PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rechner startet auf einmal neu


Gast
2004-11-07, 15:27:38
hi,
ich hab ein problem: hab meinen rechner formatiert, windowsxp neu draufgehauen und bin dann gleich darauf ins internet, ohne firewall. dabei hab ich mir wohl irgendein virus oder sonstwas eingefangen, weil bei jedem dritten link öffnet sich nicht die zu erscheinende seite, sondern "search-results" von buy-search.cc. hab adaware rüberlaufen lassen, 2 spyware entdeckt & gelöscht. wenn ich aber nen virencheck vom rechner machen will, läuft das ne zeit lang und dann startet der rechner einfach neu. manchmal passiert das auch bei adaware. und manchmal wird dann ein senkrecht langgezogenes bild mit irgendeiner hintergrundfarbe und senkrechten strichen angezeigt, und dann muss man manuell neustarten. dass passiert auch beim internetbrowsen, beim musikhören oder wenn ich ein game zocke, da schon kurz nach gamestart. ich hab keine ahnung, woran dass liegen könnte, der rechner müsste das eigentlich mitmachen. hab nen amd 3500+, 1gb ram.
ich hoffe mal das mir jemand weiterhelfen kann.
thx

aCiD
2004-11-07, 15:46:01
Würde Ad-Aware, Spybot etc drüberlaufen lassen und wenn es nix hilft die dateien schon mal runterladen, die du bei einer neuinstallation brauchst und dann neu installieren.

Greetz
aCiD

Gast
2004-11-07, 16:09:04
grad eben wurde der bildschirm schwarz, als ich im internet gesurft habe, und dann kam ein blauer screen, wo irgendwas bis auf 100% geprüft wurde. man konnte nichts erkennen, da alle buchstaben unleslich verschwommen waren. nachdem der rechner wieder hochgefahren war, kam ne meldung "das system wurde nach unerwartetem herunterfahren neugestartet".. kann es sein das es an irgendwas anderem liegt? zb an irgendner hardware? weil ich habe mit norton antivir alle verzeichnisse auf der hdd einzeln geprüft, da war nirgends ein virus. und auch mit adaware finde ich nichts. werds mal mit spybot versuchen.

Gast
2004-11-07, 17:21:54
grad eben gabs wieder nen reboot, hier sind die weiteren informationen zu den fehler, stand in der fehlermeldung:


Problemsignatur:
szAppName : Drivers.Display szAppVer : 10024E480000021002
szModName : ati2dvag.dll szModVer : 6.14.10.6490 Offset : B43C06EA



Problembericht:
C:\WINDOWS\LogFiles\Watchdog\031223_1614_01.wdl


liegts jetzt auf einmal an der graka..?