PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf was achten beim Fernseherkauf?


Gast
2004-11-06, 23:50:29
Hallo Leute,
ich muss mir leider einen neuen TV kaufen, da der jetziger leider den Geist aufgibt :-(
Weiß jemand auf was man dabei achten sollte? (also auch was mal in ein paar Jahren wegen digitalem TV usw. wichtig sein wird)
Gibt’s irgendwelche besonders toll aussehenden Bildverbesserungsmaßnahmen?
Meistens schau ich max. 2h am tag (und das auch nur am Weekend)
Wichtig wäre mir vor allem gute Bildqualität, guter Sound und von einem Markenhersteller sollte er auch sein...
Bilddiagonale sollte so ca. 80 cm sein, besonders flach sollte/muss er nicht sein.
Hab leider keine Ahnung von Fernsehern, den letzten habe ich schon vor über 10 Jahren gekauft :-|
Thx schon mal

P.S. Es sollte keine Home Cinema Anlage wie oben im Sticky sein

f.lama
2004-11-07, 19:10:21
Ich gehe mal von Röhrengeräten aus, oder wieviel Geld wolltest du investieren?
Als Bildformat ist 4:3 die richtige Wahl für dich, außer du schaust viel DVDs.
Mir wäre bei einem neuen Fernseher vor allem wichtig, dass er genügend Anschlüsse bietet, und 100Hz hat. Außerdem noch eine Zeilenflimmernreduktionsfunktion.

Als Hersteller ist Loewe eigentlich immer sehr zu empfehlen, wie ich seit 3 Tagen auch selber bestätigen kann. Haben eigentlich immer eine exzellente Bildqualität und es lässt sich alles mögliche einstellen.

Fernsehgerät mit gutem Sound? Ist mir keines bekannt.