Hi!
Also ich würde eher das gleiche machen wie Stonecold, also nen anderen Lüfter reinbauen und glücklich sein..Allerdings, wenn Du das nicht willst, dann würde ich den kompletten Rechner zurückschicken und mir von dem Geld einen gescheiten selber bauen...Mit nem LEISEN Gehäuselüfter!;-)
cu
fleech

Data_life
2004-11-06, 11:28:08
Der Austauch des Lüfters ist nich so einfach da in gewisser Weise eine Spezialanfertigung.
Ich glaube auch nicht das es unbegingt an dem Lüfter, sondern eher an dem
massiviven Luftstrom handelt bin mir aber nicht ganz sicher. Auf jeden Fall ist der Lüfter nicht Temperaturgesteuert.
Ich mache nachher mal ein paar Bilder.
Es ist ein 80-er Lüfter mit 9 Blättern. Ist das was besonderes ?

Gruß D_L

Stonecold
2004-11-06, 11:33:14
einen 80 lüfter gibt es überall, einfach einen 80er kaufen und reinbauen. Kann mir nciht vorstellen das Dell eigene Lüfterbauarten bekommt.

MfG
Stonecold

dildo4u
2004-11-06, 11:37:23
einen 80 lüfter gibt es überall, einfach einen 80er kaufen und reinbauen. Kann mir nciht vorstellen das Dell eigene Lüfterbauarten bekommt.

MfG
Stonecold
Also ich hab das mal gesehn das ist ne sher eigene art die cpu zu kühlen.Und wenn er da was umbaut ist gelich die garantie weg und gerade wenn man ein komplett pc kauft will man die ja erhalten.

Stonecold
2004-11-06, 11:39:52
wie soll dell das herausfinden??? und ausserdem darf er ein komplettsystem verändern, weil die technik sich ja immer weiter verändert, und aufrüsten ist nicht verboten.

MfG
Stonecold

Fadl
2004-11-06, 11:47:42
Frag bei der Dell Hotline nach ob sie dir einen neuen Lüfter zusenden können da er dir klar lauter vorkommt als woanders beschrieben oder getestet.
Ansonsten baust du einen anderen 80mm ein. Überwache dabei aber in der ersten Zeit die Temperaturen.

Data_life
2004-11-06, 11:49:45
Bei einem Dell-PC kann man die Temperatur nicht überwachen. Keine Tools ???

Gruß D_L

Gast
2004-11-06, 12:34:06
Hi,
also es ist ein 92 MM Lüfter drin mit 9 Blättern. standardmäßig haben die alle nur 7. Ist das eine Sonderanfertigung ?

Gruß D_L