PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CaseMod by ME!


=]NuEVO[=
2004-11-06, 23:34:48
Naben allerseits,

So das ist mein erster CaseMod und ich denke, er ist mir gelungen.....obwohl ich nicht alle Register gezogen habe :rolleyes:

Vorher war mein Chieftec CS601 in Gold lackiert, was es eigentlich nicht werden sollte, bzw. sollte es eher in die Richtung "phönixgelb", das jeder vom BMW M3 kennt.....naja

Ursprünglich war die Kiste in schlichten schwarz lackiert, was mir aber überhaupt nicht zusagte...(vor 2 Jahren wars noch "In" )

So kommen wir zum Mod:
Zuerst sollte es komplet neulackiert und dazu WindowMod und Suckholes rein........so machte ich mich ans Schleifen ran, ihr werdet auf den Bildern sehen, daß es einen ziemlich viel Schweiß kostet, das Blech bis aufs Metall runter zu rubbeln. (nur mit Schleifpapier :eek: )

Ok, gesagt getan, 2 Tage später war ich soweit, daß ich mich ans Fenster ranmachte........ARGHH

So jetzt mach ich ein fettes Fenster rein, aber dann seh ich nüscht mehr vom schönen Lack. (linke Seite vom Tower ist zu sehen)

Ok, scheiss aufs Fenster, hat eh keinen vernünftigen Nutzen..........da viel mir meine geliebte Graka ein, und das sie mal ordentlich Luft braucht.

Okidoki, dann das Suckhole mit der Stichsäge ausgesägt, ging eigentlich ganz fix, obwohl die Seitenteile doch ziemlich dick waren.

Das größte Problem war aber eher das Ganze "rund" zu bekommen, dafür einfach fix den Diamantaufsatz für den Bohrer genommen. Und naja es gelang einigermaßen.
Danach noch die Löcher gebohrt........aber OHWAJA :mad:

Warum bekomm ich das widerspenstige Blech nicht durch???
Dann mal Bohrer abgesetzt und siehe da!!!
Die Spitze hat sich in Luft aufgelöst, bzw. ist geschmolzen.
Was solls? 2.ten Bohrkopf rauf und mit Wasser gekühlt......TATTAAA!!! :biggrin:
Schwupps geht der Bohrer durch ;D

So jetzt gehts zur Lackauswahl. Zur Wahl standen "Liquid-Silver", "Silverstone-Blue" und die ganzen dunklen Flip-Flop Lacke, da die Kiste in der Kellerecke steht, wo es dunkel ist, konnte man Flip-Flop vergessen, da der Lack da nicht zur Geltung kommt. (sieht einfach scheisse aus)

So da blieb nur noch Liquid und Silverstone-Blue über........aber Liquid Silver kostet der Liter mal schlappe 300€.....OMG
http://www.standox.ru/images/ex/liquid-silver_big3.jpg
Lassen wir es mit Liquid Silver sein.

Dann sollte es eben Silverstone-Blue werden.
http://www02.exoto.com/Collectibles/Standox/img/PRM00075_359.JPG

Gut, gut die Farbe kostet nicht ganz soviel.........
Aber ich hab keine Lackierkammer :mad:
Was macht man dann??? Vorallem wenn man nen Lackierer als Cousin hat? =)

Ab die Post die Teile zum Cousin, und er soll sich derer annehmen.
Ohne Witz 1 Monat später, kam er vorbei und brachte die "Schmuckstücke" makellos lackiert und in hochglanz lackiert.
Die Farbe sieht einfach nur Hammer aus, und wirkt in Wirklichkeit viel besser als es auf den Bildern aussieht, vorallem ich sag nur gegen echt Lackierer kommt kein Laie an.

Hier mal ein Vorgeschmack:
http://www.turktec.de/Piktogramm/1_4_Case_Nackig_jpg.jpg

So machen wir es nicht so spannend

HIER DER LINK ZU DEN PIX (http://www.turktec.de/casemod.htm)

Sagt mal bitte was ihr vom Mod hält???

Silent3sniper
2004-11-07, 01:28:49
Naja, ehrlich gesagt standart.


Neuer Lack ok.

Blowhole hat jeder neue Chieftec eh schon drin.

hmm, auf einem Window baut sich der ganze Mod auf, hmm ;)


Aber gelackts haste gut, nur wirklich gemoddet isses nicht. (was ich gemacht habe: hinten alles weggeschreddert --> Halteplatte: 2 x 92'er / vorne alles raus --> 2 x 120'er.

Window + Gravur mit 20 LED's. Unteres Fenster mit 32 Schrauben befestigt.

Nieten aufgebohrt, Deckel raus und Triple Radi Blende rein. Lan Griffe.

Front Mod unten: Lochblech / oben: Alu Platte gebürstet.




hmm, du kannst noch einiges an deinem Case modden, imho ist es jetzt 0815!

Das Problem ist, dass es nicht so toll ist, erst gelackt zu haben und dann alles wegzuschreddern ;)


btw. der Dremel is des Modders Werkzeug :D

aCiD
2004-11-07, 01:39:11
Sieht auf jeden Fall schick aus, nur hätte ich doch eher ein Window reingemacht bzw. mehr als nur ein Blowhole, ist noch relativ viel nacktes Blech am linken Seitenteil. Ne Gravur, n Window oder irgend ein Symbol lackiert würden da Abwechselung bringen.

Greetz
aCiD

=]NuEVO[=
2004-11-07, 01:57:19
Habt eigentlich recht, bloß ich hatte vor nen Window gezögert, weil zum einen würde der Lack nicht mehr anständig zur Geltung kommen, und zum anderen finde ich diese Dichtungsgummis von Louis total hässlich.......

Ich hatte mir überlegt oben aufs "Dach" ein paar suckholes rein, falls ich mal Cash über hab für ne WaKü :tongue:, so mit ner netten Alu- oder Edelstahlblende.

Die Front bleibt definitiv so wie sie ist........gibts nix zu meckern.

Eventuell dremel ich mir ein nettes Logo aus der Seite und soll entweder "weiss" oder "gelb" beleuchtet werden.

Hätte einer von euch vielleicht Vorlagen für nen Dremel, so nen Panther oder irgendwas "Stylisches" :cool: ???

F5.Nuh
2004-11-10, 00:03:46
Wie gesagt kein richtiger Mod aber.... die Farbe ist echt mal der OBERHAMMER... kann ich dein cousin auch ein paar rechner teile von meinem rechner schicken?? *gg* :)

Melc
2004-11-10, 00:11:33
hmmm...unerwähnenswert