PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech Momo Lenkrad spinnt rum - Gaspedal geht nicht immer auf 100%


betasilie
2004-11-07, 00:25:24
Kennt jemand das Problem? Erst geht alles wie es soll, aber nach gewisser zeit bekomme ich nur noch 70% bei voll durchgetretendem Gaspedal. Wenn ich das Wheel oder einfach die Pedalerie einmal austöpsel, geht es wieder für unbestimmte Zeit.

Ist das schlicht ein Hardware Problem, was nur über die Garantie abgewickelt werden kann?

t-master
2004-11-07, 00:31:54
Jo, das ist bekannt, dass das Gaspedal nach ner Zeit nicht mehr funktioniert... hab das Problem seit ner Woche auch - genau zur richtigen Zeit - NFSU2 und Flatout kommen... najo.

Also: Hab da mal etwas gegoogelt, dafür gibts nen Patch. Es hatte bei mir am Anfang auch den Anschein, dass der Funktioniert, nur leider tat er das nicht. Jetzt stellt sich mir die gleiche Frage wie dir.
Ich hab gelesen, dass man irgendwie nen Bolzen oder so austauschen muss (war auf englisch... einer hatte das schonmal über die Garantie abgewickelt, nur hatte er das Problem wieder, dann hat er vom ersten einfach irgendwie ein Teil genommen (vom Bremspedal) und den Bolzen oder was auch immer in sein neues Gaspedal eingebaut - das funktionierte dann.)

Aber da ich kein altes habe, und du warscheinlich auch nicht, wird uns nichts anderes übriggbleiben als umtauschen. Aber das ärgert mich so, dass das gerade jetzt passiert. Und der Umtausch über e-bug wird sicher nicht kurz. :(


Ich find jetzt nur leider den Link zum Patch nicht mehr über google...

TomatoJoe
2004-11-07, 00:36:43
jep das problem ist bekannt und ich glaube es wir 80% gas bug oder so , halt irgendwas mit 80% bug genannt und tritt bei fast jedem mit diesem lenkrad irgendwann mal auf. entweder ich machts selber oder garantie-umtausch

betasilie
2004-11-07, 00:47:40
Jo, das ist bekannt, dass das Gaspedal nach ner Zeit nicht mehr funktioniert... hab das Problem seit ner Woche auch - genau zur richtigen Zeit - NFSU2 und Flatout kommen... najo.

Also: Hab da mal etwas gegoogelt, dafür gibts nen Patch. Es hatte bei mir am Anfang auch den Anschein, dass der Funktioniert, nur leider tat er das nicht. Jetzt stellt sich mir die gleiche Frage wie dir.
Ich hab gelesen, dass man irgendwie nen Bolzen oder so austauschen muss (war auf englisch... einer hatte das schonmal über die Garantie abgewickelt, nur hatte er das Problem wieder, dann hat er vom ersten einfach irgendwie ein Teil genommen (vom Bremspedal) und den Bolzen oder was auch immer in sein neues Gaspedal eingebaut - das funktionierte dann.)

Aber da ich kein altes habe, und du warscheinlich auch nicht, wird uns nichts anderes übriggbleiben als umtauschen. Aber das ärgert mich so, dass das gerade jetzt passiert. Und der Umtausch über e-bug wird sicher nicht kurz. :(


Ich find jetzt nur leider den Link zum Patch nicht mehr über google...
Den Patch hab ich auch gefunden, aber der kommt nicht drauf. Erstmal klappt das nicht immer und der Patch nimmt dem Gaspedal die Präzision. Ich zahle keine 100€, um dann mit verringerter Präzision zu spielen.

Bei mir ists das selbe. Bin jetzt voll scharf auf GTR und dann sowas. Ich bekomme echt ne Krise. ;(

jep das problem ist bekannt und ich glaube es wir 80% gas bug oder so , halt irgendwas mit 80% bug genannt und tritt bei fast jedem mit diesem lenkrad irgendwann mal auf. entweder ich machts selber oder garantie-umtausch
Wenn mir jemand eine Anleitung verlinken könnte, wo der Umbau gezeigt wird, wäre das schon interessant, obwohl mir ein Umtausch lieber wäre. Nur habe ich auch keine Lust wochenlang auf Ersatz zu warten.

Gastronom
2004-11-08, 00:01:17
Mechanische Bugs: die Pedale werden schnell weich und überdrehen dann die Poti's und das Lenkrad kallibriert sich falsch, weil es durch die überhöhten Werte glaubt, falsch kallibriert zu sein. :->
Schön ist auch, wenn das Bremspedal im Eimer ist, man bremst dann immer etwas leicht, was in den Kurven richtig Laune macht ... (CrashBoomBang und man weiss gar nicht, warum)
Im Moment geht es bei noch, wenn ich vor Spielstart den Stöpsel kurz ziehe, dadurch erzwinge ich eine Rekallibrierung.

t-master
2004-11-08, 15:26:49
Mechanische Bugs: die Pedale werden schnell weich und überdrehen dann die Poti's und das Lenkrad kallibriert sich falsch, weil es durch die überhöhten Werte glaubt, falsch kallibriert zu sein. :->
Schön ist auch, wenn das Bremspedal im Eimer ist, man bremst dann immer etwas leicht, was in den Kurven richtig Laune macht ... (CrashBoomBang und man weiss gar nicht, warum)
Im Moment geht es bei noch, wenn ich vor Spielstart den Stöpsel kurz ziehe, dadurch erzwinge ich eine Rekallibrierung.

Jo, aber bei mir ist das aber leider schon nach ein paar Kurven schon wieder "verkalibriert".

Was mir noch aufgefallen ist und was ich überhaupt nicht verstehe:
Erst mal: So, wie du das gesagt hast, hab ich mir das auch gedacht. Nur: Wenn ich jetzt über Systemsteuerung-Gamecontroller-Eigenschaften vom MOMO das Gaspedal drücke, ist alles in Ordnung. Da kann ich so viel rumtreten, wie ich will - bleibt immer ok. Nur sobald ich in ein Spiel gehe, tritt das Problem nach ein paar Kurven auf.

Blacksoul
2004-11-08, 16:14:54
Danke, jetzt weiß ich, welches Lenkrad ich mir NICHT kaufen werden.
Unglaublich...
100€ und nach paar Rennen "im Sack".
Alternativen?


t.blacksoul.d