PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was hat den Defekt? graka oder Mainboard?


Gast
2004-11-06, 13:48:13
Hi,
ich habe letztens versucht einen VOltmod bei meiner ti 4200 zu machen. Leider kam nach dem Start kein Bild. Daher guckte ich mal auf die Karte. Zu sehen gabs nicht viel. Die Graka stank zum Himmel. Daher ist wohl irgendein Kurzschluss produziert worden, oder es war zu viel Volt auf der GPU. Naja egal um die Graka.
Dann hab ich meine alte GEforce 2 MX 400 reingetan und wollte mal gucken ob mein PC wieder funktioniert. Anfangs wollte sie nicht mehr bei ihrer Normaleinstellung laufen.(200x11). Das Problem war hier aber ein zu Warmer Prozzi.
Dann lief der PC wieder wie vorher, und ich startete Windows. Im Windows versuchte ich natürlich den Treiber zu installieren, jedoch kommt mitten in der Installation immer ein absolutes Fehlbild. Oft wird der Bildschirm schwarz und es sind vereinzelt bunte Kästchen zu sehen. Egal welcher Treiber, es kommt immer das gleiche Ergebnis. Jedoch lief ohne den Treiber alles mögliche im Software Modus, und unter Windows waren ohne den Treiber keine Bildfehler da.Ich hab leider keine weitere Graka hier, um zu testen ob es nur an der Graka liegt.
Daher meine Frage:
Was ist nun Kaputt?
Kann es sein, dass mein Board durch den verunglückten Voltmod was abbekommen hat, insbesondere der AGP Port? Oder liegt es an der Graka die auch frecke ist. Denn sollte das Board kaputt sein, werde ich es einschicken und noch eine Zeit mit der alten Graka ausharren. Und wenn ich mir jetzt einfach eine Graka holen würde, und es trotzdem zu Fehlern kommt, wäre es ja unsinnig.

System
http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=kanabe

barracuda
2004-11-06, 23:22:24
Hast du Gelegenheit die GF2 in einem anderen Rechner zu testen? Wenn sie da läuft, könnte das Mobo tatsächlich einen Schaden erlitten haben.

Gast
2004-11-07, 15:05:49
Habs die Geforce2 im Pc meiner Mutter getestet.
Läuft absolut fehlerfrei mit Treibern.
Ich werde das Board dann wohl mal in Garantie schicken.