PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinAmp über Tastatur ansteuern


IndianaJones
2004-11-06, 17:45:30
Wie kann man WinAmp 5 mittels eines Microsoft Multimediekeyboard ansteuern.
Die Media Tatste der Tastatur öffnet zwar WinAmp, aber die Play Taste spielt den Titwl dann nicht ab. Auch Vor-Zurück der Titel funktioniert beim WinAmp nicht.
Seltsamerweise funzt die Sache aber beim Media Player.
Also wie bringe ich WinAmp dazu auf meine Tatsatur zu reagieren.

Tamro
2004-11-06, 17:51:02
Wie kann man WinAmp 5 mittels eines Microsoft Multimediekeyboard ansteuern.
Die Media Tatste der Tastatur öffnet zwar WinAmp, aber die Play Taste spielt den Titwl dann nicht ab. Auch Vor-Zurück der Titel funktioniert beim WinAmp nicht.
Seltsamerweise funzt die Sache aber beim Media Player.
Also wie bringe ich WinAmp dazu auf meine Tatsatur zu reagieren.


Nicht Winamp ist das Problem, du musst das Keyboard konfigurieren, daß es deinen Winamp steuert. Schau mal in der dazugehörigen M$ Software.

IndianaJones
2004-11-06, 18:12:36
Nicht Winamp ist das Problem, du musst das Keyboard konfigurieren, daß es deinen Winamp steuert. Schau mal in der dazugehörigen M$ Software.

Leider nicht ganz so einfach. Die Tastatur ist eigentlich richtig konfiguriert. Die Playtaste spielt den Song beim Media Player auch ab, nur bei WinAmp nicht. Die Medientaste öffnet Winamp, mehr geht aber nicht.
Mit welcher Funktion außer "Musiktitel abspielen" soll denn die Playtaste für WinAmp belegt werden?

DanMan
2004-11-06, 18:16:02
Das musst du in der Software deiner Tastatur einstellen. Wenn das nicht klappt, dann machs wie ich und benutz in Winamp die Global Hotkeys.

IndianaJones
2004-11-06, 18:33:49
Das musst du in der Software deiner Tastatur einstellen. Wenn das nicht klappt, dann machs wie ich und benutz in Winamp die Global Hotkeys.

wie benutze ich die Global Hotkeys in WinAmp?

Blackbird23
2004-11-06, 18:37:57
Hmm also bei mir funktionieren die Multi-Mediatasten des MS Multimedia Keyboards einjwandfrei mit Winamp 5.04 . Hab dabei in der Software nur die Belegung der Taste "Medien" verändert. Alle anderen Tasten sind mit Standard belegt.

Mark
2004-11-06, 21:58:25
in winmap müssen die hotkeys noch aktiviert werden

options-->Preferences-->global hotkeys-->haken bei enabled setzen