PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi-VPU von Ati


Gast
2004-11-07, 14:12:13
http://www.hardtecs4u.com/?id=1099821849,44602,ht4u.php

Interessant, interessant
Mit verschiedenen\artigen Ati-Grakas?
Ist schon ein Hammer, wie bei Nvidia zwei gleichschnelle(gleichteure) GraKas zu verwenden.

So, wie ich die Meldung verstehe, ginge bei Ati dann auch ne fette (teure) und ne MainstreamGraka (günstig) um Performancevorteile zu bekommen?

Wäre ja ideal, jeder kann sich sein Geschwindigkeitspaket selber raussuchen:)

Wechselbalg
2004-11-07, 14:28:22
Kann ich eigentlich kaum glauben das dies funktionieren soll, erst recht einigermaßen effektiv beim Loadbalancing, aber wäre natürlich wirklich krass.
Aber so wirklich kann ich eigentlich nur an gleiche VPUs glauben.


Dann wäre es ja vielleicht sogar möglich den Onboardchipsatz auf den Ati Boards einzubinden ;D

Gast
2004-11-07, 14:37:26
Genau, onboardgrafik plus x800PE= superschnelle Grafik ;)
Oder Onboardgrafik+Grafikkarte+Grafikkarte= tripleshot!

Mal abwarten, gibt noch nichmal einen ungefähren Releasetermin.

Coda
2004-11-07, 14:44:52
Naja 2 ATi Karten müssen es wohl schon sein. Sonst macht es noch weniger Sinn als es so schon tut.

Vor allem müssen die Karten auch die gleichen Features unterstützen, also werden wohl nur verschiedene Ausbaustufen der gleichen Baureihe unterstützt.

Aber ich halte das Ganze eher für ein Gerücht.

DanMan
2004-11-07, 15:22:09
Vor allem müssen die Karten auch die gleichen Features unterstützen, also werden wohl nur verschiedene Ausbaustufen der gleichen Baureihe unterstützt.
Jup, das war auch mein erster Gedanke. Denn egal welche 2 Karten man sich reinhängt, harmonieren können die nur auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner. Ich glaube nämlich nicht, dass ATI etwas erfunden hat, womit eine Karte dann sich um die Effekte kümmert, die die andere nicht beherrscht. (Ich hoffe das hat jemand verstanden :ugly: )

Jesus
2004-11-07, 15:45:34
Jup, das war auch mein erster Gedanke. Denn egal welche 2 Karten man sich reinhängt, harmonieren können die nur auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner. Ich glaube nämlich nicht, dass ATI etwas erfunden hat, womit eine Karte dann sich um die Effekte kümmert, die die andere nicht beherrscht. (Ich hoffe das hat jemand verstanden :ugly: )

naja man könnte z.b. den Textureram der anderen Karte mitnutzen ;)