PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher DVD-Brenner?


Scose
2004-11-07, 11:38:53
Hi Leute

Da es bei mir so langsam aber sicher Zeit wird einen DVD-Writer anzuschaffen wollte ich euch fragen welches Gerät ihr empfehlen könnt?

Hab mich diesbezüglich immer zurückgehalten und irgendwelche Test's in Zeitschriften etc schlicht übersprungen weil ich keinen Grund sah einen anzuschaffen.

Und nun steh ich da, dümmer als ein Glas Wasser :)

Das Gerät sollte einfach + & - schreiben können, das möglichst schnell und schon Dual unterstützen. Und das alles möglichst nicht von LiteOn, ich hasse LiteOn Geräte. Hatte mit diesen Dinger nach einer Weile einfach immer nur Probleme, geschäftlich und privat. Obwohl die Geschwindigkeit etc immer Top waren.

Also welches Teil ist zu empfehlen?

Saro
2004-11-07, 14:06:26
Bin mit meinen LG Brennern mehr als zufrieden.

Matrix316
2004-11-07, 14:11:17
z.B. NEC 3500A

http://www.anandtech.com/storage/showdoc.aspx?i=2260

jc110
2004-11-07, 14:23:54
Hi!
Ich benutze zwar selber seit Ewigkeiten nur Plextor-Laufwerke, aber bei den vorliegenden Ansprüchen würde ich auch den NEC 3500 empfehlen... Den hab' ich schon ein paarmal verbaut, und bisher noch kein Genörgel geerntet :wink:

Allerdings liegt subjektiv die allgemeine Wertigkeit eher auf Lite-On etc. Niveau, alles irgendwie klappriger als bei Plex gewohnt...

Micha80
2004-11-07, 15:41:39
Bin mit meinen LG Brennern mehr als zufrieden.
Ich auch! :up:

Gast
2004-11-07, 16:26:41
danke erstmal

Also grundsätzlich war ich bis jetzt mit Plextor auch immer zufrieden nur anscheinend ist der neue 16x noch nirgends erhältlich. Zumindest nicht in meinen standard-Shops.

Der NEC scheint ziemlich gut zu sein und auch der Preis geht mehr als in Ordnung.

Werde noch was zu den LG's raussuchen und mich dann entscheiden.

Scose
2004-11-07, 16:27:11
Der Gast war ich :biggrin: