PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radiloch in CS 601 Deckel


-=AffeMitWaffe=-
2004-11-06, 20:13:04
Also, da ich eine Wakü in ein Chieftec unterbringen will, hab ich mich entschieden, den in den Deckel zu machen.
So, jetzt hab ich ja einen schönen glänzenden Lack vom Autolackierer. Wie bekomm ich das hin, das der restliche Lack nicht beschädigt wird?? Würde dann eine Blende drübermachen.

So wie hier zu sehen:
http://www.schroeder-eilendorf.de/dscn0724.jpg

Danke für eure hoffentlich kommenden Antworten^^

Silent3sniper
2004-11-06, 21:01:41
Hmm, gründlich abkleben und sauber schneiden, der Lack blättert dir nicht einfach ab, wenn gut gelackt wurde.

Ausserdem überdeckt so ne Radiblende ein bischen unsaubere Arbeiten sehr gut :naughty:

-=AffeMitWaffe=-
2004-11-06, 21:04:59
Und wie scheidet man das am besten aus, also mit was?? ;)

Silent3sniper
2004-11-06, 21:19:10
Dremel natürlich X-D

afk|freeZa|aw
2004-11-06, 21:34:02
Hm die selbe Arbeitsplatte haben wir auch in der Küche :uup:

Dr.Doom
2004-11-07, 01:00:12
Und wie scheidet man das am besten aus, also mit was?? ;)Mit Stichsäge und Bohrmaschine.
Ein Dremel ist was für Mädchen (passt ins Handtäschchen).

D!NO_2003
2004-11-07, 01:05:09
stichsäge?! klasse tip.. weisste wie danach das blech an der schnittkante aussieht?! das hat wellen,besser wie der atlantik

wenne das mit ner stichsäge machen willst pack in den deckel und auf den deckel ne etwas dickere holzplatte und spann das jut fest-->wenn du dann sägst wellt das blech nciht..ansonsten flex(das ist was für "männer") oder eben dremel..(der ist wohl am einfachtsen und praktischsten)

Joe
2004-11-07, 01:16:17
lol
MIT DER STICHSÄGE NATÜRLICH!

(mit was denn sonst mim dremlor wird man ja blöd und braucht 100 scheiben)
Feines metallsägeblatt rein, schnittkante mit tesa-crep abklebe, mittlere drehzahl, langsam schieben da fehlt sich garnix! zwischen meiner Radi-blende und dem gehäuse is nichmaln 0,5er Spalt ich geb zu ich hab n bisschen nachgefeilt, aber das gehört dazu ;)

Silent3sniper
2004-11-07, 01:17:49
Mit Stichsäge und Bohrmaschine.
Ein Dremel ist was für Mädchen (passt ins Handtäschchen).


Bei sowas kleinem ist der Dremel gefragt, man brauch Geduld, kann aber 100 mal genauer schneiden.

Ausserdem: Dremel is the modders tool ;)


lol
MIT DER STICHSÄGE NATÜRLICH!

(mit was denn sonst mim dremlor wird man ja blöd und braucht 100 scheiben)
Feines metallsägeblatt rein, schnittkante mit tesa-crep abklebe, mittlere drehzahl, langsam schieben da fehlt sich garnix! zwischen meiner Radi-blende und dem gehäuse is nichmaln 0,5er Spalt ich geb zu ich hab n bisschen nachgefeilt, aber das gehört dazu ;)


Ich weiss zwar nicht, wie du mitm Dremel umgehst, aber ich hab mein Tripleradi "Loch" da innerhalb von 10 Minuten und 3 Trennscheiben reingedremelt.

Man muss halt die richtige Technik haben!!!

Die richtige Technik is das wichtigste beim Dremeln, da kannste 100000 U/min haben, wenn man einfach drauflosballert wird man trotzdem die Trennscheiben zerschiessen.

Dr.Doom
2004-11-07, 01:46:10
stichsäge?! klasse tip.. weisste wie danach das blech an der schnittkante aussieht?! das hat wellen,besser wie der atlantikWenn man mit einem Sägeblatt für Holz und mit nur 20 Sägeblattbewegungen pro Minute arbeitet, passiert sowas, ja. ;)

Meine Schnitte mit Stichsäge sind sauberer und gerader, als wenn ich mit dem Dremel arbeite.

Silent3sniper
2004-11-07, 01:53:37
Meine Schnitte mit Stichsäge sind sauberer und gerader, als wenn ich mit dem Dremel arbeite.

Ich weiss ja nicht wie du mit dem Dremel arbeitest, aber ich schwöre, dass ich ein Blowhole oder eine gerade genauer ausschneiden kann als du mit der Stichsäge :D

( ~ 100 Stunden Dremel Erfahrung ;) )

D!NO_2003
2004-11-07, 02:06:21
Wenn man mit einem Sägeblatt für Holz und mit nur 20 Sägeblattbewegungen pro Minute arbeitet, passiert sowas, ja. ;)

Meine Schnitte mit Stichsäge sind sauberer und gerader, als wenn ich mit dem Dremel arbeite.


?!wähhh nein aber die säge reisst ja quasi am metall..da haste meistens ne wellung mit drin wenn manns noch nie gemacht hat..(falsche geschwindigkeit/blatt etc)...

Dr.Doom
2004-11-07, 12:20:19
Ich weiss ja nicht wie du mit dem Dremel arbeitest, aber ich schwöre, dass ich ein Blowhole oder eine gerade genauer ausschneiden kann als du mit der Stichsäge :D

( ~ 100 Stunden Dremel Erfahrung ;) )
Ich red' ja kein Blech, sondern spreche nur von meinen Erfahrungen. Und meine Erfahrungen belegen mir, dass ich mit der Stichsäge bessere Ergebnisse erziele, als mit dem Dremel. Wenn das bei dir anders ist und du das anders besser machen kannst, fein, bei mir ist's eben nicht so. Deshalb ist auch deine Wette da oben ziemlich unnütz. Du weisst, was du kannst, ich weiss, was ich kann. Basta.

Auch ist (mir) klar, dass der Dremel ist nicht grundlegend ungeeignet ist, aber er ist imo nur für so kleine Mickey Mouse-Arbeiten wirklich vorzuziehen oder halt für Stichsägen unkompatible Sachen.
So kann man natürlich auch ein Freibadbecken mit der Zahnbürste putzen, aber ehe ich zB ein Radiloch in 1 bis 1.5mm starke Bleche dremele, nehme ich doch lieber das Werkzeug, mit dem ich - wie gesagt - bessere Resultate erziele.
Unglaublich, dass das so schwer nachvollziehbar ist.

-=AffeMitWaffe=-
2004-11-07, 12:33:46
Mhh ok, danke für die Antworten. Wenn ichs versau muss es halt neu gelackt werden...

=]NuEVO[=
2004-11-08, 19:20:32
Is eigentlich wurscht beim Chiefi wie du schneidest.......da das Blech ziemlich stabil ist, vorallem auf dem Dach, kannste ruhig die Stichsäge rausholen.

Solltest aber schon auf Qualität und Feinheit beim Sägeblatt achten. (hab übrigens das Loch im Chieftec bei mir auch mit der Säge gemacht)

Aber auf jedenfall die Schnittfläche Abkleben, und zwar nicht mit Malerkreb sondern am besten mit ner Art "großen Tesafilm", bzw. Paketband.

PS: Wenn du sowieso ne nette Blende hast, dann brauchst dir fast keine Sorgen zu machen.

Wünsch dir viel Glück :up:

geforce
2004-11-08, 19:54:23
Stichsäge wird 100-Mal genauer als Dremel, ich weiss nicht wie viele Löcher ich in Tower geschnitten habe, aber wenn man einmal gesehen hat wie das mit einer guten Stichsäge und Skill wird wirft man den Dremel in die Ecke und holt ihn nur noch raus um evtl. mal Lüfterkitter rauszuschneiden ...

MfG Richard ;)