PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teufel Concept G THX 7.1 viel besser als Concept E Magnum?


A R E S
2004-11-06, 14:54:55
Loht sich der doppelte Preis oder ist fast kein Unterschied hörbar, weiß da schon jemand was? Plane mir eines davon zuzulegen und im mom tendiere ich zum Magnum, da jeder angeblich begeistert ist und der Preis in meinen Augen doch recht angenehm ist.
Oder sollte man das Geld mehr ausgeben, ist das Concept G um welten besser?
Weiß auch jemand wie es da mit Lieferzeiten aussieht? Wie lange dauert das im mom ungefähr und kann man auch in ÖSterreich per Nachnahme bestellen, da sie inem ja quasi dazu auffordern auf der seite.
Viele Fragen, hoffe jemand hat auch dazu Antworten *G* Danke schonmal im Vorraus.

Scream
2004-11-07, 20:57:48
Ich würde dir zu dem Concept E Magnum raten.
Ist erstens auch sehr, sehr gut und auch viel billiger als das Concept G THX 7.1.
Zudem hört man den Unterschied zwischen 5.1 und 7.1 im Normalfall überhaupt nicht.
Und Power hat das Concept E Magnum auch ausreichend.
Sehe also keinen Grund für das Concept G THX 7.1.

Gast
2004-11-07, 22:04:54
ähm 7.1 und 5.1 sind zwei verscheidene welten Oo muss natprlich unterstüzt sein.

ansonnsten klingt das concept g wesentlich erwachsener wie das magnum. Der bass ist sauberer die höhen klarer usw. ist halt in allen belangen nochmal mal nen end besser wie das magnum e.

Argo Zero
2004-11-07, 22:11:48
Also rein an den Technischen Daten her kann man ablesen, dass die Hochtöner Kalotten 5mm größer sind und der Subwoofer wuchtiger ist.
Da Teufel eigentlich keinen Abfall produziert kann man auch davon ausgehen, dass es wohl dementsprechend besser klingt.
Ich persönlich würde mir aber für das Geld lieber das Concept M leisten.