PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus v9999 TD defekt?


Elly
2004-11-07, 12:23:55
Hallo,

ich habe mit dem Rivatuner 15.2 versucht die Pipelines auf meiner Karte freizuschalten. Nachdem ich Grafikfehler in Spielen und z.B. im Aquamark3 festegestellt hatte, habe ich wieder auf 12/5 zurückgesetzt. Trotzdem sind die Fehler immernoch vorhande, ganz extrem im Aquamark3 (schwarze Balken die kurz aufblitzen).

Im Rivatuner steht hinter den deaktivieren Einheiten HW masked, kann das der Auslöser sein und wie bekomme ich diesen Status wieder entfernt?


Gruss

Elly

Gast
2004-11-07, 12:39:02
Rivatuner runter + Treiber deinstallieren+ Driver Cleaner um alle Reste zu entfrenen. Anschliessend neuen Treiber installieren , dann dürfte die Sache gegessen sein!

Gast
2004-11-07, 13:01:01
Sorry , Problem besteht immer noch :-((

saddevil
2004-11-07, 13:49:24
hast mal strap driver uninstall gemacht?? im riva menü


ansonst im anderen rechner mal testen!!!


hats die karte VORHER mal laufenlassen??
oder gleich auf freischalten??


ich hätte zumindest vorher 3Dmurks 03 und 05 und DOOM und FARCRY
laufen lassen

dann versucht freizuschalten und zwischendurch benchen..
um zu sehen das es übetrhaupt klappt

Elly
2004-11-07, 13:56:55
Hallo,

die Karte lief vorher einwandfrei, das mit dem Strap driver unistall hatte ich probiert, klappte so wie es aussieht aber leider nicht.

Gruss

Elly

Elly
2004-11-07, 20:55:23
So, Karte war jetzt in einem anderen Rechner, ob die Fehler dort auftreten kann ich leider nicht sagen da dieser immer mit einem Bluescreen abstürzt. Bis zum Absturz konnt ich keine Fehler entdecken.
Diese Einstellung Hardware masked, kann man die irgendwie entfernen???
Die taucht im anderen Rechner auch auf, d.h. das ja der Händler wo ich die Karte zurückgeben möchte dieses in einer Testmaschine auch sieht, oder?


Gruss

Elly

Elly
2004-11-08, 08:02:55
Hallo,

habe ein Original-BIOS aufgetan, könnte dieses wieder den Ursprungszustand wiederherstellen?


Gruss

Elly

elly
2004-11-08, 09:05:04
Ich bin ein Dusel, hätte ich nicht schnell geklickt, beim Rivatuner, hätte ich gesehen das HW masked default ist *schäm*, blind vor Panik


Karte gebe ich zurück

Danke