PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlerhaftes Bild in der "Amélie" - Kauf-DVD


the_ENIAC
2002-04-27, 11:26:20
Hab gestern meine DVD "Die fabelhafte Welt der Amelie" von Amazon zugesandt bekommen, und war von der Bildqualität mehr als entäuscht!! Es weist im gesamten Film "Schlieren", eine Art "Geisterbilder" auf. (siehe screenshots)
(Der Effekt tritt bei der Bonus-DVD und bei anderen DVDs nicht auf!!)

Absolut unverständlich dabei ist, dass ich mir etwa 3 Wochen zuvor die DVD in einer Videothek ausgeliehen hab, und diese den Fehler nicht hat (dafür ist der Ton schlechter als auf der Kauf-DVD)!!

Hat noch jmd. mit der Kauf-Version der DVD dieselbe Erfahrung gemacht??
Ich weiss überhaupt nicht, was ich da machen kann... Ich vermute mal, dass da ein Produktionsfehler vorliegt... Also kann ich wahrscheinlich Amazon keinen Vorwurf machen, denn ein Umtausch würde wahrscheinlich nix bringen :(

http://mitglied.lycos.de/the_ENIAC/grafiken/Pdvd_003.jpg

http://mitglied.lycos.de/the_ENIAC/grafiken/Pdvd_004.jpg

Sebastian
2002-04-27, 12:05:14
könnte das vielleicht an deinem moni/graka liegen? ich sehe eigentlich nix? mal die frequenz terstweise geändert? oder quali einstellungen in den codecs?

Nero
2002-04-27, 12:08:06
Ich kann man Bild nix erkennen???

CU
Nero

the_ENIAC
2002-04-27, 12:16:54
Nein nein nein :)

Ich geb zu, ist in den Bildern nur schwer zu erkennen, sieht man sehr deutlich im bewegten Bild...

Und wie schon erwähnt ;) : Andere DVDs haben den Fehler nicht, ja selbst die Leih-DVD aus der Videothek ist ja in Ordnung!!

Ich frag mich halt v.a., wie das passieren kann, da kann ja nur beim Authoring der Kauf-DVD (hat anderes Menü und zusätzl. franz. Tonspur) was schief gelaufen sein!!

Ihr müsst mal bei den Pfeilen genau hinschauen, im ersten Bild sieht man die Kontur des Gesichts noch einmal leicht, und bei dem Text im zweiten Bild sieht man Teile des "A" nochmal leicht davor... Wie "Geisterbilder" eben...

Btw.: Wenn's am Monitor läge, wär's ja auch nicht auf den screenshots drauf :D

FireFrog
2002-04-27, 16:16:30
Unten auf dem Bild erkennt mans ganz gut, aber oben seh ichs auch ganz schwer, auf der DVD aud dem Video laden war das nich?
Dann beschwer dich bei amazon und die sollen die ne neue schicken ]wenn das geht, bin nich so mit amazon]

VanAsten
2002-04-27, 16:45:17
Würd mich auf jeden Fall beschweren. Die DVDs die ich bisjetzt gesehen habe waren alle in Ordnung und nachdem die aus dem Laden auch OK war liegt es ja offensichtlich an dieser einen. Einen Brief oder eine Mail würde ich auf jeden Fall schicken.

Amarok
2002-04-27, 17:04:58
Erklärt aber noch nicht wirklich wie dieser Fehler entsteht...



Ach ja, Der Film ist einer der besten die ich in letzter Zeit gesehen habe !!!

the_ENIAC
2002-04-27, 17:40:32
Originally posted by Amarok
Ach ja, Der Film ist einer der besten die ich in letzter Zeit gesehen habe !!!

*unterschreib*

IMO sogar der beste, der letztes Jahr in den Kinos gelaufen ist!!
Und dass er auf der O$car-Verleihung leer ausgegegangen ist, fand ich schon einen Skandal!!

Ich hab leider im forum von DVD.de jemand, der bei seiner DVD die selben Fehler festgestellt hat...
Also offensichtlich doch ein Produktionsfehler :(
Und das wär bitter: dann müssten die die ganze Charge zurückrufen; das macht keiner...

Man müsste sich vielleicht mal direkt an Jeunet wenden; er erzählt nämlich auf der Bonus-DVD, wie toll er das Medium findet, und dass er ein DVD-freak sei ;) ... der Perfektionist geht die Wände hoch, wenn der sieht, was sie aus seinem Film gemacht haben... :D
Hat jmd seine email Adresse ?? ;)

Xmas
2002-04-27, 17:40:34
Originally posted by Amarok
Ach ja, Der Film ist einer der besten die ich in letzter Zeit gesehen habe !!!

the_ENIAC
2002-04-27, 17:41:46
Xmas, wat war dat denn?? ;)

Xmas
2002-04-27, 18:54:19
Ach, soll ich da noch was dazu schreiben? ;)

Amarok
2002-04-27, 18:57:08
:)

the_ENIAC
2002-04-27, 18:59:40
Originally posted by Xmas
Ach, soll ich da noch was dazu schreiben? ;)

Klar :D

Xmas
2002-04-27, 19:15:03
Ach ja, Der Film ist einer der besten die ich in letzter Zeit gesehen habe !!!

VanAsten
2002-04-27, 21:23:25
Der Film ist einer der besten die ich in letzter Zeit nicht gesehen habe!!! =)

Gibts noch irgendwelche konstruktive Vorschläge?

Amarok
2002-04-27, 21:27:07
Originally posted by VanAsten

Gibts noch irgendwelche konstruktive Vorschläge?
Den Film anschauen ;)

VanAsten
2002-04-27, 21:48:15
Nun gut da ihn so viele für gut befinden werd ichs wohl machen. In der Schule sollten wir ihn eh haben. (Und die Schule bringt doch was!) *eg*