Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : keine Dateien mehr auf dem pc
Smiley2000
2004-11-06, 16:28:52
Ich habe keine dateien mehr auf dem rechner. die dateien sind alle da allerdings werden sie nirgends mehr angezeigt. Das herstellen ansich wäre kein problem wenn ich die platten auf dem fat32 dateisystem behalten hätte. dann würde ich mit norton unerase die dateien wiederholen. habe aber leider :mad: auf ntfs formatiert. kennt jemand ein programm mit dem ich auf einer ntfs partition die dateien wiederholen kann.
Danke
Showtime
2004-11-06, 17:15:09
Ich habe keine dateien mehr auf dem rechner. die dateien sind alle da...
Ab da verstehe ich nichts mehr ;). Du hast auf NTFS formatiert? Was für eine Platte? Welches OS? Wenn du formatiert hast, sind die Dateien doch eigentlich weg. Was meinst du dann damit, dass sie alle noch da sind? Woher weißt du, dass alle Dateien noch auf der Festplatte sind, wenn sie nirgends mehr angezeigt werden? Fragen über Fragen :D
Faster
2004-11-06, 17:35:44
Ich habe keine dateien mehr auf dem rechner. die dateien sind alle da allerdings werden sie nirgends mehr angezeigt.
:confused:
wie kommst du da drauf? sie sind da aber werden net angezeigt?
sehr verwirrend, erklär dein porblem doch bitte mal etwas deutlicher/ausfühlicher... :D
Lokadamus
2004-11-06, 17:52:41
mmm...
Das hört sich fast so an, als ob er alles konvertiert hat. Dann würde ich aber scandisk drüberlaufen lassen, anstelle eines Datenherstellungsprogramms ... http://www.pcinspektor.de/file_recovery/welcome.htm wäre eine kostenlose Variante, um Dateien wiederherstellen zu können, es gibt aber bessere ...
Smiley2000
2004-11-06, 18:04:21
ok, also, ich habe eine auf fat32 formatierte platte auf der ich die daten mit norton unerase wiedergeholt habe. jetzt habe ich noch eine 80gb grosse platte auf die vorher schon auf ntfs formatiert war. ich habe nichts formatiert, weil die daten dann ja auf jeden fall weg sind. das ist mir bewusst. ich habe im windows selber nur noch ordner und keine dateien mehr auf dieser partition. da ich windows neu instaliert habe bekomme ich die daten unter windows nicht wieder, daher brauche ich etwas um die partition mit der wiederherstellungskonsole von winxp oder der dos-ebene, die ja eigentlich trotzdem noch irgendwo sein muss.
unterm strrich brauche ich nur ein programm das wie norton unerase unter dos funktioniert, nur allerdings für ntfs
Lokadamus
2004-11-06, 18:17:29
ich habe im windows selber nur noch ordner und keine dateien mehr auf dieser partition. da ich windows neu instaliert habe bekomme ich die daten unter windows nicht wiedermmm...
Stell mal im Explorer (unter Extras => Ordneroptionen => Ansicht) ein, dass die alle Dateien und Ordner angezeigt werden und bei "Systemdateien ausblenden" den Haken entfernen. Dann solltest du deine eigenen Dateien wiedersehen können. Bei NTFS gehören die Dateien immer nur bestimmte Personen und du hast wahrscheinlich bei der Neuinstallation von Windows eine neue Person angelegt, weshalb du jetzt 2x den gleichen Namen hast. Du must danach nur die Rechte neu verteilen und gut ist ...
Smiley2000
2004-11-06, 18:27:23
die dateien waren ja schon vor der neuinstallation weg. wenn die nicht weg gewesen wären hätte er mir ja nicht gesagt, dass der "ntldr" fehlt. ich wollte den rechner einfach nur neu hochfahren und dann kam diese meldung. ich befürchte ja fast, dass es ein virus war, denn mein vater hat dasselbe problem. er hat aber halt den vorteil, dass er windows 98 benutzt, also alle partitionen auf fat32hat, und dadurch mit norton unerase die dateien mit hilfe der 98-cd wiederholen konnte.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.