PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DTM Race Driver 2 - Abstürze - warum?


Mähman
2004-11-06, 20:43:45
Ich habe heute wieder mal DTM Race Driver 2 gespielt, und dabei gab es drei Abstürze mitten in einem Rennen. Plötzlich fror das Bild ein - und es gab danach ein Rebooten des Systems. Mein System läuft sonst sehr stabil, keine Probleme. Hat jemand eine Ahnung, worauf diese Abstürze zurückzuführen sind? Erträgt das Game die Einstellung 16xAF und 6 oder 4xAA nicht? Die hochauflösenden Motorhauben-Spiegelungen habe ich abgeschaltet, hier ist bekannt, dass es zu Abstürzen kommen kann. Sollte man zusätzlich noch die Qualitätssonnenreflexion abschalten?

Skinner
2004-11-07, 10:44:40
Hi,

hast du eventuell eine Audigy 1/2 ?

Hat mit dieser auch Probleme beim zoggen (bei AMD64 System)
Nachdem ich diese ausgebaut habe, rennt alles bestens ;)

Mähman
2004-11-07, 15:09:58
Ja, ich habe eine Audigy 1, bin allerdings sonst sehr zufrieden damit und möchte sie eigentlich nicht ausbauen. Jetzt habe ich gerade wieder ein paar Runden getestet, und die Abstürze waren plötzlich weg. Habe allerdings anisotropisches Filtern im Game aktiviert und zudem die Qualitätssonnenreflexion ausgeschaltet.

SODA-MAX
2004-11-07, 15:12:40
Ich habe heute wieder mal DTM Race Driver 2 gespielt, und dabei gab es drei Abstürze mitten in einem Rennen. Plötzlich fror das Bild ein - und es gab danach ein Rebooten des Systems. Mein System läuft sonst sehr stabil, keine Probleme. Hat jemand eine Ahnung, worauf diese Abstürze zurückzuführen sind? Erträgt das Game die Einstellung 16xAF und 6 oder 4xAA nicht? Die hochauflösenden Motorhauben-Spiegelungen habe ich abgeschaltet, hier ist bekannt, dass es zu Abstürzen kommen kann. Sollte man zusätzlich noch die Qualitätssonnenreflexion abschalten?


gleiches prob habe ich auch aufeinmal. hast du zufällig windows xp und sp2 drauf? falls ja geh mal unter start -->auführen. dort gibts du mal dxdiag ein. und dann gehst du unter die kartei dxdateien. falls dort steht das eine datei kaputt oder sonnst irgentwas hat müsstest du dx wieder neu drauf machen. aber das geht net(zu mindestens bei mir). sonnt ging das spiel auch bei mir. aber seit gestern net mehr. kann jetzt schon 3 spiele net mehr spielen. kommt immer das gleiche. deshalb werde ich formatieren mal wieder. und das sp2 net mir drauf machen.

MFG
MG

Mähman
2004-11-07, 15:56:17
Ich habe tatsächlich WinXP SP 2 drauf, doch sind meine DirectX-Dateien in Ordnung. Ein WinXP ohne SP 2 tue ich mir nicht mehr an, ich habe es nun schon sehr lange drauf und keine Probleme damit; die Sicherheit des Systems wird gegenüber einem System mit SP 1 halt doch ziemlich erhöht, auch wenn es ein wirklich sicheres Windows wohl nie geben wird. Vielleicht könnte mein Problem ja auch mit dem Cat 4.11b zusammenhängen, immerhin ist dies ein Betatreiber... Doch wie vorhin gesagt, heute hatte ich plötzlich keine Probleme mehr. Übrigens: den Patch 1.2 hast Du doch drauf, oder?

SODA-MAX
2004-11-07, 19:51:23
Ich habe tatsächlich WinXP SP 2 drauf, doch sind meine DirectX-Dateien in Ordnung. Ein WinXP ohne SP 2 tue ich mir nicht mehr an, ich habe es nun schon sehr lange drauf und keine Probleme damit; die Sicherheit des Systems wird gegenüber einem System mit SP 1 halt doch ziemlich erhöht, auch wenn es ein wirklich sicheres Windows wohl nie geben wird. Vielleicht könnte mein Problem ja auch mit dem Cat 4.11b zusammenhängen, immerhin ist dies ein Betatreiber... Doch wie vorhin gesagt, heute hatte ich plötzlich keine Probleme mehr. Übrigens: den Patch 1.2 hast Du doch drauf, oder?


also ich habe den patch 1.2 drauf. ich habe auch nen beta treiber drauf (omega 4.10 beta) aber daran kann es net liegen. weil andere spiele gehen auch. aber mir ist das wiriklich egal. ich werd nächste woche sowieso nochmal formatieren und da werde ich dann nur sp1 drauf machen. weil das sp2 is dumm. haufen sachen gehen net wie z.b. mein gamepad und viele progs gehen auch net.

MFG
MG

Mähman
2004-11-08, 21:52:23
Was hast Du für ein Gamepad? Ich selber habe das Logitech Dual Action,und es gibt keine Probleme damit.

SODA-MAX
2004-11-08, 22:06:37
Was hast Du für ein Gamepad? Ich selber habe das Logitech Dual Action,und es gibt keine Probleme damit.


mein gamepad geht ja. aber ich habe da kein rumble usw. und der treiber geht net zu installieren. habe ein saitek p2500 rumble force. ich hatte mich auch schonmal an den support gewendet. aber bisher ist noch kein treiber dafür raus gekommen der für sp2 geht.

MFG
MG

Mähman
2004-11-15, 19:16:56
Nun sind die Abstürze plötzlich wieder da, auch mit dem neuen Treiber. Ärgerlich! Alles läuft super und butterweich, doch plötzlich friert das Bild ein, und es gibt einen Reboot des Systems, trotz aktiviertem VPU Recover! Nun, vielleicht liegts ja auch an meinem alten Logitech-Treiber für das Steuerrad. Habe nun soeben den neuesten installiert und werde das Ganze testen.

Mähman
2004-11-15, 20:10:29
Nun, habe während mehr als einer halben Stunde gespielt, 4xAA und 16xAF aktiviert, und bin dabei etwa zehn Rennen gefahren, alles ohne Absturz. Tatsächlich möglich, dass meine Probleme einzig und allein auf die nicht neueste Version der Logitech Software zurückzuführen war. Es wäre jedenfalls schön, wenn weiterhin alles funktionieren würde, das Game ist nämlich absolut der Hammer, macht richtig Spass!

B Magic
2004-11-15, 22:52:54
Ich hab die Abstürze mit aktiviertem FF gehabt, wo es aus wahr, gings. Achja und anfangs musste ich auch die Priorität der Anwendung erhöhen.

alex

Mähman
2004-11-16, 19:50:32
Force Feedback kann also ein Problem sein? Bei mir ist es zurzeit aktiviert, funktioniert allerdings nicht... Kannst Du mir noch sagen, wie man Anwendungen priorisiert? Ich weiss leider nicht mehr, wie dies geht, habe es vergessen.

Gast
2004-11-16, 19:59:24
wo haste denn FF aktiviert? Im Game?

Prio setzt du hoch, indem du, wenn Du das Game gestartet hast, strg+alt+entf drückst und dann im nun geöffneten Taskmanager bei RD2.exe rechtsklickst und dort die Priorität auf höher als Normal setzt.

Hab irgendwo mal gelesen, das das nen feature vom SP2 is, damit XP in Ernstfall nicht so einen Schaden nimmt. Es geht halt nichts über Systemeigene Anwendungen, gell...

Alex

B Magic
2004-11-16, 21:03:12
He warum hab ich ne downgrade gehabt.... Gastredner....

Alex

Achja, ich find das Spiel scheisse! Steuerung is sowas von uncool mitm Pad, da wär mir selbst jeder Rohling für ne Raubkopie zu schade! Mitm Lankrad im Pro-Sim, gehts bremsen wenigstens, aber lenkung is noch übler. Man gut, das ich des nur leihweise hab...