PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHP-Problem oder MySQL?


BlueDaniel83
2004-11-06, 12:16:21
Hallo!

Ein netter Bekannter hat mir eine Homepage programmiert, in PHP. Da habe mir unter funpic.de kostenlosen Webspace geholt und die Seite hochgeladen. Aber leider funktioniert die Seite nicht? Muss ich irgendwas "umstellen"?
Ich kann die Fehlermeldungen leider nicht verstehen. Hier der Link:
http://bluedaniel83.bl.funpic.de/saufseite/index.php


Danke im Voraus,


Daniel

Gil-galad
2004-11-07, 10:34:50
Er included bei dir die Datei "db_connect.php" nicht. Wenteder ist sie nicht vorhanden, oder der include-Anweisung fehlen ein paar Angaben (Verzeichniss etc.).

BlueDaniel83
2004-11-07, 12:33:44
Cool. Danke. Ich habe die Datei auf meiner Festplatte. Muss ich die hochladen? Auf der HP von meinem "Hoster" finde ich leider keine Anleitung, um die Verzeichnisse etc. zu erstellen. Ich habe noch nichts eingestellt. Ist das viel Arbeit?
Oder kann ich (dreißterweise) nicht einfach meine Zugansdaten an Dich weitergeben.....?

Gil-galad
2004-11-07, 12:46:55
Cool. Danke. Ich habe die Datei auf meiner Festplatte. Muss ich die hochladen? Auf der HP von meinem "Hoster" finde ich leider keine Anleitung, um die Verzeichnisse etc. zu erstellen. Ich habe noch nichts eingestellt. Ist das viel Arbeit?
Oder kann ich (dreißterweise) nicht einfach meine Zugansdaten an Dich weitergeben.....?

Kopier die "db_connect.php" einfach dorthin, wo auch die "main.php" liegt. Dann sollte es gehen, vorausgesetzt in der "main.php" steht: include(db_connect.php);

littlejam
2004-11-08, 12:07:49
Oder kann ich (dreißterweise) nicht einfach meine Zugansdaten an Dich weitergeben.....?

Das ist ein ganz schlechter Plan!
Sowas solltest du NIE machen, also so überhaupt nicht. Frage lieber 5 mal wie man was macht und mache es dann selber oder lass es bleiben.
Aber Accountdaten an Irgendwen weitergeben kann nur schief gehen!


Cool. Danke. Ich habe die Datei auf meiner Festplatte. Muss ich die hochladen? Auf der HP von meinem "Hoster" finde ich leider keine Anleitung, um die Verzeichnisse etc. zu erstellen. Ich habe noch nichts eingestellt. Ist das viel Arbeit?

Wie hast du denn die "index.php" auf den Webserver bekommen? Auf die gleiche Weise spielst du einfach die "db_connect.php" drauf.
Verzeichnisse erstellen kann man auf unterschiedliche Weise, das kommt halt darauf an was der Webhoster erlaubt (GUI, FTP, SSH).
Hilfe gibt es meistens auf den Seiten deines Webhosters.

Gruß

BlueDaniel83
2004-11-08, 13:06:28
Ich habe einfach den kompletten Ordner hochgeladen (über einen FTP-Client), da ist auch die db_connect drin. Aber ich habe gehört, ich muss da was umschreiben, weil die auf nem anderen Server liegt. Auch irgendwie das Passwort da reinschreiben.... Aber kann das dann nicht jeder lesen?

BlueDaniel83
2004-11-16, 20:16:53
http://bluedaniel83.bl.funpic.de/saufseite/index.php

Ich habe jetzt die DB-Connect richtig geschrieben und hochgeladen. Trotz allem immer noch viele Fehlermeldungen :-(
Was ist denn noch alles falsch?