PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IRQ Problem


Gast
2004-11-07, 00:20:52
Hallo

Ich hab bei meinem Zweitrechner das Problem dass sich Grafikkarte, Soundkarte und Netzwerkarte einen IRQ teilen.

Dadurch kommt es bei Netzwerkspielen zu totalausfällen der LAN-Verbindung. Netzwerkkarte umstecken hab ich schon versucht, inzwischen hat der 2. Rechner auch keine Soundkarte mehr. Aber die Verbindungsabbrüche passieren immer noch.

Kann ich die IRQs irgendwie händisch verteilen?



MfG

aCiD
2004-11-07, 01:52:44
Würde mal ein wenig die Sound und Netzwerkkarte umstecken und ansonsten mal im Bios gucken was sich da so machen lässt. Ansonsten APIC aktiviert? (ACPI hatte was mit Standby und so zu tun, oder?)

Greetz
aCiD

Gast
2004-11-07, 10:34:34
Soundkarte ist ja gar keine mehr drin. Inzwischen funktioniert es auch relativ gut mit dem Standardgrafikkartentreiber von Windows XP. Aber sobald ich einen neueren Treiber installiere spinnt das Netzwerk wieder.