PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie heiß wird eure Radeon 8500??


MPower
2002-04-27, 11:46:07
Hallo Leute, ich habe nun seit zwei Tagen diese Lüftersteuerung mit Sensoren (Digital Doc). Nun würde mich mal interessieren, wie warm wohl die Radeon werden darf, beim Zocken. Ich habe den Temp. Sensor auf die gegenüberliegende Seite des Chips befestigt und erreiche bereits nach 5 Minuten Operation Flashpoint ne Temperatur um die 58 Grad. Was meint ihr, was ist wohl der normale Wert?
Gruß Tom

quitte
2002-04-28, 17:31:16
noch so ein tollen prog das die Temperatur berechnet ^^
Ich hatte mal SmartDoctor (nur für asus karten) angeblich lief meine Geforce 1 auf 134° <--lol
dan hab ich mit einem freund gemessen und was kam raus 47° auf volllast ich würd dem prog net so vertrauen.

Quasar
2002-04-28, 18:27:58
134 Fahrenheit....könnte mit 47°C hinkommen.

Mannyac
2002-04-28, 20:16:21
Originally posted by quitte
noch so ein tollen prog das die Temperatur berechnet ^^
Ich hatte mal SmartDoctor (nur für asus karten) angeblich lief meine Geforce 1 auf 134° <--lol
dan hab ich mit einem freund gemessen und was kam raus 47° auf volllast ich würd dem prog net so vertrauen.

Er redet hier auch nciht von einem Programm, sondern von einer externen Temparaturdiode.

@MPower
Ich habe nen Senfu so nah an die GPU gedrückt wie möglcih und erreiche unter Full Load so 43°C.

Ich werde mal schauen wieviel ich kriegen wenn der Fühler hinten an der Karte plaziert ist (wie bei dir)

MPower
2002-04-28, 20:20:54
Na endlich jemand der meinen Thread richtig gelesen hat.
@Mannyac, mach das mal bitte, es würde mich echt interessieren. ich habe auch irgendwo gelesen, daß der Grafikchip garnicht so heiß wie die Oberfläche der Karte wird.
Gruß Tom

Mannyac
2002-04-28, 22:27:57
Also hab den Fühler malt hinter die Karte geheftet und komme nach 2 3dmarks auf 39.8°C also deutlich weniger als vorher..

deine 58°C sind schon relativ viel! Hast du eine Original Build by ATI ? hast du n Vmod gemacht oder so? hast du ne Gehäuselüftung?

Christo
2002-04-29, 06:52:40
Also meine RAdeon, habe die HIS/ENmic Radeon 8500 mit 64MB 3,3ns Ram 250/500@275/550Mhz und sie wird netmal laufwarm. Zumindest der Ram ist kaum warm. Wenn ich da an meine Voodoo3 denke.:)

MPower
2002-04-29, 12:12:42
Also meine Radeon ist Built by Ati und nicht übertaktet. Laut den temperatursensor, ist sie im normalen Betrieb 54 Grad warm. Also auf der kartenoberfläche genau auf der anderen Seite des Grafikchips. ich habe vorne noch nen Gehäuselüfter für Luft rein und hinten zwei für Luft raus. Scheint wohl etwas zu warm zu sein oder?
Gruß Tom

Dr.Pucher
2002-04-29, 13:44:36
Lauwarm

quitte
2002-04-29, 16:00:55
nochmal zu mir =D
das waren Celsius alle beide =) net Fahrenheit bin net doof