PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue Samsung HDD hat nen niedrigen SMART Fitness-Wert!


Schnappi
2004-11-06, 21:07:26
Hab heute ne 120GB Samsung HDD (P-ATA, 7200 up/m) gekauft, und speedfan zeigt mir folgendes an:

http://img113.exs.cx/img113/522/speedfan.jpg

Scheiße mann..

Board ist ein Asus K8V-Delux..


Was habe ich wohl zu erwarten, und wie lange wird sie noch halten?

Soll ich sie umtauschen?

minos5000
2004-11-06, 21:25:06
Ich denke du brauchst dir keine Sorgen machen.

Bei einer Seagte von mir hab ich seit Kauf(3 Jahre her) eine Zuverlassigkeit von 16% und eine Performance von 24% aber sie funkioniert einwandfrei.

Diese Zuverlässigkeitsprogramme taugen alle nix. Wenn sie meinen sie hätten nen Fehler gefunden versuchen sie daraus eine Haltbarkeit zu errechnen.

Hamster
2004-11-06, 21:31:51
man liest immer wieder von smart fehlern bei samsung platten.



dies liegt aber nicht an defekten platten, sondern dass samsung smart anders interpretiert. es gibt afaik keinen einheitlichen standard für smart.

lass mal das samsungtool drüberlaufen, das zeigt dir alles richtig an.