PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Kostenloser Fortran Compiler für Windows


Gast
2004-11-06, 18:57:08
Hi!

Kennt vielleicht jemand eine kostenlosen und auch brauchbaren Fortran 95 Compiler für Windows der ohne eingeblendete Banner und ähnliche Spässchen auskommt?
Thx

P.S. Ist der Intel Compiler wirklich so schnell wie überall behauptet wird oder ist das nur Marketing?

maximAL
2004-11-07, 00:35:19
nun, ein fortran-compiler gehört wohl auch zur GCC -> http://gcc.gnu.org/fortran/
aber scheint wohl noch in der der entwicklung zu sein, keine ahnung, wie benutzbar der ist.

pajofego
2004-11-07, 13:01:17
Zur Performance! In der c't 24/02, Seite 232 gab es einen interessanten Artikel über Fortran Compiler! Leider kann ich dir keinen pdf schicken. Habe nur die Halbjahres CDs ab 2003 (vielleicht ist hier jemand anderes mit den Halbjahres CDs von 2002). Der schnellste ist der Intelcompiler, aber es gibt noch andere Compiler, die ebenfalls ihre Vorteile haben. Der Nachteil ist, dass sie alle Geld kosten und das nicht zu wenig! :frown:

Gruss pajofego

pajofego
2004-11-07, 13:14:26
P.S.: Ich hab den Artikel einmal eingescannt! Falls er dich interessiert, dann gib deine E-Mail Adresse durch, dann sende ich ihn dir!

Gruss pajofego

Gast
2004-11-07, 21:32:22
Wäre absolut spitze pajofego. Besten Dank
Email leider als Bild, hoffe das nützt was gegen diese Spambots.
http://img121.exs.cx/img121/6790/email.jpg

So wies aussieht werde ich mir wohl doch irgendeine kommerzielle Version besorgen müssen, schade :-(

Shink
2004-11-08, 10:51:45
Zu minGW (Minimalistic Gnu for Windows) gehört der g77 Fortran77-Compiler, den Fortran 95 - Compiler gibts "extrig" als "G95 project" für cygwin.

BubbleBoy
2004-11-08, 19:35:50
~