PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GeForce 4 TI 4200: Aufflackern bei Spielen


Gast
2004-11-06, 12:45:05
Hi Leute,

hab mal ne Frage an euch vielleicht wisst ihr Rat hab echt schon alles versucht und nix hat geholfen.

Erstmal kurze Problembeschreibung: Seit echt schon ner sehr langen Zeit hab ich ein Problem, was mich echt tierisch nervt. Ich starte ein Spiel, spiele es 2 Minuten oder n tick länger und dennn gehts auch schon los. Immer so Streifen die im Spiel aufflackern. Das nervt nicht nur sondern ist echt schon total fürn A. Hab schon alles versucht, andere Treiber, VSYNC, DirectX, die Karte mal down getaktet ... alles vergebens... :(

System:
AMD Athlon XP 2000+
512 DDR 333 MHZ
GeForce 4 TI 4200 @ mom. GPU 250 MHZ , Speicher 550 MHZ
WIN XP Prof.
Direct X 9
NVIDIA 45.23 Detonator

noch was?! :)

Hoffe ihr könnt mir helfen ...

redfox
2004-11-06, 12:59:48
hm, das hört sich für mich nach einem hardware-defekt an.
haste die möglichkeit ne andere karte auszuprobieren?
wenn es mit der geht und du noch garantie drauf hast (eher unwahrscheinlich der graka-generation :( ) denn tausch sie um,
ansonsten, nimms als grund aufzurüsten ;)

T86
2004-11-06, 13:29:30
hm

sind diese streifen winkel abhängig?

etwa so ?

http://tiger.curz.com/Shot00010.jpg
http://tiger.curz.com/Shot00011.jpg

falls du noch n paar beispiele brauchst ich hab noch zig screenshots mit fehlern ;)

ach ja der fehler ist temperatur abhängig der graka lüfter hat n lager schaden jetzt hab ich 80er lüfter der von der seite draufpustet drangeschraubt

ja ja die shots sind von meiner schwesters rechner ( GF 2Ti) und UT2k4 mit mittleren details

rest vom sys wens intessiert n xp2500+ oc'ed oder n 1800+ oc'ed je nachdem welchen ich grade nicht brauche ;D
2x 256Mb pc333 Ram im dualcannel auf nem Nforce1 (!) bord von asus und halt besagte Gf 2Ti

MaKosch
2004-11-06, 18:55:48
ich würd mal drauf tippen, dass die gf4 langsam aber sicher den geist aufgibt.... eine leadtek gf4 ist mir neulich gestorben, die msi gf4 in meinem rechner is auch dabei, sich langsam zu verabschieden

Ceekayne
2004-11-07, 10:50:56
ich habe mit meiner Geforce 4200 auch ein Problem, dass ich so beschreiben würde,
aber besser ihr seht selbst

http://home.arcor.de/ceekayne/sshot026.jpg

diese komischen grauen kästchen flackern auch noch, was einen irre macht und sind auf 3d- objekte beschränkt

nu hab ich mir ne neue grafikkarte gekauft

und muss feststellen, dass diese ähnliche bzw. schlimmere grafikfehler produziert, am offensichtlichsten die, dass beim booten des rechners schon (oder auch im bios) die zeichen falsch dargestellt werden

nu meine frage, kann das am agp-port / mainboard liegen oder am monitor?

Ceekayne
2004-11-07, 11:52:30
na ich hab ja wieder ein glück,
hab die neue graka mal in einen andren rechner eingebaut,
und da diesselben fehler, dann liegt das wohl doch an der karte,
vielleicht find ich ja mal eine die funktioniert...