PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Äußerst unscharfes Bild scharf bekommen?


ernesto.che
2004-11-06, 14:05:30
Ich habe ein ziemlich unscharfes Foto auf dem Rechner. Was für Möglichkeiten, das zu schärfen gibt es? Geht so was vielleicht auch mit PS?

Gast
2004-11-06, 14:13:32
poste es mal hier rein.

www.imageshack.us

Maal
2004-11-06, 14:21:37
poste es mal hier rein.

www.imageshack.us

Sorry, ich war der Gast. War garnicht eingeloggt.

Also: bitte poste dein Bild hier rein. Mal sehen was man damit noch anfangen kann.

General gesagt kann man unscharfe Bilder nur schwer schärfen. Beim schärfen geht die Bildqualität verloren. Außerdem fehlen im Originalbild viele Bildinformationen. Deswegen ist es unmöglich aus einem "äußerst unscharfem Bild" ein schönes Foto zu machen.

Na mal sehen....

ernesto.che
2004-11-06, 14:33:43
Ok, habs mal hier hochgeladen:

http://www.voodooalert.de/bilder/sarahw_steffi.jpg

Ist gut 8MB groß.

RaumKraehe
2004-11-06, 14:45:00
Das Bild ist nicht nur einfach Unscharf sonder total verwackelt. Ich denke nicht das da noch was zu retten ist. Besonders bei den Gesichtern sehe ich kein Chance.

ernesto.che
2004-11-06, 14:59:41
Das ist ja das komische: So weit ich mich erinnern kann, stand die Kamera auf einer kleinen Mauer.

RaumKraehe
2004-11-06, 15:15:42
zu wenig Licht und die Mädels haben sich zu doll bewegt. Allerdings würde das nicht unschärfe bei festen Objekten erklären.

Vieleicht hast du nicht gewartet bis die Aufnahme vorbei war und die Kamera im falschem Moment wieder von der Mauer genommen. :|

ernesto.che
2004-11-06, 15:20:57
Das weiß ich nicht mehr, das Bild ist 6 Jahre alt :D

Maal
2004-11-06, 20:59:22
das bild ist nicht mehr zu retten

ernesto.che
2004-11-06, 21:04:08
ok, thx!

Marcel
2004-11-07, 22:28:57
Sowas ist immer ärgerlich.
Ich selbst sehe auch keine Chance, an dem Bild was zu retten. Bin allerdings auch kein Profi.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man auch dann, wenn die Kamera auf einer Mauer steht, durch das Drücken des Auslösers leicht verwackeln kann. Deswegen nutze ich da auch immer zusähtlich zur festen Unterlage den Selbstauslöser.

ernesto.che
2004-11-07, 22:54:35
So fucksig war ich leider nicht. Die beiden sollten da echt süß drauf ausschauen.

MadMan2k
2004-11-08, 22:13:53
So fucksig war ich leider nicht. Die beiden sollten da echt süß drauf ausschauen.
OT
von Fuchs kommt das Wort...

Formica
2004-11-08, 22:18:07
OT
von Fuchs kommt das Wort...
vielleicht meint er das wort von "fuck" kommend :D