PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Treiber für SB Live! 5.1 Digital, dringend!


Locutus2002
2004-11-06, 19:43:33
Hallo,

Ich musste heute den Rechner eines Freundes formatieren und neu aufsetzen, musste dabei aber feststellen, dass es die Treiber-CD verschlampt hat. Leider gibt es auf der Creative-Site nur ein Treiber-UPDATE zum runterladen, das eine zuvor installierte Treiberversion vorraussetzt, die ich in Ermangeglung einer Treiber-CD natürlich nicht haben kann.
Google-Suche verlief leider auch ergebnislos, ich habe nur eine kostenpflichtige Treiber-Seite gefunden und die enthilet keine Treiber für WinME.

Frage: Kann mir jemand eine KOSTENFREIE Quelle für die entsprechenden Treiber für Windows ME und XP sagen? Oder könnte mir jemand mit Flatrate sogar die Treiber auf Webspace hochladen?

THX im Vorraus.

Gast
2004-11-06, 22:48:19
Ich hatte das gleiche Problem mit meiner Audigy und da habe ich von der Creative Seite einfach die 13 mega webupdate treiber runtergeladen und habe die einfach installiert, kam keine abfrag nach einer CD. Danach noch den aktuellsten eax patch drüber und läuft alles. habe zwar kein eax control panel oder media player von creative, die brauche ich aber auch nicht .

haste das schon probiert ob die webupdate treiber sich nicht auch ohn cd installieren lassen ?

Locutus2002
2004-11-06, 23:15:43
Ich hatte das gleiche Problem mit meiner Audigy und da habe ich von der Creative Seite einfach die 13 mega webupdate treiber runtergeladen und habe die einfach installiert, kam keine abfrag nach einer CD. Danach noch den aktuellsten eax patch drüber und läuft alles. habe zwar kein eax control panel oder media player von creative, die brauche ich aber auch nicht .

haste das schon probiert ob die webupdate treiber sich nicht auch ohn cd installieren lassen ?

Auf Deinen Rat hin hab ichs mal probiert, klappte aber nicht.

Dr.Doom
2004-11-07, 00:11:44
Google mal nach "LiveDrvUni-Pack(ENG).exe" oder "LiveDrvUni-Pack(GER).exe".
Ich nutze die ENG-Treiberversion von 2003.

sun-man
2004-11-07, 00:52:52
Hmm?
Ich hatte meine CD ebenso verschlampt und mußte meine Gameinst. vor kurzem neu aufsetzen. Per IE erkennt die Creative seite die Soundkarte (ich hab ne Audigy Player) und bietet die Treiber an.
Ansonsten sin die KX Treiber ganz gut, die hab ich jetzt überall drauf.

MFG

Saro
2004-11-07, 14:04:39
Die Treiber Update.exe mit Winrar entpacken (rechtsklick/entpacken nach) und über die Systemsteuerung installieren...