PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DIE Umlöten...


TheNeo1980
2004-11-07, 10:20:56
Ich wollte gerne mal wissen wie das denn jetzt geht ob es möglich ist den DIE vom AMD Athlon Prozessor auf einem AMD Duron zu löten (natürlich den alten DIE entfernen)...

welche Geräte brauche ich dafür

wie läuft das alles so hab denn ich habe noch nie gelötet und würds mit so einer Aufgabe gerne mal probieren. Läuft der Proezessor echt schneller danach so wie es immer gesagt wird und wo bekomme ich einen neuen Core her wenn ich den alten schrotte habe kein Geld für einen neuen Prozessor :confused:

pippo
2004-11-07, 10:25:49
Wen genau willst du hier eigentlich verarschen ?

Joker (AC)
2004-11-07, 10:33:28
Ich wollte gerne mal wissen wie das denn jetzt geht ob es möglich ist den DIE vom AMD Athlon Prozessor auf einem AMD Duron zu löten (natürlich den alten DIE entfernen)...

welche Geräte brauche ich dafür

wie läuft das alles so hab denn ich habe noch nie gelötet und würds mit so einer Aufgabe gerne mal probieren. Läuft der Proezessor echt schneller danach so wie es immer gesagt wird und wo bekomme ich einen neuen Core her wenn ich den alten schrotte habe kein Geld für einen neuen Prozessor :confused:

Geräte:
Schraubstock,Meisel (Schraubendreher geht auch),Hammer, Sekundenkleber....(dann brauchst du nicht löten),Schraubzwinge
CPU einspannen, Die abklopfen, mit Kleber bestreichen - spannen....

Solltest vielleicht beide Die`s draufkleben - Dual-Kerne sind extrem schnell.
.......dann nur halt das Bios etwas modden......... :wink:

Eine gute Möglichkeit ist auch das Verlängern der Pins (unter CPU)
Dann kannst du sofort 3-4 CPUs parallel anklemmen.
Bei Intel ist`s etwas einfacher- im HS ist nen Loch .......
Da kann man die MHz sofort einfüllen (die Füllpumpe bekommt man bei Conrad,
die MHz bei E-Bay oder sofort bei Intel)

Denk an ner besseren Kühlung.........

Und natürlich Pics

mfg (Sry- ich konnte nicht anders)

Edit: Kompletter Umbau bitte hier posten:
http://www.dau-alarm.de/

Nenew
2004-11-07, 10:41:19
Joker: Der war gut :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Dunkeltier
2004-11-07, 10:44:41
Ich wollte gerne mal wissen wie das denn jetzt geht ob es möglich ist den DIE vom AMD Athlon Prozessor auf einem AMD Duron zu löten (natürlich den alten DIE entfernen)...

welche Geräte brauche ich dafür

wie läuft das alles so hab denn ich habe noch nie gelötet und würds mit so einer Aufgabe gerne mal probieren. Läuft der Proezessor echt schneller danach so wie es immer gesagt wird und wo bekomme ich einen neuen Core her wenn ich den alten schrotte habe kein Geld für einen neuen Prozessor :confused:


Der Inhalt dieses Posts ist genauso anspruchs- und gehaltlos wie dieser hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?goto=newpost&t=181725) von dir. Bist du vielleicht wirklich Psychomasters Nachfolger?

mrdigital
2004-11-07, 10:56:57
Da hier keiner einen vernünftigen Beitrag liefern will, ist hier mal zu..

Korak
2004-11-07, 10:57:20
Hab gespielwies0rt ;(


Edit:

Hrhr, und noch geantwortet bevor er geschlossen wurde :]