PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Power-, Reset-Taster


Sabb
2004-11-06, 20:11:19
Hi,

bin seit ein paar Wochenenden an meinem Selfmadecube am schrauben und über leg grad wie ich hässlichen plastiktastern in der front aus dem weg gehen kann. Dabei bin ich bei Reichelt auf u.A. diese (http://www.reichelt.de/index.html?SID=12QV-wntS4AQwAABuYjew90b12539de77a0fe022a89ae1deb6c1f;ACTION=3;LASTACTION=3;SORT=arti kel.artnr;GRUPPE=C224;WG=0;SUCHE=taster;CONNECT=AND;WHOLE_WORD_SEARCH=0;SORT_SEA RCH=standard;ARTIKEL=AV%2016-00;START=0;END=16;FAQSEARCH=Vandalismustaster%2C%202A-48V%20gew%F6lbter%20Knopf;FAQTHEME=-1;FAQSEARCHTYPE=0;FAQAUTO=1;STATIC=0;FC=669;PROVID=0;TITEL=0;ARTIKELID=27913) Taster gestoßen.
Da ich nicht unbedingt behaupten kann, mich großartig mit Elektronik auszukennen ist nun meine Frage an in diesem Berreich begabtere, wie ich da die Kabel dran anbringe. Manche Taster haben bis zu 6 Anschlusspins, der PowerOn-Schalter allerdings nur 2 Adern.

Danke für eure Hilfe

Silent3sniper
2004-11-06, 21:04:35
Es gibt keinen Power ON Schalter, sonnst würde der PC nach 10 Sekunden wieder ausgehen ;)

Ansonsten, ich hab hier nen Taster bei mir, mit nur 2 Anschlüssen :)

schliesse mich der Frage wofür die 6 Anschlüsse sind somit an :)

DocEvil
2004-11-06, 21:47:58
"Drucktaster
1 Arbeitskontakt, 2A"

d.h. der taster hat 2 pins die im gebrückten zustand geschlossen sind. Genau das was du für power- und resetknopf brauchst.
Und wie im datenblatt zu sehen sind die beiden anschlüsse zu schrauben, da brauchst du nichtmal löten.

Kruemel
2004-11-06, 21:54:24
kauf dir die hier: (Bulgin Vandalismustaster)
http://www.pc-icebox.de/media/taster_blau_wo.jpg
musste ma gucken. teilweise sind die verdammt teuer aber mal bei ebay schaun. wenn du glück hast kriegste die für 10€

aCiD
2004-11-07, 01:40:59
Naja, wenn da 6 Pins sind, an die du es anschließen kannst, werden schon 2 davon Schließerkontakte sein, ansonsten einfach mal ausprobieren oder wenn du ein Multimeter zur Hand hast, durchmessen. Edelstahltaster sind auf jeden Fall schick, hab hier auch noch welche liegen, hatte nur bisher nicht genug Zeit mir im Baumarkt MDF-Platten zuschneiden zu lassen.

Greetz
aCiD

Sabb
2004-11-08, 19:54:30
Danke für die vielen Antworten.
Hab mir nu bei Reichelt die oben gepostetet Taster bestellt. Mal hoffen dass ich es gebacken bekomme;).

Kruemel
2004-11-08, 20:06:09
Mal hoffen dass ich es gebacken bekomme;).

die äußeren Kontakte sinf dür die led's und die inneren für den taster selber

Sabb
2004-11-08, 20:33:28
hab taster ohne LED`s bei Reichelt geholte. 3.75 für einen Taster reichen mir :)

Kruemel
2004-11-08, 22:14:04
auch gut. aber die mit led's sind sau geil! hab mir letztens 2 davon besorgt.

f!P[z]y
2004-11-08, 22:25:38
hab die gleichen taster auch in meinem PC. Haben hinten aber nur 2 anschlüsse. Also dürfte des anschließen des Power-/Reset-Tasters kein Problem werden