PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ati9800pro + cs 1.6 = max 50hz?


k0dj
2004-11-07, 14:50:58
halli hallo,

ein Clankollege von mir hat probs mit seiner Graka:

Wenn er cs 1.6 daddelt hat er max 50 frames, bei flashes , smokes und dergleichen sogar frameseinbruch bis 20 fps.

Einstellungen wiefolgt:

4.10er treiber, vsync und Trueform aus, rest auf high details

Spielen tut er auf 1024x768 bei opengl.

Was noch nennenswert ist, dass er 256mb ram hat und soweit ich verstanden habe nen athlon 1000

woren kann es noch liegen??

board hat max agp 4x und aperture size hat sein board keine einstellungsmöglichkeit im Bios

hat wer ne Idee?

T86
2004-11-07, 15:09:02
Spielen tut er auf 1024x768 bei opengl.

tja ich würd mal sagen das wenn alle einstellungen ok sind und alle treiber richtig installed sind
sollte er mal auf d 3d umstellen ;) radeon karten sind etwas langsamer bei opengl als bei d 3d

das seh ich zb bei serious sam - das zock ich aber trotzdem auf opengl

k0dj
2004-11-07, 15:53:11
wasn das für na aussage -.-

das bissle unterschied bei ner 9800pro, ich bitte dich...

da muss ja irgendwoe der wurm drinne sein da er mit der ti4200 locker 100 fps hatte :(

System wurde übrigens neu aufgesetz, an nem treiberkonflikt liegst net

PrimeTime
2004-11-07, 15:58:35
Viele haben das Prob mit der alten CS Engine und Ati Karten. Bei anderen läuft es dagegen mit 100 FPS. Woran das liegt, kA.
Einfach mal die Omega, DNA oder NGO Treiber probieren.

danielpt
2004-11-09, 19:54:56
Hmm, ich würde mal den Omega-Treiber testen, da kannst du bei der Installation auswählen, dass er einen alten OpenGL-Treiber installieren soll...

Der ist wohl genau für alte Games wie CS1.6 gemacht. Try it!

Nedo
2004-11-10, 07:15:40
Da bleibt nur wildes Treiber ausprobieren... ;(
Er soll mal den Catalyst 4.11b ausprobieren...

Schoof
2004-11-10, 07:55:56
ich würde eher den cat 4.9 probieren, weis net warum bin aber voll mit dem zufrieden und läuft alles super zur zeit. es gibt auch einen befehl in der config.cfg wo er net höhere frame/sec macht. leider kenn ich den gerade net auswendig. vileicht liegt es daran das bei ihm 50 steht. das mit ati und cs probleme gibt hört man immer, hab aber noch nie welche gehabt ausser mit 3.9 und älteren treibern, war aber ein bug im treiber.

Uni
2004-11-10, 17:09:40
mit nem 1000mhz und ner gf4 hatte der sicher nich locker 100fps. cs is dermaßen cpu limitiert. ich ham meinen cpu um 10% übertaktet und hatte rund 10% mehr leistung in nem cs benchmark. da kann die graka noch so gut sein, wenn der cpu nich mitkommt.

wie oben schon gesagt, ham ati karten leider etwas probleme mit der cs engine. der omegatreiber könnte da schon helfen. man muss halt beim installiern einstelln, dass die treiber für "alte spiele" installiert werden. groß rausreisn wirds das nich.