PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UDP Ports auf Router D-Link 604??!


Faenwulf
2004-11-06, 22:17:06
Also... Ich wollte (da Skype bei einigen von unseren Usern FFXI 'inkompatibel' ist nen Team Speak Channel einrichten.

Das ging mit 3 Schritten....

1. Schritt: Woher wissen die Leute meine IP wenn ich nicht am Rechner bin?
Antwort: Remote Befehl in IRC

2. Schritt: Wie richte ich meinen Server ein?
Antwort: Ich machs einfach xD

3. Schritt: Der Router...
Antwort: keine o-o

Also nachdem ich einige Hürden überwunden habe. Speziell nach Schritt 1 war Schritt 3 DAS Problem schlecht hin. Ich habs geschafft in meinem Router D-Link DI-604 den Port 8767 frei zu machen, der für TS erforderlich ist. Nun ja..
Aus nem FAQ von Team Speak
To get your server working behind a router / firewall you only need to forward/open port 8767 UDP (not TCP!).

Wie? X_x

Hat da jemand Erfahrung mit? Hilfe... -.-

Gandharva
2004-11-06, 22:35:24
Also... Ich wollte (da Skype bei einigen von unseren Usern FFXI 'inkompatibel' ist nen Team Speak Channel einrichten.

Das ging mit 3 Schritten....

1. Schritt: Woher wissen die Leute meine IP wenn ich nicht am Rechner bin?
Antwort: Remote Befehl in IRC

2. Schritt: Wie richte ich meinen Server ein?
Antwort: Ich machs einfach xD

3. Schritt: Der Router...
Antwort: keine o-o

Also nachdem ich einige Hürden überwunden habe. Speziell nach Schritt 1 war Schritt 3 DAS Problem schlecht hin. Ich habs geschafft in meinem Router D-Link DI-604 den Port 8767 frei zu machen, der für TS erforderlich ist. Nun ja..


Wie? X_x

Hat da jemand Erfahrung mit? Hilfe... -.-

kommt drauf an welche revision/firmware du hast. hab B2 und wenn man hier nen port forwarded, dann ist das automatisch udp und tcp.

bei anderen versionen kann man extra angeben ob udp/tcp oder beides.

für die erreichbarkeit würde ich dir dyndns raten. kannst dann immer durch den d-link router updaten lassen.

Faenwulf
2004-11-06, 22:40:59
Der Router ist so wie er gekauft wurde... Ich hab den Port 8767 schon freigemacht bei Virtual Server oder so ähnlich, nur leider geht das Signal von TS Server immer noch nicht raus... Das heißt ich kann ihn nur vom Lan aus joinen, soll aber ja auch von draußen aus gehn....

Gandharva
2004-11-07, 17:29:56
wenn du den port 8767 im virtual server auf die richtige ip (server) forwardest, geht das auch. bei mir läuft auch ein ts-server mit dem gleichen router und ich hab auch nur den port 8767 weitergeleitet.

evtl. vergessen dan haken bei enabled reinzumachen?