PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pc heißer und lauter als normal


Mark
2004-11-06, 15:01:27
hab jetzt nicht genu gewusst in welches forum ich das schreiben soll, habs deshlab mal ins offtopic gesetzt.

ich hab ein problem mit meinem pc. der pc ist subjektiv lauter und laut den tempsensoren auch heißer. temperaturanstige ist etwa 3-4° und der pc ist nun deutlich hörbar. vorher war der pc echt flüsterleise. der cpu-lüfter ist tc, also kann ein fehlender anpressdruck des cpu-kühlers auszuschließen sein, denn wenn der nämlich nachlassen würde, dann wäre der kühler auch kälter und tc-lüfter langsamer und dadurch leiser. auf der grafikkarte ist ein silencer rev1 der genauso leise wie zuvor ist.

jemand ne idee was es sein kann? am netzzteil liegst auch net (ist auch gleich laut)

t-master
2004-11-06, 15:06:27
hab jetzt nicht genu gewusst in welches forum ich das schreiben soll, habs deshlab mal ins offtopic gesetzt.

ich hab ein problem mit meinem pc. der pc ist subjektiv lauter und laut den tempsensoren auch heißer. temperaturanstige ist etwa 3-4° und der pc ist nun deutlich hörbar. vorher war der pc echt flüsterleise. der cpu-lüfter ist tc, also kann ein fehlender anpressdruck des cpu-kühlers auszuschließen sein, denn wenn der nämlich nachlassen würde, dann wäre der kühler auch kälter und tc-lüfter langsamer und dadurch leiser. auf der grafikkarte ist ein silencer rev1 der genauso leise wie zuvor ist.

jemand ne idee was es sein kann? am netzzteil liegst auch net (ist auch gleich laut)

Also bei mir haben sich die Temps etwas verändert, als die Fußbodenheizung angeschaltet wurde. Wenn du eine hast, vielleicht ist das der Grund?

huha
2004-11-06, 15:11:48
Schonmal den PC gründlich gereinigt?

Irgendwelche (Schad-)programme laufen, die CPU-Last erzeugen?

-huha

Mark
2004-11-06, 15:11:51
ne, im raum is die gleiche tmep, fußbodenheizung hab ich net

Mark
2004-11-06, 15:25:42
Schonmal den PC gründlich gereinigt?

Irgendwelche (Schad-)programme laufen, die CPU-Last erzeugen?

-huha

gereinigt wird er jedes wochendende wenn ich staubsauge

schadprogramme hab ich keine drauf, cpu-last ist wie gewohnt

Kinman
2004-11-06, 16:32:07
alternde festplatte?

Mark
2004-11-06, 16:56:25
ne, die festplatte erzeugt kein geräusch à la luftverwirbelung o.ä.
außerdem sind die festplatten maximal 3/4 jahr alt

Groschi
2004-11-07, 13:52:43
was sagt denn de vcore ?

Mark
2004-11-07, 14:00:14
is auch gleich. ich kapier nicht warum der lauter ist als vorher...grrrrrrrrrrrrrrr

Groschi
2004-11-07, 14:04:42
vieleicht brauch der lüfter nen tropfen öl.