PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nichts für schwache Nerven, AVP 1+2 sowie Doom III


Dunkeltier
2004-11-07, 05:38:36
Kann mir jemand sagen, wieso ich es nicht auf die Reihe kriege diese Titel mal zu spielen? Ich würds ja gerne tun, nur zucke ich nach dem ersten Gegner schon so zusammen, das ich das Spiel beende. Bei Filmen krieg ich es ja noch auf die Reihe wegzusehen, aber hier gestaltet sich sowas ja absolut unmöglich.

Insbesondere die beiden Alienspiele finde ich grausig als Marine, da bin ich nach dem Erstkontakt jedesmal so perplex das ich weder zielen noch ballern kann, weil ich vor lauter Schreck die Maus so verreiße.

Wie schafft ihr es, solche Titel durchzuspielen? Ich mein, sonst bin ich ja kein Weichei in 3D-Shootern, aber diese Spiele schaffen mich einfach.

Gast
2004-11-07, 05:43:09
man konzentriert sich halt einfach Oo

Dunkeltier
2004-11-07, 06:15:39
*gnarf* Wie soll man sich konzentrieren, wenn man sich gerade zu Tode erschrickt?

Gast
2004-11-07, 06:26:50
wenn man sich genuch konzentriert passiert das nicht. sollte jedenfalls. Versetz dich einfach gescheit ins spiel. Wenn du wirlich durch solche gassen latshen würdest und wüsstest das eine falsche reaktion dein Tod ist würdest du dich auch nicht so erschrecken das du deine waffe an die nächste wand wirfst ;)

Dunkeltier
2004-11-07, 07:07:01
wenn man sich genuch konzentriert passiert das nicht. sollte jedenfalls. Versetz dich einfach gescheit ins spiel. Wenn du wirlich durch solche gassen latshen würdest und wüsstest das eine falsche reaktion dein Tod ist würdest du dich auch nicht so erschrecken das du deine waffe an die nächste wand wirfst ;)


Ne, in der Realität würde ich auch ganz anders reagieren. Da würde ich mich verbarrikadieren, und jemanden an der Türe Wache schieben lassen. Wäre ich ganz allein, wärs genauso. Mit den Unterschied, das ich alle paar Stunden mal ungeschützt schlafen müßte...

Kein normaler Mensch würde da einen Schritt heraus vor die Türe setzen, in Gängen in welchen der Tod lauert.

Gast
2004-11-07, 07:20:57
Dann bist du für solche Spiele unggeignet. Einbunkern und auf den Tod warten ist nun wirklich nicht das wahre

Dunkeltier
2004-11-07, 07:34:47
Dann bist du für solche Spiele unggeignet. Einbunkern und auf den Tod warten ist nun wirklich nicht das wahre


Na, da würde ich dich gerne mal sehen. Du würdest doch das gleiche machen. Zieh dir nur mal den Film Alien II bei Dunkelheit rein. Da kommt dir sicherlich nicht die Idee, wild schreiend die Aliens wegzumetzeln. Ich mein, hätte ich eine mechanische Ganzkörperpanzerung an sowie ein wirklich überfettes Maschinengewehr und wär nicht allein, sehe es wohl anderes aus. Aber so, keine Chance...

just4FunTA
2004-11-07, 07:48:16
hm probier es doch mal mit Licht an Sound grad noch so das du ihn hörst und konzentrier dich nicht darauf dich in das Spiel hineinzuversetzen sondern einfach frags zu machen.

Für mich wäre das Spiel auf diese Art und Weise nicht spielenswert, aber so solltest dich zumindest nicht erschrecken.

edit:

und ja in der Realität würde sich wohl absolut jeder verbarikadieren, den gegen so Vieher wie Aliens und Predator haste absolut keine Chance da kannste mir erzählen was du willst Gast.

Entweder man schnappt sich falls vorhanden ne Knarre und läuft schreiend auf die Vieher zu killt mit viel Glück vielleicht ein oder 2 und wird dann abgeschlachtet, oder man wartet halt irgendwo und stirbt dann halt da.

tombman
2004-11-07, 08:52:33
dann spiels ned, so einfach is des....

Oder besorg dir god mode cheats und spiels so durch...dann brauchst ja keine Angst haben wennst draufgehst... oder quick save nach jedem Gegner....

Du darfst des ned so emotional spielen .... eher wie Tontaubenschießen :D

Dunkeltier
2004-11-07, 09:00:33
dann spiels ned, so einfach is des....
Dazu sind die Spiele aber einfach zu gut, um nicht gespielt zu werden.

Oder besorg dir god mode cheats und spiels so durch...dann brauchst ja keine Angst haben wennst draufgehst... oder quick save nach jedem Gegner....
Das ist mehr als langweilig, und trägt nicht im geringsten zum Spielspaß sowie zur Atmossphäre bei.

Du darfst des ned so emotional spielen .... eher wie Tontaubenschießen :D
Naja, bei Doom III gehts ja einigermaßen. Aber bei Alien VS Predator habe ich echt Komplexe.

xL|Sonic
2004-11-07, 09:56:43
Naja, du sollst ja auch Angst haben und dich erschrecken.
Genau darauf zielen doch die Entwickler ab und genau das macht doch auch diese Spiele aus, dieser Nervenkitzel.
Du musst es ja nur noch schaffen die Maus nicht zu verreissen, dann passt das doch :)

Rentner
2004-11-07, 10:15:19
Spiel auf leichtester Stufe und lass ein wenig Licht an, vielleicht noch den Fernseher im Hintergrund dudeln lassen!

Das einzigste was man fürchten muss, ist die Furcht ansich! ;D

Obwohl, bei Doom3 hab ich mir auch manchmal gedacht, das so ein kleiner, verbarrikadierte Raum mit nem Healthterminal und jede Menge Waffen und Munition doch besser wäre, als weiter zu gehen!
Aber wenn du da reinkommst, kommen die Viecher auch da rein....... und bei Doom3 hat von den Jungs die sich versteckt haben auch keiner überlebt! :D
Sei ein Mann und kämpfe :D

Backet
2004-11-07, 10:21:46
:lol:

Vor ein paar Tagen hätt ich noch geschrieben, das ich dir das nicht glaube. Allerdings hatten wir letztes WE Besuch von der Arbeitskollegin meiner Frau. Mit Mann. Das sind so seltsame Menschen, die sich Bücher vorlesen, und keinen Fernseher aus Überzeugung haben usw.
Den Typen hab ich auch vorn Rechner gesetzt, weil ich einfach nix mit dem zu Reden hatte. der war nach 5 MInuten D³ zocken so fertig, das ich lieber Spongbob"Employee of the month " reingemacht habe. Sowas hab ich noch nicht gesehen.

Du bist dann aber schon sehr sensibel, wenn dich FIlme und SPiele so fertig machen ?! Ist nicht böse gemeint. Aber lass lieber die FInger davon. Denn der Kerl hatte auch Alpträume :lol:

Sachen gibts. :crazy2:

BTW: Heute kommt mein kleiner Bruder vorbei(23) der will auch mal D³ zocken. Mal schauen, was er davon hält. Der spielt sonst auch nicht. Allerdings glaub ich nicht, das der so abgehen wird.
Versetzt du dich vielleicht zu sehr in die Situation rein ?

Und zu deiner Aussage mit dem Einschliessen. Hätt ich ne Knarre würd ich mich nicht einschliessen. Ob ich verhunger, oder rausgehe, und wenigstens noch die CHance habe, Hilfe zu finden ?! Aber so geht jeder anders vor.

Sachen gibts. Aber ich erzähl euch das, was ich jedem erzähle: Des Menschen WIlle ist sein Himmelreich

Joe
2004-11-07, 10:35:15
also AvP als Marine bsonders im Teil eins is wirklich das krasseste das es gibt dagegen ist Doom kinderfasching!

Das is deshalb so krass weil es mehrere Ängste auf einmal anspricht:

Kleine Räume
Gegner kommen auch von oben und Unten also kann man sich NIE sicher fühlen
Gegner haben brutale übermacht, man ist der gejagte
Dunkle Räume
Man ist allein

Und meiner meinung nach das wichtigste viele gegner aber nicht konstant sondern in Wellen man läuft oft 5min und sieht keinen "hört sie nur" das baut dermasen Spannung auf das alles zu Spät is.

Mein Tipp: Spiel AvP2 map im Multiplayer, wenn du wirklich mal gezwungne wirst durch die dunklen gänge zu Hetzen und dann noch mit paar teamkollegen verschwindet die angst schnell

Skinner
2004-11-07, 10:37:30
*gnarf* Wie soll man sich konzentrieren, wenn man sich gerade zu Tode erschrickt?

Gerade das macht doch eine gutes "horror" spiel aus, das man hin und wieder mal in den sitzt gepresst wird :D

Piffan
2004-11-07, 10:38:30
Ich sehe das so: Wer nicht abgebrüht und durch Konsum von Filmen abgstumpft ist, scheißt sich bei Doom in die Hose. Kann mir keiner was anderes weis machen. Ist so.

Meine Kinder haben bis zum 10 Lebensjahr kaum Fernsehen geguckt, lediglich Peter Lustig, Dokus auf den Dritten und Sandmännchen :D.

Jetzt ohne Scheiss, ich wollte, dass die ZUERST den Zugang zu Büchern finden und dann versaut werden. :D

Zum Punkt: Meine Tochter war im Alter von 8 Jahren auf ner Geburtstagsfeier. Gegen Abend riefen die Eltern an, ob sie noch länger bleiben könnte, die Kinder wollten sich Bambi als Video ansehen. Na kla, warum auch nicht, schließlich ist der Vater Studienrat und da hat man keinen Arg......

Also was war: Mein Töchterchen hat es nicht verkraftet, dass die Mutter von Bambi erschossen wurde. Bekam nen Weinanfall und der Vater brachte sie unter tausend Entschuldigungen nach Hause......

Naja, und heute guckt die Göre mit 14 grinsend Fluch der Karibik oder die Geistervilla.....die würde bei Doom III sicher nicht mehr grinsen, wohl eher einfach nicht weiterspielen.

Moral von der Geschicht: Biste noch nicht zu stark abgestumpft, spiel Monopoly. Obwohl ich da bei meinen Kindern auch schon hysterische Ausbrüche erlebt habe. ;D

Dunkeltier
2004-11-07, 10:40:22
also AvP als Marine bsonders im Teil eins is wirklich das krasseste das es gibt dagegen ist Doom kinderfasching!

Das is deshalb so krass weil es mehrere Ängste auf einmal anspricht:

Kleine Räume
Gegner kommen auch von oben und Unten also kann man sich NIE sicher fühlen
Gegner haben brutale übermacht, man ist der gejagte
Dunkle Räume
Man ist allein

Und meiner meinung nach das wichtigste viele gegner aber nicht konstant sondern in Wellen man läuft oft 5min und sieht keinen "hört sie nur" das baut dermasen Spannung auf das alles zu Spät is.

Mein Tipp: Spiel AvP2 map im Multiplayer, wenn du wirklich mal gezwungne wirst durch die dunklen gänge zu Hetzen und dann noch mit paar teamkollegen verschwindet die angst schnell


Das einzig spielbare war AVP Teil I, die Map mit dem Bunker. Ich und mein Kollege immer zum Bunker gehetzt, eingeschlossen und dann mit Dauerfeuer uns gegen die Horden gewehrt. Das war wirklich überhaupt das einzig spielbare. Den Rest habe ich mich gar nicht getraut, zu spielen.

Dunkeltier
2004-11-07, 10:42:26
Gerade das macht doch eine gutes "horror" spiel aus, das man hin und wieder mal in den sitzt gepresst wird :D


Na, ich bin einer der da eher seinen Stuhl in den Sitz presst... :|

MechWOLLIer
2004-11-07, 10:43:14
Nunja, ich selbst finde auch, dass vor allem AvP durchaus große Schockmomente hat, dagegen ist D3 imo ein Kinderpsiel.
Ich selbst habe noch nie eine solche Athmosphäre erlebt, wie in AvP1, als Marine im Dunklen nur das Piepen und merkwürdige Geräsuche zu höhren, bevor einem dann ein Alien von der Decke an den Kopf springt. Dabei ist es mir auch ein paar mal passiert, dass ich vor Schock die Maus vom Schreibtisch geschmissen habe:D(ok, da war ich noch 15 oder so^^)

Ich würd es an deiner Stelle sein lassen, für manche ist das kein Problem, andere dagegen halten es nicht aus.

tombman
2004-11-07, 10:51:08
hehe, jo, AVP 1 als MArine... rofl.... Angst pur.. dagegen is D3 Kinderkram ;)

BEEP BEEP .... 5 viecher... nein es sind 10... nein 20 ... AAAHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!

BALLER BALLER BALLER :...... verdammte Scheiße, nix hilft wirklich ... sie kommen und sie kriegen mich .... AHHHHHHHHHHH!!!!

so circa lief das ab ;)

Formica
2004-11-07, 10:55:13
doom 3 fand ich vom schreckens-o-meter ein kinderspiel

alien fand ich vom schreckens-o-meter tendez zum horror

radi
2004-11-07, 11:03:18
also AvP als Marine bsonders im Teil eins is wirklich das krasseste das es gibt dagegen ist Doom kinderfasching!

Das is deshalb so krass weil es mehrere Ängste auf einmal anspricht:

Kleine Räume
Gegner kommen auch von oben und Unten also kann man sich NIE sicher fühlen
Gegner haben brutale übermacht, man ist der gejagte
Dunkle Räume
Man ist allein

Und meiner meinung nach das wichtigste viele gegner aber nicht konstant sondern in Wellen man läuft oft 5min und sieht keinen "hört sie nur" das baut dermasen Spannung auf das alles zu Spät is.

Mein Tipp: Spiel AvP2 map im Multiplayer, wenn du wirklich mal gezwungne wirst durch die dunklen gänge zu Hetzen und dann noch mit paar teamkollegen verschwindet die angst schnell

Und bei deiner schönen Liste hast du dann noch das "nervige" und aufreibende Piepen des Bewegungsmelders vergessen!

AvP1 war DER Hammer bei den PC-Spielen was die Atmosphäre anging! Das war einfach so sensationell spannend dass einem die Haare zu berge stehn. D³ ist da wirklich ein Witz dagegen, da hab ich mich kein einziges mal erschreckt sondern war eher genervt dass mich dauernd Monster von hinten attakiert haben!

@Dunkeltier: Ist doch geil wenn einen ein Spiel/Film so mitreißt. Wenn das so bei dir ist, ham die Entwickler doch alles richtig gemacht! ;) Bei mir wars ähnlich an manchen Stellen aber das macht doch den reiz aus. Benutz den Bewegungsmelder, dann wirst du nicht überrascht (außer du drehst dich nie um ;D) aber die Spannung bleibt trotzdem!

:up:

Dunkeltier
2004-11-07, 11:08:13
Und bei deiner schönen Liste hast du dann noch das "nervige" und aufreibende Piepen des Bewegungsmelders vergessen!

AvP1 war DER Hammer bei den PC-Spielen was die Atmosphäre anging! Das war einfach so sensationell spannend dass einem die Haare zu berge stehn. D³ ist da wirklich ein Witz dagegen, da hab ich mich kein einziges mal erschreckt sondern war eher genervt dass mich dauernd Monster von hinten attakiert haben!

@Dunkeltier: Ist doch geil wenn einen ein Spiel/Film so mitreißt. Wenn das so bei dir ist, ham die Entwickler doch alles richtig gemacht! ;) Bei mir wars ähnlich an manchen Stellen aber das macht doch den reiz aus. Benutz den Bewegungsmelder, dann wirst du nicht überrascht (außer du drehst dich nie um ;D) aber die Spannung bleibt trotzdem!

:up:


Sehr witzig. Die Aliens sind zudem sauschnell. Und was mir der scheiß Bewegungsmelder nicht zeigt, sind platzende Rohre oder anderer Scheiß der mich in die Hose kacken läßt. Zum Beispiel im zweiten Teil, nachdem man den Stromgenerator gestartet hat. Da platzt auch einfach so ein Teil, ich dachte zuerst es würde mir ein ausgewachsenes Alien entgegenkommen. Dabei habe ich das halbe Magazin der Pistole leergefeuert, und für was? Für nichts! Aus lauter Schreck einfach nur. Da kann ich einfach nicht anders.

Außerdem ist der Bewegungsmelder unzuverläßig, wenn die Aliens zum Beispiel still stehen. Oder wenn sich ein Haken oder eine Leiche bewegt...oder so.

radi
2004-11-07, 11:15:00
Ist halt nen "Bewegungsmelder" und kein "Alien-Melder" ;)

Zum 2. Teil kann ich nix sagen, den hab ich nie gespielt aber Teil 1 ist schon machbar was die Marien und Predator Missionen angeht. Für die Alienkampagne war ich zu blöd :D bzw ich hatte da eig immer irgendwann die Orientierung verloren =)

Nimm dich einfach zusammen und wenns nicht geht ist doch auch egal! ;) Versuch dich einfach mal nicht überraschen zu lassen und nutze soviel Flares wie möglich (immer in die mitte vom raum werfen, da leuchtest du sie am besten aus!). Das ist das einzigste was du machen kannst, das ist ja das spannende! ;) Und versuch net die Maus zu verreißen, so doof das klingt sondern baller immer gleich auf den Schädel drauf, sonst leben die noch weiter und du hast mehr Stress! :)

[dzp]Viper
2004-11-07, 11:15:18
rofl :D

Ich glaube Dunkeltier hat sein Lieblingsspiel entdeckt X-D

AvP1&2 sind aber wirklich als Marine der oberhammer.

AvP1 habe ich damals als ich noch jung war (*schwelg*) auch nicht als Marine spielen können - war mir auch zu heftig...

Ich habe es jetzt vor kurzem mal wieder installiert weil ich wissen wollte, ob ich mittlerweile so abgebrüht bin, dass ich doom3 nicht gruselig/spannend finde oder ob es doom3 einfach nicht ist.... Und was war? Ich hab mich bei AvP wieder extrem angespannte nerven gehabt...

Was die Entwickler mit AvP und der Marinemissionen abgeliefert haben, stellt gruseltechnisch einfach alles in den Schatten... Da verstehe ich auch, wenn manche das nicht spielen können - bei mir isses auch immer hart an der grenze =)

Dunkeltier
2004-11-07, 11:23:00
Ist halt nen "Bewegungsmelder" und kein "Alien-Melder" ;)

Zum 2. Teil kann ich nix sagen, den hab ich nie gespielt aber Teil 1 ist schon machbar was die Marien und Predator Missionen angeht. Für die Alienkampagne war ich zu blöd :D bzw ich hatte da eig immer irgendwann die Orientierung verloren =)

Nimm dich einfach zusammen und wenns nicht geht ist doch auch egal! ;) Versuch dich einfach mal nicht überraschen zu lassen und nutze soviel Flares wie möglich (immer in die mitte vom raum werfen, da leuchtest du sie am besten aus!). Das ist das einzigste was du machen kannst, das ist ja das spannende! ;) Und versuch net die Maus zu verreißen, so doof das klingt sondern baller immer gleich auf den Schädel drauf, sonst leben die noch weiter und du hast mehr Stress! :)


Hm, die Flares wollt ich nie benutzen, weil ich die vielleicht noch später gebrauchen kann. Wie dem auch sei, ich installiere mir jetzt nochmal AVP1 und versuch mich nochmals als Marine. Obwohl ich schon bei früheren Versuchen mit Tageslicht ebenfalls nicht über das erste Alien hinauskam. Obwohl doch...in diesen runden Raum, wo dann 2-3 Aliens kamen und ich immer direkt das Spiel beendete.

radi
2004-11-07, 11:54:26
Die Flares sind garnicht Stückzahl begrenzt, jedenfalls nicht in Teil1 also kannst du mit denen nur so um dich werfen! :) Die Limitierung ist glaube ich, dass man nur 3 gleichzeitig werfen kann aber dafür unbegrenzt find ich nen Kompromiss! =)

DeusExMachina
2004-11-07, 12:30:14
wow, endlich mal ein paar Leute, die meiner Meinung sind.

Bin gerade mal wieder fleißig am AVP2 zocken (aufem Beamer, da wo's richtig rockt :D), und da geht mir schon ab und an mein Puls an die Decke.

Bei Doom3 hingegen kann man ja recht leicht vorhersagen, wann etwas passiert und so erschrecke ich mich kaum :(

Irgendwie scheinen manche (ich wohl auch) ja schon so eine leicht masochistische Ader zu haben, oder warum zockt man sowas denn? Ist doch irgendwie stark wenn's einen fast vom Stuhl schmeißt *g*

Solche Spiele mit Licht oder gar leise zu spielen nimmt doch alles, was das Game interessant macht, findet ihr nicht?

AvP 1u.2 sind als Marine einfach nur genial. Der Bewegunsmelder erzeugt perfekt Panik. Dazu noch die strobo-artigen Lichteffekte und der Shocker ist perfekt :)

xL|Sonic
2004-11-07, 12:32:01
Du solltest vielleicht auch mal deinen nick von Dunkeltier in Hellestier umbenennen ;)

Btw. darf man fragen wie alt du bist? :)

Morbid Angel
2004-11-07, 12:44:02
Hmm ich bekomm jetzt echt lust auf AvP 1 und 2.
Hatte mal von nem Kumpel Teil 2 ausgeborgt, habe aber keinen Blutpatch gefunden und hab dann nicht weitergespielt, PC war auch zu langsam.
Doom 3 habe ich auch noch nicht durch, muss noch vieles nachholen.

Wie ist es bei euch wenn ihr Resident Evil spielt? Habe hier noch das Remake aufm Gamecube und hab das ebenfalls noch nicht durch, bisschen Angst habe ich schon bei allen Titeln die ich aufgezählt habe. Vor ein paar Tagen hab ich mir noch Resident Evil Code Veronica X bestellt.

Also das wichtigste bei den Spielen ist eigentlich der Sound, schön laut, am besten Nachts spielen und natürlich muss man alleine sein.

Mephisto
2004-11-07, 12:54:33
Hatte mal von nem Kumpel Teil 2 ausgeborgt, habe aber keinen Blutpatch gefunden und hab dann nicht weitergespielt, PC war auch zu langsam.
Nach der Gesetzesänderung haben sie hier auch die UK-Version verkauft, für 8,99€ im MM; da mußte ich einfach zuschlagen. :)

Hamster
2004-11-07, 12:57:40
ja avp 1&2 sind als marine echt hart. auch ich kann das nicht eine längere zeit am stück spielen, dafür ist die anspannng zu gross. aber ich kann es problemlos spielen. sehe die adrenalinschübe und angstzustände als einen echten mehrwert fürs geld.
sozusagen ein vr erlebniss in einer weiteren dimension :)


ich hoffe avp3 kommt bald :)

Exxtreme
2004-11-07, 12:59:08
Hmmm, komisch. :|

Die Marine-Kampagne fand ich bei AvP2 nicht so spannend. Doom 3 wiederum schon. ;(

@ Dunkeltier

Stell 'ne Webcam auf und filme dich dabei, wenn du spielst. Und dann bitte das Video irgendwo in eine Tauschbörse stellen. ;D ;D ;D ;D

Uni
2004-11-07, 13:03:11
mit boxen statt köpfhörer spielen. das bringt was.

ansonsten ises nur richtig sich bei den spielen einen einzuscheissn. das is der sinn der spiele und versuchen sich dagegen zu wehren wäre eine kastration des spiels.

radi
2004-11-07, 13:09:58
sehe die adrenalinschübe und angstzustände als einen echten mehrwert fürs geld.
sozusagen ein vr erlebniss in einer weiteren dimension :)


Absolut!

Was bringt mir das technisch beste Game wenn keine Atmosphäre rüberkommt. Imo das wichtigste vor allem anderen! Da ist halt AvP noch unerreicht. Nur Unreal1 (gerade das erste Level) kam da imo an die Atmosphäre ran. Das waren noch Zeiten! :)

xL|Sonic
2004-11-07, 13:11:51
Hmm ich bekomm jetzt echt lust auf AvP 1 und 2.
Hatte mal von nem Kumpel Teil 2 ausgeborgt, habe aber keinen Blutpatch gefunden und hab dann nicht weitergespielt, PC war auch zu langsam.
Doom 3 habe ich auch noch nicht durch, muss noch vieles nachholen.

Wie ist es bei euch wenn ihr Resident Evil spielt? Habe hier noch das Remake aufm Gamecube und hab das ebenfalls noch nicht durch, bisschen Angst habe ich schon bei allen Titeln die ich aufgezählt habe. Vor ein paar Tagen hab ich mir noch Resident Evil Code Veronica X bestellt.

Also das wichtigste bei den Spielen ist eigentlich der Sound, schön laut, am besten Nachts spielen und natürlich muss man alleine sein.

RE ist auch nicht ohne, aber das ist anders, bei mir zumindest. RE setzt viel mehr auf Schockmomente und Effekte als AvP und baut in meinen Auge sogar eine noch beklemmendere Atmosphäre auf, da man nur nen eingeschränkten Sichtradius hat und sich nicht wie bei AvP um 360° umgucken kann.

radi
2004-11-07, 13:19:40
RE ist auch nicht ohne, aber das ist anders, bei mir zumindest. RE setzt viel mehr auf Schockmomente und Effekte als AvP und baut in meinen Auge sogar eine noch beklemmendere Atmosphäre auf, da man nur nen eingeschränkten Sichtradius hat und sich nicht wie bei AvP um 360° umgucken kann.
Dass man sich frei bewegen kann, macht die ganze Sache in AvP noch hektischer, denn der Bewegungsmelder sieht nur die vorderen 180° und man muss sich oft umdrehen, damit einem keine Aliens in den Rücken fallen! Finde ich ein Feature was auch zu dem hohen Stressfaktor führt weil man nicht alles gleichzeitig überblicken kann und fürchtet permanent angegriffen zu werden!

Gast
2004-11-07, 13:26:34
AVP 1 ist mit einer 3D Brille (bei mir von Elsa) auf einem 19" Monitor nur noch Mega.Kann ich euch nur zu raten wenn ihr noch so eine Brille habt.
Kennt ihr vieleicht noch andere Games die so schocken ?.
Habe es leider Nie geschaft mit Marine auf Dierectors Cut durch alle Level zu kommen.

xL|Sonic
2004-11-07, 13:28:05
Sicherlich, aber bei AvP hast du die Möglichkeit noch zu springen, auszuweichen usw.
Ich habe beides gespielt und weiss ja auch wie beides ist ;)
Nur bei Resi hörst du halt nen Zombgie und kannst aber nicht erkennen woher es kommt, weil du es oft nicht siehst. Dann hast du Steuerungsmäßig noch leichte Probs was die agilität angeht + du hast keinen Bewegungsmelder der dir sagt, dass dort welche sein können und wieviele in etwa.
Es lässt sich schlecht vergleichen, da beide eine etwas andere Atmosphäre aufbauen.
Resi ist zudem eh im Horror Genre angesiedelt während dessen AvP im SciFi Genre spielt und ich es deswegen nicht als ganz so krass empfand.
Bei Resi (1. Teil und Code Veronica (Teil 2 war ziemlich viel geballer)) hab ich mich öfter erschreckt als bei AvP, während AvP jedoch die Spannung oftmals länger hochhält als ein Resident Evil, weil man bei AvP ja keine Rätseleinlagen und sowas zwischendurch hat.

SkybeAT
2004-11-07, 13:52:20
Gabs Alien 1 und 2 auch als uncut German version?
Wo kann man die Alien Spiele heute noch kaufen? Am besten Online, das erspart einen das lästige rumgerenne.
Danke

3dzocker
2004-11-07, 13:55:46
richtig heftig is bei AvP2 wenn man da seine Kollegin rausholen soll, diese langen schwarzen Gänge und keine Viecher und kaum fast man die Olle an, zischt und es raucht und dann auf Rückweg die Horde hinter einem, man ,man, man - da hab ich fast die Maus zerquetscht...

tschau

Gast
2004-11-07, 14:21:43
Na, da würde ich dich gerne mal sehen. Du würdest doch das gleiche machen. Zieh dir nur mal den Film Alien II bei Dunkelheit rein. Da kommt dir sicherlich nicht die Idee, wild schreiend die Aliens wegzumetzeln. Ich mein, hätte ich eine mechanische Ganzkörperpanzerung an sowie ein wirklich überfettes Maschinengewehr und wär nicht allein, sehe es wohl anderes aus. Aber so, keine Chance...

Du spielst da einen Marine oO. Wenn man den Befehl bekommt los zu marschieren und die vicher wegzu rotzen dann tut man das auch. Vorallem wo diese Szenarien meist noch Befehlsverweigerung=tot beinhalten ;)

Wer ein Weichei ist würd ja erst garnicht marine werden ;)

Annator
2004-11-07, 16:54:19
Kann mir jemand sagen, wieso ich es nicht auf die Reihe kriege diese Titel mal zu spielen? Ich würds ja gerne tun, nur zucke ich nach dem ersten Gegner schon so zusammen, das ich das Spiel beende. Bei Filmen krieg ich es ja noch auf die Reihe wegzusehen, aber hier gestaltet sich sowas ja absolut unmöglich.

Insbesondere die beiden Alienspiele finde ich grausig als Marine, da bin ich nach dem Erstkontakt jedesmal so perplex das ich weder zielen noch ballern kann, weil ich vor lauter Schreck die Maus so verreiße.


Wie schafft ihr es, solche Titel durchzuspielen? Ich mein, sonst bin ich ja kein Weichei in 3D-Shootern, aber diese Spiele schaffen mich einfach.


Das ist doch grad das geile find ich. :D Schließ dein Zimmer ab licht aus und hau rein. Besonders wenn du richti schiss kriegst spiel weiter dann rockt das erst richtig!!! :D

AnarchX
2004-11-07, 17:58:35
wenn ich das hier so lese, bekomme ich ja richtig lust so einen klassiker mal zu spielen...

wie ist so die grafik, besser als hl1 o. ut1?
unterstützt das spiel sourround sound

Peicy
2004-11-07, 18:04:22
richtig heftig is bei AvP2 wenn man da seine Kollegin rausholen soll, diese langen schwarzen Gänge und keine Viecher und kaum fast man die Olle an, zischt und es raucht und dann auf Rückweg die Horde hinter einem, man ,man, man - da hab ich fast die Maus zerquetscht...
Woah, diese Szene ist so krass, eigendlich muss man die ganze Zeit rückwärts laufen und die Dinger abknallen aber es ist ein echter Schock wenn man mal hinter sich blickt und diese Masse an Aliens sieht :D

Capt'N Coax
2004-11-07, 18:50:34
Dunkeltier, wenn dir das so Angst macht, wie hast du denn SystemShock (beide Teile) gefunden, falls gespielt?

Kann ich dir nur empfehlen :)
Da ist der Stressfaktor gerade am Anfang auch nicht ohne...

Ich habs GEHASST, wenn mir im ersten Teil die dämlichen Mutanten ständig in den Rücken gefallen sind.
Und die Soundkulisse macht die Beine weich wie Zombiefleisch.

Dunkeltier
2004-11-07, 19:28:13
Du solltest vielleicht auch mal deinen nick von Dunkeltier in Hellestier umbenennen ;)

Btw. darf man fragen wie alt du bist? :)

23 und trotzdem ein kleiner Hosenkacker in solchen Games. ;)

Dunkeltier
2004-11-07, 19:30:29
Hmmm, komisch. :|

Die Marine-Kampagne fand ich bei AvP2 nicht so spannend. Doom 3 wiederum schon. ;(

@ Dunkeltier

Stell 'ne Webcam auf und filme dich dabei, wenn du spielst. Und dann bitte das Video irgendwo in eine Tauschbörse stellen. ;D ;D ;D ;D


Bist du wirklich so sadistisch veranlagt, das du dir eine ständig vor Angst verkrampfte Person reinziehen mußt? Ich mein, das könnte auch gewisse Ängste bei dir auslösen. =) Von wegen, das ich gleich mit Herzinfarkt vom Stuhl kippe, nur deinetwegen.

Dunkeltier
2004-11-07, 19:35:08
Woah, diese Szene ist so krass, eigendlich muss man die ganze Zeit rückwärts laufen und die Dinger abknallen aber es ist ein echter Schock wenn man mal hinter sich blickt und diese Masse an Aliens sieht :D


In so Massenszenen verbrauche ich für gewöhnlich in anderen Shootern wie Serious Sam schon all mein Magazine, in Alien verballer ich davon nochmals 50% in die Dunkelheit. Das könnt ich eh niemals schaffen. Und rechne ich dann noch die Anzahl an Schüssen hinzu, die ich durch die "Mausvereißerei" verschwende...da reicht die Muni vorne und hinten nicht.

Selbst meine geliebten Flammenwerfer sind da immer chronisch leer. Mit was gegen Aliens wehren? Es sind zuviele! Sie sind überall!!!

Dunkeltier
2004-11-07, 19:36:12
Dunkeltier, wenn dir das so Angst macht, wie hast du denn SystemShock (beide Teile) gefunden, falls gespielt?

Kann ich dir nur empfehlen :)
Da ist der Stressfaktor gerade am Anfang auch nicht ohne...

Ich habs GEHASST, wenn mir im ersten Teil die dämlichen Mutanten ständig in den Rücken gefallen sind.
Und die Soundkulisse macht die Beine weich wie Zombiefleisch.

Nie gespielt. Der erste Teil spricht mich auch grafisch gar nicht an, jedenfalls die Bilder die ich bisher davon gesehen habe. Außerdem würde ich sowas eh nur im MP durchzocken, das bringt mehr.

Lightning
2004-11-07, 19:59:04
Das ist doch grad das geile find ich. :D Schließ dein Zimmer ab licht aus und hau rein. Besonders wenn du richti schiss kriegst spiel weiter dann rockt das erst richtig!!! :D

Dito :D
Bin auch eher der schreckhaftere und ängstlichere Typ, und muss mich teilweise schon zwingen. Aber irgendwie ist es dann eben doch wieder geil, kickt so richtig ;D

Ich bin eigentlich froh, dass ich mich bei solchen Sachen wenigstens noch erschrecken und gruseln kann, ohne das wären ja sämtliche Spiele/Filme langweilig ;(

Annator
2004-11-07, 20:05:18
Wo kann man avp2 denn noch kaufen? Irgendwie find ich das nur für Playstation bzw das Addon.

Capt'N Coax
2004-11-07, 20:12:01
Nie gespielt. Der erste Teil spricht mich auch grafisch gar nicht an, jedenfalls die Bilder die ich bisher davon gesehen habe. Außerdem würde ich sowas eh nur im MP durchzocken, das bringt mehr.

Dann absoluter Geheimtip:
SS2 + NetworkPatch und mit 2 Mann im Dunkeln durchzocken.
Das ist ohne Quatsch endgeil. Man kann auch mehrere Leute nehmen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es dann etwas instabil läuft.

SkybeAT
2004-11-07, 20:19:32
Was meinste den mit SS2 ?

Dunkeltier
2004-11-07, 20:21:55
Was meinste den mit SS2 ?

SystemShock 2. Obwohl ich dabei immer an Serious Sam 2 denke...

Radeonator
2004-11-07, 23:37:35
SS2 fand ich immer ein sehr gutes Spiel, aber horror oer grusel hab ich dabei nie empfunden.Eher Neugier und experimentier Freudikeit :)

AvP1 -> Jo, als Marine geradezu unglaublich spannend! Der Tracker macht einen bekloppt!
AvP2 -> Hab vor kurzem mit allen 3 Rassen durchgespielt, ist zwar nett aber nichts im vergleich zum ersten Teil.
DoomIII -> Wenn man sich drauf einläßt ist es anfangs der Hammer! Mit der Zeit erschreckt man sich nur noch ganz selten.

Wenn einem ein Spiel so nahe geht, das man es kaum spielen kann, dann versuch dabei mal so ne Art Rambo Mentalität aufzulegen. z.B. in D3 einfach mal mit der Kettensäge Amok laufen ;)

Dunkeltier
2004-11-08, 00:10:05
SS2 fand ich immer ein sehr gutes Spiel, aber horror oer grusel hab ich dabei nie empfunden.Eher Neugier und experimentier Freudikeit :)

AvP1 -> Jo, als Marine geradezu unglaublich spannend! Der Tracker macht einen bekloppt!
AvP2 -> Hab vor kurzem mit allen 3 Rassen durchgespielt, ist zwar nett aber nichts im vergleich zum ersten Teil.
DoomIII -> Wenn man sich drauf einläßt ist es anfangs der Hammer! Mit der Zeit erschreckt man sich nur noch ganz selten.

Wenn einem ein Spiel so nahe geht, das man es kaum spielen kann, dann versuch dabei mal so ne Art Rambo Mentalität aufzulegen. z.B. in D3 einfach mal mit der Kettensäge Amok laufen ;)

Das mach ich in AvP1 nur bis zum ersten oder zweiten Alien, danach ist mein Magazin leer. Und rate mal, wie hoch die Chancen stehen, das Abenteuer ohne Munition zu überleben.

Radeonator
2004-11-08, 00:17:24
Spiels halt erstmal als Predator , da kommt echtes Jagdfeeling auf!
Dann als Alien, da kommt brechreitz auf....Fischaugensicht, oben/unten alles durchnander, Tempo wie in Wipeout ;)

Dann spielt sich auch der Marine anders...

RaumKraehe
2004-11-08, 01:36:31
Kann mir jemand sagen, wieso ich es nicht auf die Reihe kriege diese Titel mal zu spielen? Ich würds ja gerne tun, nur zucke ich nach dem ersten Gegner schon so zusammen, das ich das Spiel beende. Bei Filmen krieg ich es ja noch auf die Reihe wegzusehen, aber hier gestaltet sich sowas ja absolut unmöglich.

Insbesondere die beiden Alienspiele finde ich grausig als Marine, da bin ich nach dem Erstkontakt jedesmal so perplex das ich weder zielen noch ballern kann, weil ich vor lauter Schreck die Maus so verreiße.

Wie schafft ihr es, solche Titel durchzuspielen? Ich mein, sonst bin ich ja kein Weichei in 3D-Shootern, aber diese Spiele schaffen mich einfach.

du bist nicht alleine auf der Welt. Mir geht es genau so. :|

AnarchX
2005-02-07, 20:12:40
lol... mein Onkel hat mir heut ein paar alte CD vorbeigebracht, die nicht mehr braucht.
was war dabei ne OEM von AvP 1 :eek: :biggrin: :eek: wusste er selbst wohl nicht, was es ist

will mal wissen, ob das ein komplette version ist: das spiel belegt bei mir 258MB???


gibts da viellicht ein high-definition pack oder sowas, grafik ist verständlich nicht mehr die beste...

Mystery
2005-02-07, 20:20:18
Doom3 ist IMO zu vorhersehbar.
Nach einiger Zeit kann man fast jede "Überraschung" vorhersagen. Spaß machts trotzdem wenn man eiskalt 'nem hervorspringenden Monster mit der Schrotflinte die Rübe weghaut.

Wobei ich in sachen Nervenaufreibend (nicht gruselig oder so) DeusEx1 ebenfalls genial fand wenn man auf stealth gespielt hat. Nervenkitzel pur :)

Ich muss mir endlich mal wieder AvP1+2 besorgen. Wir haben das Game früher immer nur auf LAN im Deathmatch gezockt. *g*

AnarchX
2005-02-07, 20:23:52
och jetzt sieht niemand mehr meine fragen, wessen ich den thread wieder aus der versenkung geholt habe


lol... mein Onkel hat mir heut ein paar alte CD vorbeigebracht, die nicht mehr braucht.
was war dabei ne OEM von AvP 1 wusste er selbst wohl nicht, was es ist

will mal wissen, ob das ein komplette version ist: das spiel belegt bei mir 258MB???


gibts da viellicht ein high-definition pack oder sowas, grafik ist verständlich nicht mehr die beste...

jorge42
2005-02-07, 20:39:31
hehe, kennt noch jemand die SF/Horror Serie aus dem dritten Programm namens "Monster, Mumien, Mutationen" ? Da liefen immer alte Horror und SciFi Filme in Schwarz/weiß. Meine Eltern hatten das nicht so mit Kontrolle des Fernsehers. Obwohl damals (vor 20 Jahren) das Fernsehen echt harmlos war (Da lief Thriller von Michael Jackson noch im Nachtprogramm :smile: ).
Na jedenfalls durfte ich mit meiner Schwester (2,5 Jahre älter) sowas gucken und ich war 9 oder so. Ich glaub meine Eltern wussten gar nicht was wir guckten. Mann ich hab danach immer Albträume bekommen, konnte es dennoch nicht lassen obwohl ich mir fast immer in die Hosen gemacht habe.

Aber die Spiele von heute aufregend? Ich denke eher nicht, vielleicht gibt es hier und da mal eine Schrecksekunde oder eher das Überraschungsmoment, aber D3 find ich einfach nur monoton und berechenbar, wenn mal so'n Monster aus einer ehemals verschlossenen Tür hervorkommt.

Das letzte mal, dass mich ein Spiel erschrak war System Shock 2 als der ERSTE Zombie von hinten auftauchte. Hat auch nichts mit emotionslosigkeit zu tun, davon habe ich genug - leider. Schau mir z.B. aus Prinzip keine Splatter Filme an, obwohl es Leute gibt, die so was geil finden, wer's mag.

Es sind Spiele auf dem Rechner und diese Realität schalte ich nie ab.

Seraphimkrieger
2005-02-07, 21:26:43
Also Doom hatte rein gar nichts Horrormässiges fürmich.AVP 2 fand ich da wesentlich besser.Wie sollst du AVP spielen: Spiel das Alien oder den predator, dann bist du der Killer.Erst danach spielste den marine, dann biste die Atmosphäre schon gewohnt!!