PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Router unterstützt keine SLL-Verbindungen?


iceQ
2004-11-06, 13:12:50
Hi =)

kann das sein ? :(
Sobald wir bei uns den Router zwischenschalten geht z.B kein Windowsupdate mehr.

Kann ich das irgendwie konfigurieren, sodass es geht ?

RaumKraehe
2004-11-06, 13:20:12
Ich würde behaupten das es nicht sein kann.

iceQ
2004-11-06, 13:27:29
Ich würde behaupten das es nicht sein kann.
wenn ich den Router rausnehme, kann ich ohne Probleme alles machen, sobald er drinne ist kann ich es vergessen ;(

Gast
2004-11-06, 15:03:20
wenn ich den Router rausnehme, kann ich ohne Probleme alles machen, sobald er drinne ist kann ich es vergessen ;(
port forwarding etc?!

schonmal gehört?

RaumKraehe
2004-11-06, 15:17:17
Welche Ports soll mann den bei SLL forwarden .. und warum forwarde ich nichts und es funtzt bei allen Routern die ich kenne einfach super?

Muh-sagt-die-Kuh
2004-11-06, 15:28:49
Welche Ports soll mann den bei SLL forwarden .. und warum forwarde ich nichts und es funtzt bei allen Routern die ich kenne einfach super?Gar keine.....SSL ist ein Layer 5 Protkoll, das auf einer ganz normalen, vom Client initiierten, TCP-Verbindung aufbaut. In anderen Worten: Dem Router ist es scheissegal, ob die Verbindung SSL-verschlüsselt ist oder nicht, da sich SSL nur auf die Payload eines TCP-Pakets bezieht.

RaumKraehe
2004-11-06, 15:33:47
Gar keine.....SSL ist ein Layer 5 Protkoll, das auf einer ganz normalen, vom Client initiierten, TCP-Verbindung aufbaut. In anderen Worten: Dem Router ist es scheissegal, ob die Verbindung SSL-verschlüsselt ist oder nicht, da sich SSL nur auf die Payload eines TCP-Pakets bezieht.

ja darauf wollt ich eigentlich hinaus. Deshalb auch mein erstes Posting das ich mir eigentlich nicht vorstellen kann das der Router daran Schuld ist. ;)

iceQ
2004-11-06, 16:22:00
kann mir dann jemand sagen wieso ich mit router keine updates mehr laden kann, einige spiele net online spielen kann etc ?

Black-Scorpion
2004-11-06, 16:26:15
1. Wäre der Thread im Windows Forum besser aufgehoben.
2. Was für einen Router hast du?

Gast
2004-11-06, 17:51:35
Eine Fehlerbeschreibung wäre auch nett. "Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung.

iceQ
2004-11-06, 18:00:46
/Doppelpost

iceQ
2004-11-06, 18:01:09
Eine Fehlerbeschreibung wäre auch nett. "Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung.
Ich kann z.B den IE net benutzen sondern muss mit dem vom provider vorlieb nehmen, was ich sehr ungerne mache :(

da wird einfach nichts aufgebaut wenn man auf seiten möchte

Coda
2004-11-06, 18:05:14
Öh richtigen DNS Server und Gateway beim Netzwerkinterface eingestellt?

Black-Scorpion
2004-11-06, 18:18:46
Ich kann z.B den IE net benutzen sondern muss mit dem vom provider vorlieb nehmen, was ich sehr ungerne mache :(
Erstes Problem dürfte damit gelöst sein. ;)
Ohne IE kein Windows Update.

Was ist das für ein Provider der mir den Browser vorschreibt?
Das wäre für mich ein Grund zu wechseln.

iceQ
2004-11-06, 18:25:01
Erstes Problem dürfte damit gelöst sein. ;)
Ohne IE kein Windows Update.

Was ist das für ein Provider der mir den Browser vorschreibt?
Das wäre für mich ein Grund zu wechseln.
American Online, die schreiben ihn aber net vor sondern der funktioniert und der IE nicht.
Wenn ich den Router nicht dazwischen schalte kann ich auch den IE ohne probleme benutzen und auch in Emule/Kazaa downloaden ;(

iceQ
2004-11-06, 18:32:44
Öh richtigen DNS Server und Gateway beim Netzwerkinterface eingestellt?
Ist alles auf automatisch bei allen Rechnern im Haus, was würdet ihr mir denn empfehlen ?

Black-Scorpion
2004-11-06, 19:19:07
Wenn du den Router anschließt, solltest du die Daten (AOL) im Router eintragen.
Der wählt sich dann bei AOL ein.
Im Browser stellst du die Verbindung auf LAN.
Die sch*** Software brauchst du dafür nicht.

Entweder läßt du die IP vom Router über DHCP beziehen oder stellst sie selber für jeden Rechner ein.

z.B.
IP Adresse: (PC1) 192.168.0.10 (PC2) 192.168.0.11 (PC3) 192.168.0.12
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: IP Adresse vom Router

PS. Die Software brauchst du afaik auch ohne Router nicht.
Einfach eine DFÜ Verbindung erstellen und die Zugangsdaten eintragen.

'edit' Vorsicht mit der Einwahl vom Router wenn du keine Flat hast!
Das kann sonst teuer werden.

Gast
2004-11-06, 19:27:46
American Online, die schreiben ihn aber net vor sondern der funktioniert und der IE nicht.
Wenn ich den Router nicht dazwischen schalte kann ich auch den IE ohne probleme benutzen und auch in Emule/Kazaa downloaden ;(
hä? wenn man mit aol reingeht kann man auch den ie benutzen!

RaumKraehe
2004-11-06, 19:50:38
Sag jetzt nicht das du mit dem Router überhaupt nicht ins Internet kommst. :eek:

Das wäre ja ein komplett anderes Problem.

iceQ
2004-11-07, 13:27:19
Sag jetzt nicht das du mit dem Router überhaupt nicht ins Internet kommst. :eek:

Das wäre ja ein komplett anderes Problem.
Doch komme ich, nur sind die Möglichkeiten beschränkt und das liegt wohl kaum an American Online. Irgendwas an der Einstellung ist falsch.

Wir haben auch momentan noch keine Flaterate, sind gerade erst auf DSL umgestiegen ;(

Kurgan
2004-11-07, 13:32:43
um nochmal eine eingangs gestellte aber bisher unbeantwortet frage zurückzukommen: was für ein router ist das und wenn wir schon dabei sind, welche firmware ist da drauf? viellciht testweise mal die firewall im router abschalten, sofern da eine ist.