PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firmware


Gast
2004-11-07, 01:58:51
Hi

Ich wollte vorhin die Firmware meines Pioneer DVR107D flashen, dazu hab ich mir die neue Firmware runter geladen, nur wenn ich dann flashen will, kommt "available target is not found". In dem Zipfile is ne EXE drin, die wird automatisch ausgeführt wenn ich es entpacke.
Wie muss ich des machen damit ich des ding flashen kann??

BlackArchon
2004-11-07, 02:28:06
Manchmal muss das Laufwerk an einem bestimmten Anschluss hängen, z.B. Secondary Master. Oder DMA muss deaktiviert werden. IDE-Treiber (z.B. die von Nvidia) machen auch manchmal Probleme. Gib uns doch einfach ein paar mehr Infos.

Zool
2004-11-07, 07:25:19
Schau mal unter www.rpc1.org nach. Da gibt es neben Windows-Flashern oft auch Dos-Flasher für das jeweilige Drive. Mit den Dos-Programmen (unter DOS z.B. mit Bootdisk ausführen) gibt es deutlich weniger Probleme. Programmen wie mkflash ist es egal wo der Brenner hängt.

Gast
2004-11-07, 15:22:04
Also des ding is al slave gejumpert und sonst hab ich kein anderes laufwerk oder festplatte am ide-port. ide-port is glaub primary.

Gast
2004-11-07, 15:24:39
Hab einen Nforce 3 Ultra Chipset, also von Nvidia.