PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Personalisiertes VS 2003


pajofego
2004-11-07, 13:30:31
Hallo Leute,

seit einiger Zeit suche ich wie man in VS2003 Codeschablone, wie man sie unter Delphi kennt, einsetzen kann. Wo ist das versteckt? Darüber hinaus würde ich ganz gerne ein paar Dinge (Code) personalisieren. Z.B.: möchte ich, dass Methoden fett geschrieben werden;
Klasse.Methode();
und ein bischen mehr Farbe im Code wäre auch nicht schlecht. Wo kann ich das alles einstellen? Oder geht das nicht?

Danke,

gruss pajofego

beta3
2004-11-07, 15:59:16
tools -> options -> Environment -> Fonts and colors

ScottManDeath
2004-11-07, 23:50:37
Es gibt ein VS Plugin, dass nennt sich Visual Assist. Das ermöglicht es Code Template zu erstellen und zu verändern. Z.B. tippst du class ein und er macht ein

class
{
public:
protected:
private:
};

draus. Ausserdem unterstützt es CodeCompletion, d.h. meine Tab-Taste ist schon ziemlich abgenutzt;) da das Plugin anhander der eingetippten Buchstaben den Best Guess anzeigt. Es ist auch etwas flexibler in Bezug auf SyntaxColoring als das VS

pajofego
2004-11-08, 14:40:12
Es gibt ein VS Plugin, dass nennt sich Visual Assist. Das ermöglicht es Code Template zu erstellen und zu verändern. Z.B. tippst du class ein und er macht ein

class
{
public:
protected:
private:
};

draus. Ausserdem unterstützt es CodeCompletion, d.h. meine Tab-Taste ist schon ziemlich abgenutzt;) da das Plugin anhander der eingetippten Buchstaben den Best Guess anzeigt. Es ist auch etwas flexibler in Bezug auf SyntaxColoring als das VS

...mmmh! Gefällt mir auch, leider kostet es 99 Dollar :frown:

Produktivität hat halt ihren Preis ;)

Gruss pajofego

ScottManDeath
2004-11-08, 17:32:06
Das ist ein Argument, allerdings falls man sich ein VS für 900 € leisten kann, sind die 99 € für das Plugin mehr oder weniger Rauschen, das Plugin kann man aber auch wie das VS über die übliche Software Vertriebswege beschaffen.

I-AAAHH ;)

pajofego
2004-11-08, 19:30:55
Das ist ein Argument, allerdings falls man sich ein VS für 900 € leisten kann, sind die 99 € für das Plugin mehr oder weniger Rauschen, das Plugin kann man aber auch wie das VS über die übliche Software Vertriebswege beschaffen.

I-AAAHH ;)

Ja, da gebe ich dir recht! Nur, wenn man das VS Paket als Studentenversion gekauft hat, dann sind 99 $ schon fast der Einstandsspreis für das komplette Entwicklungswerkzeug! :wink: Weisst du ob VS2005 in diesem Punkt einige Verbesserungen zu VS2003 hat? Dann nämlich wäre in diesem Fall eine Neuanschaffung (Studiversion) interessanter! ;)

beta3
2004-11-08, 19:39:51
Ja, da gebe ich dir recht! Nur, wenn man das VS Paket als Studentenversion gekauft hat, dann sind 99 $ schon fast der Einstandsspreis für das komplette Entwicklungswerkzeug! :wink: Weisst du ob VS2005 in diesem Punkt einige Verbesserungen zu VS2003 hat? Dann nämlich wäre in diesem Fall eine Neuanschaffung (Studiversion) interessanter! ;)

ja, VS2005 (Codename "Whidbey") wird Verbesserungen haben, sind sogar echt nuetzlich

hier kannst du eine Vorschauversion runterladen und testen (Achtung: keine Garantie fuer den stabilen Betrieb, nur zu Testzwecken, jedoch lohnenswert)
http://lab.msdn.microsoft.com/vs2005/downloads/default.aspx

ScottManDeath
2004-11-08, 20:16:08
Jups die VS <insert language here> Express sind ein guter Überblick. Ich hatte mal die Community Preview vom VS 2005 im Frühjahr und die war recht nett =)

In den Slides von der PDC 2003 sind auch ein paar (wohl veraltete) Infos über das neue VS.

Coda
2004-11-08, 20:40:08
Am besten an Whidbey gefällt mir ja OpenMP :D

pajofego
2004-11-08, 20:57:41
Hab eben VS C# 2005 Express Edition Beta installiert! Optisch gefällt es mir sehr gut!!! Ist auch alles auch schön bunt =). Ein paar nette Sachen konnte ich auch schon entdecken, die das coden selbst erleichtern. Super finde ich natürlich auch das Refactoring Tool!!! Wann wird es denn endgültig freigegeben?

Gruss pajofego

ScottManDeath
2004-11-09, 01:41:13
AFAIK Nächstes Jahr Juni/Juli :( Das ist insofern dumm da ich dann wohl nicht mehr an der FH bin und somit auch keine Volulmen Lizenz bekommen werde *grummel*

pajofego
2004-11-09, 15:51:53
Schlecht! Bin nämlich nur noch bis zum 31.03.2005 Student! Wollte mir bis dahin noch das neue VS2005 genehmigen! Aber mit dieser abgespeckten Version für private Leute (ich finde die Idee sehr gut!!!) dürfte für mich als Gelegenheitshacker durchaus ausreichen ;)

Gruss pajofego