PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Videos über TVOut auf Fernseher


NurEinGast
2004-11-06, 15:36:04
Ich wollte letztens einen Film den ich auf dem PC hatte auf meinem Fernseher angucken. Hatte alles angeschlossen und konnte auf dem Fernseher auch den Desktop usw. sehen. Nur das Videofenster blieb schwarz, obwohl ich auf dem Monitor alles sehen konnte. HAbe eine GF4TI4200 mit den 61.77 Treibern, als Programme benutze ich PowerDVD und WinDVD.

Danke im Vorraus.

Black-Scorpion
2004-11-06, 15:57:50
Das dürfte besser ins nVidia Grafikkarten Forum (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=42) passen.

Gandharva
2004-11-06, 17:36:34
Ich wollte letztens einen Film den ich auf dem PC hatte auf meinem Fernseher angucken. Hatte alles angeschlossen und konnte auf dem Fernseher auch den Desktop usw. sehen. Nur das Videofenster blieb schwarz, obwohl ich auf dem Monitor alles sehen konnte. HAbe eine GF4TI4200 mit den 61.77 Treibern, als Programme benutze ich PowerDVD und WinDVD.

Danke im Vorraus.

du musst den fernseher als primären monitor einstellen. das video kann in der regel nur auf dem primären monitor ausgegeben werden.

Sephiroth
2004-11-06, 18:59:21
Ich wollte letztens einen Film den ich auf dem PC hatte auf meinem Fernseher angucken. Hatte alles angeschlossen und konnte auf dem Fernseher auch den Desktop usw. sehen. Nur das Videofenster blieb schwarz, obwohl ich auf dem Monitor alles sehen konnte. HAbe eine GF4TI4200 mit den 61.77 Treibern, als Programme benutze ich PowerDVD und WinDVD.

Danke im Vorraus.
Was hast du bei "Overlay Controls" eingestellt?


du musst den fernseher als primären monitor einstellen. das video kann in der regel nur auf dem primären monitor ausgegeben werden.
Dem ist nicht so.

Gast
2004-11-08, 13:27:51
Ne GF4 Ti kann, soweit ich weiß, doch nur ein Bild wiedergeben, da nur ein RAMDAC per Hardware vorhanden ist. Entweder Monitor ODER Fernseher.

Aber!: Eine Möglichkeit für Dualview ist das "tvtool" (kostet aber n paar kröten).
Damit erhält man ein Bild auf beiden Schirmen (Allerdings flimmert der Monitor in der Zeit mit 50HZ).

Crazy_Bon
2004-11-08, 13:47:10
Könnte auch eine Treibersache sein, versuche es mal mit dem Tool AnyDVD, das hebelt so ein Abspielschutzmechanismus im Forcewaretreiber (Danke Nvidia) aus.

r@w
2004-11-08, 15:29:10
Also... um diese Frage zu beantworten bedarfs doch nun wirklich erst einmal ein paar grundlegender Info's, oder?

- WAS für ein Film
- auf WAS für einem Medium
- WIE verkabelt

etc.pp.

Razor

P.S.: Macrovision ist ein Muss für Grafiktreiber mit TV-Out-Unterstützung.
Ist bei ATI nicht anders... wie sollte es auch sein?

Gandharva
2004-11-08, 15:36:30
Dem ist nicht so.

also bei mir war das noch mit jeder meiner alten grakas so. videoausgabe nur auf einem monitor. könnte natürlich auch sein das ich zu blöd war die ausgabe auf beiden zu aktivieren...

Gast
2004-11-08, 15:53:34
Ne GF4 Ti kann, soweit ich weiß, doch nur ein Bild wiedergeben, da nur ein RAMDAC per Hardware vorhanden ist. Entweder Monitor ODER Fernseher.



Das gilt nur bis zur GF3.