PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die perfekte Disco


alkorithmus
2004-11-07, 01:42:27
Wie oben schon erwähnt frage ich euch, liebe Forumuser, was Ihr an einer guten Diskothek findet.
Ist es die Musik, das Ambiente, Preise oder die Menschen ?
Mir geht es hauptsächlich darum eine (fast) perfekte Disco zusammenzustellen.
Natürlich bin ich mir im klaren darüber das jeder seinen eigenen Geschmack hat und bitte euch deshalb so klar wie möglich zu formulieren was, wie und warum das in die perfekte Disco muss.

Anlass dazu war mein heutiger besuch in einer (nobel)Disco namens ADAGIO.
Mir fielen so viele Dinge auf die ich hätte verändern wollen um mir den Abend geschmackvoller zu gestalten.

Also bin auf eure Ideen gespannt.

gruss Fairplayaa

Gast
2004-11-07, 01:45:57
Scharfe Gesichtskontrolle am Eingang. Spacken sollten draussen bleiben.

Mistersecret
2004-11-07, 02:23:33
Scharfe Gesichtskontrolle am Eingang. Spacken sollten draussen bleiben.

ACK !!!

Ansonsten... meine Vorstellung von einer RICHTIG genialen Disco....

- Helle, lichtdurchflutete Räume
- kein Geblinke, Geflimmer etc....
- Kein Alkohol, keine Besoffenen, keine Drogen, keine pickligen Teenies etc.....
- Tanzraum getrennt von Unterhaltungsraum, wobei man die Musik im UR noch gut hören können muß, ohne daß sie einen dabei aber am Reden abhält.
- Geniale *alkfreie* Cocktails, frisch gepresse Obstsäfte und feine Snacks
- Edle, feine Einrichtung
- Musikstil ist ja variabel und Geschmackssache, und das Ambiente sollte auch zur Musik passen. Wahrscheinlich würde Heavy-Metal nicht in so eine wie von mir beschriebene Disco passen - das sollte anders aussehen.

-error-
2004-11-07, 02:36:35
Trance Energy & Nature One.

War zwar da noch nicht, habe aber schon einige Videos mir angeschaut. Starbesetzung und Lichttechnik vom Feinsten zeichnen diese Events aus.

Sind zwar kleine Diskotheken in diesem Sinne, aber so stelle ich mir das vor. Was will ich denn in einer kleinen Disko? Die haben 0815 DJs (schlechte Musik) mit 0815 Technik.

betasilie
2004-11-07, 03:47:09
Ich bin Clubgänger. Also nicht zu groß, eine überschaubare Anzahl von Menschen und keine Mainstreamkiddies. Funk, Drum´n´Bass, TripHop und ggf. HipHop sind ne schöne Sache.

Eine Cocktailbar ist auch immer gut.

Generell mag ich Einrichtungen, die ein bischen 70er Flair haben, aber auch ein 80er Look ist geil. ;)

Früher war ich so richtig unterwegs in der Clubszene im Ruhrgebiet und habe auf fast jeder Gästeliste gestanden. Leider ist die Zeit vorbei. :(

Panasonic
2004-11-07, 04:29:19
250.000 Watt für Lightshow, 500.000 Watt für Beschallung, Halle so groß wie ein Fussballplatz und 10.000 Vocal-Trance`ler. Dazu Bourbon-Cola für wenig Geld und das ein oder andere "Tic Tac" ;)

Leider muss zur Zeit das www.docks.de herhalten, da ist Freitags www.trance-base.de Party. Ist etwas kleiner. Ansonsten mochte ich das MGM in Plattling gerne, das Vulcano in Taucha und die Dancehall in Wedel.

Panasonic
2004-11-07, 04:36:24
- Helle, lichtdurchflutete Räume
*würg*
- kein Geblinke, Geflimmer etc....Was geht denn mit Dir??
- Kein Alkohol, keine Besoffenen, keine Drogen,???????? Sachma! keine pickligen Teenies etc.....OK, ack
- Tanzraum getrennt von Unterhaltungsraum, wobei man die Musik im UR noch gut hören können muß, ohne daß sie einen dabei aber am Reden abhält.
- Geniale *alkfreie* Cocktails, frisch gepresse Obstsäfte und feine Snacks
- Edle, feine Einrichtung
- Musikstil ist ja variabel und Geschmackssache, und das Ambiente sollte auch zur Musik passen. Wahrscheinlich würde Heavy-Metal nicht in so eine wie von mir beschriebene Disco passen - das sollte anders aussehen.

???? Bist Du irgendwie "komisch"?? :|

Annator
2004-11-07, 04:49:51
Ein perfekte Disco besteht aus:

-günstige Preise
-geile Location
-gute Musik
-geile Schnitten :D


Wenn die 4 Punkte erfüllt sind komm ich gerne wieder!!! :D


@Mistersecret

Irgendwas stimmt mit dir nicht! :|

Dautzen
2004-11-07, 10:27:17
ja ersma nich diese kackteuren preise ;D und sonst hmm disco net so mein fall kneipe mit guter musik rockt mehr ;) da sind auch keine 14jährigen die schon nen 20jährigen anner backe haben, mit highheels und minirock rumrennen ;O

Mistersecret
2004-11-07, 12:01:18
*würg*Was geht denn mit Dir?????????? Sachma!OK, ack

???? Bist Du irgendwie "komisch"?? :|

Schau mal, was findest Du vor, wenn Du in Discos gehst ? Alles ist dunkel, Geflimmer, bunte Lichter (die mich an billige Aldi-Festtagsbeleuchtung erinnern) - usw usw - ist doch immer nur das selbe, oder ? Alle sind besoffen/zugedröhnt, jedes Wort muß grundsätzlich geschrien werden, und man wundert sich, nicht mit epileptischen Krämpfen am Boden rumzuliegen. Dazu stinkt es ekelhaft, die Luft ist rauchgeschwängert - dann kommen die ganzen abgesifften Gestalten, bei denen man froh ist, wenn sie einen bloß nicht anlabern.

Ich meine, diese Disco-Kultur gibt es zur genüge. Davon haben wir mehr als genug. Oder etwa nicht ? Ich persönlich habe die Nase einfach gestrichen voll von Siff, Krach und Dreck. Es sollte mir hinterher nicht schlechter gehen als vorher. Klar, viele wollen ja diese Dröhnung. Für die ist ja auch alles da. Aber vielleicht gibt es Leute, die eine *ganz andere* Disco-Erfahrung wollen. So einer bin ich. Die Zeiten, in denen ich Glück mit Bewußtlosigkeit gleichsetzte sind schon lange vorbei. Man wird älter - man würde sehr gerne laut gute Musik hören, Leute treffen, Spaß haben, aber eben OHNE die totale Reizüberflutung und Dröhnung, die in heutigen Discos der graue Alltag ist.

Wäre doch mal interessant, wenn jemand eine Disco mit *weißen* anstatt *schwarzen* Wänden aufzieht. Mal was anderes, was neues.

So sehe ich das eben. Vielleicht liegts ja auch mit an meinem Alter, daß ich so denke.. ??

BananaJoe
2004-11-07, 12:22:06
Was mich an Diskos immer an meisten nervt sind billige oder schlecht eingestellte Anlagen. Ignorante DJs die nach dem Motto "hauptsache krachen tuts" auflegen... verzerrte höhen, keine Bässe, Aussteuerungsanzeigen die einem im Dauerrot anlächeln. :rolleyes:
Und das betrifft Großraumdiskos wie kleine Clubs. Außerdem würd ich meine Disco Disko nennen. ;)

MfG

govou
2004-11-07, 12:41:45
Rauchverbot und ich wäre mehr als zufrieden.

(del)
2004-11-07, 13:02:55
vernünftige Musik, Leute und Preise...

govou
2004-11-07, 13:09:01
Bei uns gibs einigermaßen vernünftige Preise, vernünftige Musik (Rock, Alternative) und vernünftige Leute (gibt nie Stress da). Nur Rauchen und das Datum (jeden Dienstag) stört :D

Konami
2004-11-07, 15:50:32
ACK !!!

Ansonsten... meine Vorstellung von einer RICHTIG genialen Disco....

- Helle, lichtdurchflutete Räume
- kein Geblinke, Geflimmer etc....
- Kein Alkohol, keine Besoffenen, keine Drogen, keine pickligen Teenies etc.....
- Tanzraum getrennt von Unterhaltungsraum, wobei man die Musik im UR noch gut hören können muß, ohne daß sie einen dabei aber am Reden abhält.
- Geniale *alkfreie* Cocktails, frisch gepresse Obstsäfte und feine Snacks
- Edle, feine Einrichtung
- Musikstil ist ja variabel und Geschmackssache, und das Ambiente sollte auch zur Musik passen. Wahrscheinlich würde Heavy-Metal nicht in so eine wie von mir beschriebene Disco passen - das sollte anders aussehen.Das, was du willst, nennt man "Hotel". ;)

Panasonic
2004-11-07, 16:04:56
Ich zeig Euch mal ein paar Bilder aus meiner Stammdisothek:

http://img123.exs.cx/img123/1568/voila1.jpg

http://img123.exs.cx/img123/3759/voila2.jpg

http://img123.exs.cx/img123/1719/voila3.jpg

http://img123.exs.cx/img123/3435/voila4.jpg

http://img123.exs.cx/img123/5576/voila5.jpg

http://img123.exs.cx/img123/6722/voila6.jpg

http://img123.exs.cx/img123/1642/voila7.jpg

http://img123.exs.cx/img123/4654/voila8.jpg

{655321}-Hades
2004-11-07, 17:08:28
Das wohl am Schwersten zu schaffende: bitte bitte bitte keine Assis jedweder Nationalität. Ich glaube, dass mir das schon VÖLLIG reichen würde, damit ich mal wieder einen Fuß in eine Disko setze.

Panasonic
2004-11-07, 17:11:18
Das wohl am Schwersten zu schaffende: bitte bitte bitte keine Assis jedweder Nationalität. Ich glaube, dass mir das schon VÖLLIG reichen würde, damit ich mal wieder einen Fuß in eine Disko setze.

Gibts alles ;) Ich geh auch in keine Läden mehr wo Assis und Scharen von Ausländern rumhängen.

{655321}-Hades
2004-11-07, 17:14:10
Kannst du mir zufällig auch noch sagen wo so etwas in Kiel zu finden ist? X-D

Gast
2004-11-07, 17:14:49
- Rauchverbot
- gut eingestellte Anlagen (wenn die Anlage klein ist, dann halt leise - aber nicht laut "auf Teufel komm raus")
- Aggros sofort rausschmeissen oder gar nicht erst reinlassen
- keine überteuerten Phantasiepreise
- keine Strobos
- Frauenüberschuss


Musikgeschmack ist eh jedermanns eigene Sache. Aber viele Dissen tendieren in den letzten Jahren zur Grossraumdisse oder zur überteuerten Schicki-Micki-Möchtegern-Trance/House-Butze.

Panasonic
2004-11-07, 17:15:49
Kannst du mir zufällig auch noch sagen wo so etwas in Kiel zu finden ist? X-D

Nein :D :D Leider nicht. Musst mal nach Hamburg kommen, dann gehen wir in eine Assi-freie Discothek mit 95% Deutschen Gästen.

-error-
2004-11-07, 17:20:50
Kannst du mir zufällig auch noch sagen wo so etwas in Kiel zu finden ist? X-D

Öhm, ich komme auch as Kiel bzw. ich wohnte bis vor kurzem noch dort. In Raisdorf gibts das Atrium, ansonsten noch an der Bergstrasse.

-error-
2004-11-07, 17:34:48
Hier nochmal das zweißgrößte Indoorevent, was elektronische Musik betrifft, die Maday ist dagegen nur Schrott.

Hier wird guter Trance gespielt, auch Hardtrance und Vocaltrance.

http://www.trancedimension.net/imas/johan.jpg

http://www.dancevalley.nl/partypics_dv2003/serie7/images/img-0601.jpg

http://mishilo.image.pbase.com/u39/jenson/large/25665581.TranceEnergy003_1.jpg

Dautzen
2004-11-07, 17:36:37
Nein :D :D Leider nicht. Musst mal nach Hamburg kommen, dann gehen wir in eine Assi-freie Discothek mit 95% Deutschen Gästen.

hmm hmm da weiß ich ja wen ich noch besuche wenn ich in Hamburg bin ;D

Panasonic
2004-11-07, 17:39:25
hmm hmm da weiß ich ja wen ich noch besuche wenn ich in Hamburg bin ;D

Bist Du Muz-t? Vergiss es!!

{655321}-Hades
2004-11-07, 17:40:14
Öhm, ich komme auch as Kiel bzw. ich wohnte bis vor kurzem noch dort. In Raisdorf gibts das Atrium, ansonsten noch an der Bergstrasse.

Will Smith verarschen? Nur weil im Atrium generell keine Türken mehr reingelassen werden, heißt das noch lange nicht, dass das nun assifrei ist. Und die Bergstraße ist jawohl die Sammelstation für Menschen, die die Welt nicht braucht. Das einzige, was da mal brauchbar war, ist das Böll gewesen, aber das stinkt jetzt auch.

Und seit da ein Freund von mir mal völlig grundlos von einem Türsteher zusammengenagelt wurde, meide ich das Tuch wie die Pest, da ist doch wirklich alles pestilent, die Klos sehen aus wie die einer Wellblechsiedlung, der Boden klebt vor Dreck, Schweiß und was weiss ich nicht allem, und kein Ort in ganz Kiel ist häufiger von den Schnittlauchmännern frequentiert.

Asyan
2004-11-07, 17:41:04
Bist Du Muz-t? Vergiss es!!
Nein, er ist nicht Masti sondern Matschi, er ist 2 Jahre älter und nicht ganz so mastisch ;)

{655321}-Hades
2004-11-07, 17:41:57
Bist Du Muz-t? Vergiss es!!

Matschi und Masti haben soviel gemeinsam wie Himbeeren und Tomaten.

Aber es könnte gut sein dass ich demnächst nochmal auf dein Angebot zurück komme ;)

Dautzen
2004-11-07, 17:43:09
Bist Du Muz-t? Vergiss es!!

pana hassu wieder drogen genommen??? ichg laubs ja net ;(

Panasonic
2004-11-07, 17:44:06
pana hassu wieder drogen genommen??? ichg laubs ja net ;(

Sorry, hab nur neulich hier gelesen das muz-t zurück sei und dachte bisher immer Du wärst das!

Dautzen
2004-11-07, 17:46:57
ne der heißt immer noch Masti ,)

govou
2004-11-07, 18:11:20
Komisch. Da wo ich hingehe, habe ich noch nie irgendwelchen Stress gehabt/gesehen/erlebt. Keine Asis. Keine Kiddies.
Nur einmal ein lustiger Rastamann, der mir erklärt hat, dass Reggae und Rasta nichts mit Drogen zu tun hat. :D

Ich habe echt noch nie eine Schlägerei erlebt, dort wo ich hingeh.

Lokadamus
2004-11-07, 18:17:33
Nein :D :D Leider nicht. Musst mal nach Hamburg kommen, dann gehen wir in eine Assi-freie Discothek mit 95% Deutschen Gästen.mmm...

Welche Disse is dat den? must mich ma mitnehmen, wenn tied has ...

Panasonic
2004-11-07, 18:23:33
mmm...

Welche Disse is dat den? must mich ma mitnehmen, wenn tied has ...

www.voila.de

-error-
2004-11-07, 18:52:49
Will Smith verarschen? Nur weil im Atrium generell keine Türken mehr reingelassen werden, heißt das noch lange nicht, dass das nun assifrei ist. Und die Bergstraße ist jawohl die Sammelstation für Menschen, die die Welt nicht braucht. Das einzige, was da mal brauchbar war, ist das Böll gewesen, aber das stinkt jetzt auch.

Und seit da ein Freund von mir mal völlig grundlos von einem Türsteher zusammengenagelt wurde, meide ich das Tuch wie die Pest, da ist doch wirklich alles pestilent, die Klos sehen aus wie die einer Wellblechsiedlung, der Boden klebt vor Dreck, Schweiß und was weiss ich nicht allem, und kein Ort in ganz Kiel ist häufiger von den Schnittlauchmännern frequentiert.


;D

Naja, ich war noch nie in der Disko bei der Bergstrasse gewesen, weil da habe solls ja ständig Schlägereien geben.

Das Atrium ist aber nicht so schlecht, ich finde es ein bißchen klein.

eXistence
2004-11-07, 20:06:48
;D

Naja, ich war noch nie in der Disko bei der Bergstrasse gewesen, weil da habe solls ja ständig Schlägereien geben.

Das Atrium ist aber nicht so schlecht, ich finde es ein bißchen klein.
Schlägereien? och... man sollte sich nur raushalten ;)
Früher fand ich das Tucholsky ziemlich cool, aber in den letzten Jahren gings nur noch berg ab :(
Ich muss gestehen noch nie im Atrium gewesen zu sein (was läuft da so für mucke?) ... ich war kürzlich hier im max und fand es recht "gruselig", zu viele konsumgestörte Vollidioten :)
btw: ist das normal, dass so viele Kieler hier am Start sind?

zurück zum Topic:
- etwas ruhigere Ecken, wo man sich zum trinken und quatschen hinsetzen kann
- evtl Billard-Tische
- kein hiphop/rap
- kein trance/tecno oder was es sonst so in der Richtung gibt
- cocktails

Kamikaze
2004-11-07, 20:16:29
hier mal meine liste:

-intelligente (!) türsteher, die wirklich was von ihrem handwerk verstehen, mit guter menschenkenntnis!
-nicht zu grosse räume
-günstige preise, niemand will fürn bier oder nen tequilla 4 euro ausgeben
-frauenanteil sollte bei 50% liegen (möglichst männer nur in begleitung von frauen)
- typen mit aggressionspotenzial sollten trikt draussen bleiben (keine grösseren gruppen von männern reinlassen)
-viele "warme" lichtquellen, nicht zuviel neon
-musik viel rnb, hiphop, house, aber auch klassiker aus den 80ern
-gute soundkulisse
-schöne, passende architektur

zum glück gibts so ein club schon in meiner gegend :D

iceQ
2004-11-07, 20:25:43
Das, was du willst, nennt man "Hotel". ;)
ich dachte da eher an "Altersheim" :uclap:
hier mal meine liste:
-frauenanteil sollte bei 50% liegen (möglichst männer nur in begleitung von frauen)
- typen mit aggressionspotenzial sollten trikt draussen bleiben (keine grösseren gruppen von männern reinlassen)

:eek: was geht denn mit dir ab, mich würde es ankotzen wenn ich mal mit meinen Kumpels feiern will und man kommt net rein :O.
Ich hab nen sehr grossen Freundeskreis und wenn ich dann mal mit meinen Kumpels feiern gehe sind wir schon 15-20 Mann, die Frauen lassen wir dann auch öfter mal zu Hause oder sie gehen woanders hin :). Wieso sollten wir dann nicht reinkommen :P

Kamikaze
2004-11-07, 20:55:06
:eek: was geht denn mit dir ab, mich würde es ankotzen wenn ich mal mit meinen Kumpels feiern will und man kommt net rein :O.
Ich hab nen sehr grossen Freundeskreis und wenn ich dann mal mit meinen Kumpels feiern gehe sind wir schon 15-20 Mann, die Frauen lassen wir dann auch öfter mal zu Hause oder sie gehen woanders hin :). Wieso sollten wir dann nicht reinkommen :P


ich hab halt die erfahrung gemacht, dass es bei grösseren gruppen öfters zu streitereien mit anderen kommt und das dann ausartet!
und aus der sicht eines discobesitzers würde ich dies eben unterbinden...

trotzdem kann man auch mit einer grösseren gruppe reinkommen, man teilt sich einfach in grüppchen auf, quatscht in der schlange noch ein paar mädels an und die sache sollte gegessen sein!

aber trotzdem werden duch diese gewissenhafte selektierung schon am eingang viele, die ein gewisses gewaltpotenzial haben, abgeschreckt...

-error-
2004-11-07, 22:07:04
Schlägereien? och... man sollte sich nur raushalten ;)
Früher fand ich das Tucholsky ziemlich cool, aber in den letzten Jahren gings nur noch berg ab :(
Ich muss gestehen noch nie im Atrium gewesen zu sein (was läuft da so für mucke?) ... ich war kürzlich hier im max und fand es recht "gruselig", zu viele konsumgestörte Vollidioten :)
btw: ist das normal, dass so viele Kieler hier am Start sind?


Also ich bin extra mit meinem Freund hingegangen (ist auch Kieler und hier im Forum
;D ), weil damals Blank & Jones gekommen sind.

Ansonsten kommt wird halt Vocal gespielt, Masterblaster, Snap, Mark Oh`, die alle waren alle schon da.

Das MAX kenne ich hingegen nicht, habe aber schon davon gehört.

Die vielen Toiletten sind da auch extrem sauber, sogar mit Naturgeräuschen und eine Lasershow gibts auch.
Alles ist sehr modern und sauber, Gogogirls (schreibt man die so?) gibts natürlich auch. Es gibt 3 Floors, wo auch Verschiedenes gespielt wird.

Hier mal der Link

http://www.atrium-kiel.de/flash.php

Viva Club Rotation war da auch schon paar mal.

iceQ
2004-11-07, 22:20:20
trotzdem kann man auch mit einer grösseren gruppe reinkommen, man teilt sich einfach in grüppchen auf, quatscht in der schlange noch ein paar mädels an und die sache sollte gegessen sein!

Ich denke unsere Freundinnen würden das net so gerne hören :eek:

Kamikaze
2004-11-07, 22:28:46
Ich denke unsere Freundinnen würden das net so gerne hören :eek:

also ich war zb gestern abend bei mir in der gegend in einem club, haben vom kumpel bday gefeiert, waren auch so ca 15 mann und sind dort nur reingekommen, weil wir uns aufgeteilt hatten und jedes grüppchen ein paar mädels angesprochen hat (netter nebeneffekt war, dass ich zufällig welche angesprochen hab, mit denen ich vor ca 7 jahren mal tanzkurs gemacht hab :D )!
meine freundin hat damit absolut kein problem, wenn ich dort irgendeine anquatsche um reinzukommen, sie kennt diesen club auch, weiss, dass es dort gang ung gebe ist (geht ihr ja oft selbst so, wenn ich mal nich dabei bin), also hat sie auch kein problem damit... ;)

[fu]121Ah
2004-11-08, 08:45:15
Komisch. Da wo ich hingehe, habe ich noch nie irgendwelchen Stress gehabt/gesehen/erlebt. Keine Asis. Keine Kiddies.
Nur einmal ein lustiger Rastamann, der mir erklärt hat, dass Reggae und Rasta nichts mit Drogen zu tun hat. :D

Ich habe echt noch nie eine Schlägerei erlebt, dort wo ich hingeh.

also beh, das ist n bisschen verallgemeinert.. raggae und reggae haben nix mit drogen zu tun, rasta hingegen schon ;) ansich wohl die bessere religion als katholisch evangelisch..

Boris
2004-11-08, 14:47:25
Nein :D :D Leider nicht. Musst mal nach Hamburg kommen, dann gehen wir in eine Assi-freie Discothek mit 95% Deutschen Gästen.

Ja, ja... die bösen bösen Ausländer. Ihr Deutschen seid die größten Assis weil ihr euch alles gefallen lasst. Aber ihr könnt ja nichts dafür, euch wird ja der Nationalstolz verboten. Macht mal die Augen auf Leute, ich würde schon bisschen nachdenklich werden wenn ich in meinem eigenen Land angst vor anderen Nationalitäten haben müsste.

Panasonic
2004-11-08, 15:11:54
Ja, ja... die bösen bösen Ausländer. Ihr Deutschen seid die größten Assis weil ihr euch alles gefallen lasst. Aber ihr könnt ja nichts dafür, euch wird ja der Nationalstolz verboten. Macht mal die Augen auf Leute, ich würde schon bisschen nachdenklich werden wenn ich in meinem eigenen Land angst vor anderen Nationalitäten haben müsste.

Schto?

Boris
2004-11-08, 16:41:13
Schto?

Das fragst du auch noch?

Sir.Lydex
2004-11-08, 18:21:13
Hier nochmal das zweißgrößte Indoorevent, was elektronische Musik betrifft, die Maday ist dagegen nur Schrott.

Hier wird guter Trance gespielt, auch Hardtrance und Vocaltrance.

http://www.trancedimension.net/imas/johan.jpg

http://www.dancevalley.nl/partypics_dv2003/serie7/images/img-0601.jpg

http://mishilo.image.pbase.com/u39/jenson/large/25665581.TranceEnergy003_1.jpg


Wo ist das denn? Sieht geil aus .. :)

MfG

alkorithmus
2004-11-09, 23:48:11
mmhhh persönlich werden ist scheiße ... :mad: