PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Privatblitzer FFM - was dagegen tun?


sun-man
2004-11-07, 16:09:05
Hallo,

wie ich FFM mag :D
Gestern waren wir das erste mal ein wenig unterwegs (sind gerade hier hin gezogen) und in ner 60'er Zone auf so ner Autobahn Richtung Nordwestzentrum stand so ein Depp mit so nem Radarteil auf nem Einbeinstativ und verfolgte ganz klar mich. Ich war vielleicht bei 68km/h.
Nun geht es mir nicht darum das ich zu schnell war, ich hege den Verdacht das man mich eh rausfischen wird weil ich noch ein Kieler Kennzeichen habe.

Diese Privatleute können IMHO doch nix tun? Der war alleine, kein Zeuge, kein andere Typ...einfach einer mit nem Radarding.
Ich gehe mal davon aus das ich schon mit dem ersten Einspruch Erfolg haben werden, sollte da was kommen.
Was meint Ihr? Ich halte das für Abzocke....wenn es wenigsten Grün-Weiß Frankfurt gewesen wäre würde ich nicht so ein schlechtes Gefühl haben.

MFG

Panasonic
2004-11-07, 16:12:41
Was willst DU uns sagen? Das ein Zivibeamter eine Lasermessung durchgeführt, Dich aber nicht angehalten hat? Na dann warst Du noch im Tolleranzbereich. Du wirst niemals ein Schreiben nach Hause bekommen, so lange es eine Lasermessung war: da kein Foto festgehalten wird und deswegen die Messung Deinem Fahrzeug nicht nachträglich zugeordnet werden kann, hättest Du im Falle einer Geschwindigkeitsübertretung direkt Cash zahlen müssen.

Eine Radarmessung auf einem Einbeinstativ gibt es nicht.

darph
2004-11-07, 16:14:23
Hallo,

wie ich FFM mag :D
Gestern waren wir das erste mal ein wenig unterwegs (sind gerade hier hin gezogen) und in ner 60'er Zone auf so ner Autobahn Richtung Nordwestzentrum stand so ein Depp mit so nem Radarteil auf nem Einbeinstativ und verfolgte ganz klar mich. Ich war vielleicht bei 68km/h.
Nun geht es mir nicht darum das ich zu schnell war, ich hege den Verdacht das man mich eh rausfischen wird weil ich noch ein Kieler Kennzeichen habe.

Diese Privatleute können IMHO doch nix tun? Der war alleine, kein Zeuge, kein andere Typ...einfach einer mit nem Radarding.
Ich gehe mal davon aus das ich schon mit dem ersten Einspruch Erfolg haben werden, sollte da was kommen.
Was meint Ihr? Ich halte das für Abzocke....wenn es wenigsten Grün-Weiß Frankfurt gewesen wäre würde ich nicht so ein schlechtes Gefühl haben.

MFG
Davon ausgehend, daß es kein Beamter in Zivil war: De'sch gewiß net erlaubt. Wenn er auch noch versucht Leuten Geld abzunehmen, kriegt er richtig Ärger.

Da war mal 'ne Nachrichtenmeldung im Spiegel, ist vielleicht 2 Jahre her, da hat ein Typ - weil sie vor seinem Grundstück so gerast sind, einen grau angemalten Vogelkasten in seinen Vorgarten gestellt.

Hat mächtig Ärger mit der Stadt bekommen und mußte ihn wieder abbauen.

Kann ich eigentlich nicht nachvollziehen, da er nie irgendjemand geblitzt hat (anders als dein Kerl, scheinbar). Und er hat ja auch niemanden in seinem Recht, so schnell wie erlaubt zu fahren, eingeschränkt. Aber dank deutscher Bürokratie, durfte er SELBST nicht für die Einhaltung der Sicherheit gebietenden Geschwindigkeitsbegrenzung vor seinem Haus sorgen.

Gast
2004-11-07, 16:15:09
Ummm, nur um zu sehen ob ich dich richtig verstanden hab. Du wurdest von einer Privatperson mit einer Radarfalle auf einer Autobahn beobachtet und jetzt denkst du, diese Person wird dich anzeigen? Das meinst du doch nicht ernst, oder?

sun-man
2004-11-07, 16:42:32
Eine Radarmessung auf einem Einbeinstativ gibt es nicht.


Glaubst Du ernsthaft das ich mir sagen lasse was WIR im WAGEN beim vorbeifahren gesehen haben? Ich bin kein Profi, besitze aber ein Einbeinstativ und denke das wir uns da weniger täuschen als Du.

Ich wurde hier von den Kollegen schon mehrfach gewarnt das bei herauskommen aus dem Tunnel am Flughafen des öfteren ZIVILE PENNER stehen die Lasermessungen durchführen um die weiterzugeben.

Du wurdest von einer Privatperson mit einer Radarfalle auf einer Autobahn beobachtet und jetzt denkst du, diese Person wird dich anzeigen? Das meinst du doch nicht ernst, oder?

doch.....selbst wenn es aus seiner Sicht nur 1KM/h zuviel war will ich es nicht zahlen das ich diese PRIVATE Abzocke hasse wie die Pest. Wenn es die Bullen gewesen wären hätte ich kein Problem damit.

Ach ja....wie so ein Laserfernglas aussieht weiß ich auch recht genau. In Kiel standen die Jungs des öfteren gerechtfertigt in unserer 30'er Zone bzw unten am Wasser in der 30'er Zone.

MFG

Gast
2004-11-07, 16:45:49
doch.....selbst wenn es aus seiner Sicht nur 1KM/h zuviel war will ich es nicht zahlen das ich diese PRIVATE Abzocke hasse wie die Pest.
Unterscheid bitte mal zwischen "privat" und "zivil".

Wenn eine Privatperson sich ein Messgerät kauft, kann er messen was er will - niemand muss auch nur an eine Zahlung denken.

Panasonic
2004-11-07, 16:51:51
Mogul, bevor DU MICH weiterhin anpisst lerne mal den Unterschied zwischen:

Zivil <-> Privat
Radar- <-> /Lasermessung

Was Du hier zusammenschreibst ist an Schwachsinn kaum zu Toppen, wenn Du denn tatsächlich das meinst was Du schreibst.

sun-man
2004-11-07, 17:00:40
Ach ? Ein Erbsenzähler?

Naja, den ersten Hinweis habe ich auch ohne Deinen ersten freundlichen Hinweis gefunden.

http://www.radarforum.de/discus/messages/16/128.html

Ich kann es auch für Dich nochmal in neudeutsch schreiben.

wir fuhren mit unseren Auto Richtung Nordwestzentrum und an einer Autobahnauffahrt stand ein MANN in ZIVIL mit EINBEINSTATIV und dem typischen "Fernglasteil" (kann ich jetzt nicht anders beschreiben) mit Lasermessung. Dieser verfolgte mich bis ich fast neben Ihm war und WIR schauten uns den Typen beim Vorbeifahren IN RUHE an.
EIN ZIVILIST (er hatte keinen 5 Meter Ausweis am Kopf) der auf einem EINBEINSTATIV mit LASERMESSUNG an einer AUTOBAHNAUFFAHRT/SCHNELLSTRAßENAUFAHRT eine Messung durchführte.
Typischerweise stand er am Ende der Leitplanke in einer Art "V" aus unserer Planke und der aus der Auffahrt.

So, nun kannt Du geren weiter der Meinung sein ich bin im Drogenrausch oder einfach den Mund halten wenn Du nichts dazu sagen kannst.

MFG

Sorry wegen Zivil/Privat.
Ich war 8 Jahre beim Bund und alles was keine Uniform an hatt und nicht bei den Bullen ist ist für mich Zivil oder Privat....das andere das anders sehen hab ich nicht bedacht.

MFG

So ein ähnliches Teil war es im übrigen:
http://images.google.de/images?q=tbn:m30ER6SS1-UJ:www.unicon-gmbh.com/~holz/pics/laveg.gif

Panasonic
2004-11-07, 17:05:31
Ach ? Ein Erbsenzähler?

Naja, den ersten Hinweis habe ich auch ohne deinen ersten freundlichen Hinweis gefunden.

http://www.radarforum.de/discus/messages/16/128.html

Ich kann es auch für Dich nochmal in neudeutsch schreiben.

wir fuhren mit unseren Auto richtung Nordwestzentrum und an einer Autobahnauffahrt stand ein MANN in ZIVIL mit EINBEINSTATIV und dem typischen "Fernglasteil" (kann ich jetzt nicht anders beschreiben) mit Lasermessung. Dieser verfolgte mich bis ich fast neben Ihm war und WIR schauten uns den Typen beim Vorbeifahren IN RUHE an.
EIN ZIVILIST (er hatte keinen 5 Meter Ausweis am Kopf) der auf einem EINBEINSTATIV mit LASERMESSUNG an einer AUTOBAHNAUFFAHRT/SCHNELLSTRAßENAUFAHRT eine Messung durchführte.
Typischerweise stand er am Ende der Leitplanke in einer Art "V" aus unserer Planke und der aus der Auffahrt.

So, nun kannt Du geren weiter der Meinung sein ich bin im Drogenrausch oder einfach den Mund halten wenn Du nichts dazu sagen kannst.

MFG

Sorry wegen Zivil/Privat.
Ich war 8 Jahre beim Bund und alles was keine Uniform an hatt und nicht bei den Bullen ist ist für mich Zivil oder Privat....das andere das anders sehen hab ich nicht bedacht.

MFG


Und wo ist jetzt das Problem? Ich habe lediglich erwähnt, das es sich um eine LASERmessung gehandelt hat, die SOFORT sanktioniert werden müsste, wenn Ihr denn zu schnell wart, da lediglich eine RADARmessung Eurem Auto zugeordnet werden könnte (da diese mit einem Fotoapparat gekoppelt sind).
Da das Gerät auf einem EINBEIN stand, war es 100% LASER, das es keine RADARanlagen auf EINBEINstativ gibt.

Da Ihr aber nicht ANGEHALTEN wurdet, hat sich die Sache schon 500 Meter hinter dem POLIZISTEN in ZIVIL erledigt. Ende. Nichts anderes habe ich in meinem ersten Post geschrieben.

Gast
2004-11-07, 17:08:33
Sorry wegen Zivil/Privat.
Ich war 8 Jahre beim Bund und alles was keine Uniform an hatt und nicht bei den Bullen ist ist für mich Zivil oder Privat....das andere das anders sehen hab ich nicht bedacht.
Nein, das sehen nicht andere anders - das ist anders.

Zwischen zivil und privat besteht ein grosser Unterschied, das hat eigentlich sogar nix miteinander zu tun.

Xmas
2004-11-07, 17:10:07
Ein Beamte in Zivil ist etwas völlig anderes als ein Zivilist.

Entweder war der Messende ein Polizist in Zivil, dann sind die Folgen genauso wie bei einem Polizisten in Uniform, oder es war ein Privatmann, und du hast gar keine Folgen zu fürchten (jetzt mal rein hypothetisch wenn du zu schnell gefahren wärst).

Panasonic
2004-11-07, 17:12:51
Ein Beamte in Zivil ist etwas völlig anderes als ein Zivilist.

Entweder war der Messende ein Polizist in Zivil, dann sind die Folgen genauso wie bei einem Polizisten in Uniform, oder es war ein Privatmann, und du hast gar keine Folgen zu fürchten (jetzt mal rein hypothetisch wenn du zu schnell gefahren wärst).

Ist klar, ein Privatmann stellt sich mit einem 1000 € Lasermessgerät an die Autobahn....... erhat nichts zu befürchten: egal ob Zivilist oder Polizei in zivil.

sun-man
2004-11-07, 17:16:45
Moin,

Ihr habt ja Recht mit Zivil/Privat, letztendlich meine ich einen Privatmann der eine Messung der Geschwindigkeit durchführt und Überschreitungen eben weiterleitet.

http://www.radarfalle.de/technik/ueberwachungstechnik/laveg.php

Das sollte es wohl gewesen sein. Könnte aber auch das sein:
http://www.radarfalle.de/technik/ueberwachungstechnik/laveg2.php

Womit die Aufzeichnung möglich ist.
ich werde es wohl sehen wenn etwas kommt ob es ein Beamter war, was ich Ihm nur raten kann :D

MFG

Gast
2004-11-07, 17:21:13
Moin,

Ihr habt ja Recht mit Zivil/Privat, letztendlich meine ich einen Privatmann der eine Messung der Geschwindigkeit durchführt und Überschreitungen eben weiterleitet.
Nee, das ist dann eben kein Privatmann, sondern jemand (muss kein Polizist sein) in Zivil.

Ein Privatmann wäre Rentner Erwin K., der alle vorbeifahrenden Autos für sein privates Fotoalbum knipst...

Panasonic
2004-11-07, 17:23:46
Moin,
Das sollte es wohl gewesen sein. Könnte aber auch das sein:
http://www.radarfalle.de/technik/ueberwachungstechnik/laveg2.php

Womit die Aufzeichnung möglich ist.
ich werde es wohl sehen wenn etwas kommt ob es ein Beamter war, was ich Ihm nur raten kann :D

MFG


Das war es sicher nicht, da Du etwas von einem EINBEINstativ erzählt hast. Das neue (noch absolut unübliche) Gerät mit Kamera steht auf einem großen Stativ und braucht direkte Nähe zu einem Fahrzeug (Videoprinter).

sun-man
2004-11-07, 17:24:48
So...nochwas gefunden und Offenbach ist ja um die Ecke.

ADAC: Illegale Messungen in Offenbach
Die Vermutung liegt nahe, dass es um das Geld geht, das die Kommunen in ihr Stadtsäckel lotsen möchten. Harald Senzel ist Verkehrsberater beim ADAC in Frankfurt. Auch bei ihm häufen sich die Beschwerden wegen der Blitzer-Abzocke. Um mehr Geld einzunehmen, haben in der Vergangenenheit die Kommunen auch zusätzlich zu den eigenen Fahrzeugen externe Blitz-Unternehmen angemietet, oft so genannte "Radar-Rentner", die sich mit Radarkontrollen ihre Rente aufbessern. So hat die Stadt Offenbach bis Herbst vergangenen Jahres 20.000 Verfahren eingeleitet, für die die gesetzlichen Grundlagen fehlen. Für ADAC-Experte Senzel ein klarer Gesetzesverstoß. Die Messungen waren illegal, denn es fehlte die staatliche Kontrolle, etwa ob das Gerät richtig arbeitet und ob es richtig bedient wurde. Rund 300.000 Euro dürften so unberechtigt in die Offenbacher Stadtkasse geflossen sein.


Künftig Überwachung der Privatfirmen
Frank Weber, der Bereichsleiter Verkehr im Offenbacher Straßenverkehrsamt, hält das Verfahren allerdings noch immer für in Ordnung. Es sei kein Fehler, sondern Auslegungssache gewesen. Die Personen, die die Messungen durchführten, hatten zuvor eine Messausbildung bei der Polizei absolviert. Inzwischen sitzt auch bei Privatfirmen immer ein Mitarbeiter der Stadt mit im Auto. Das hessische Innenministerium hat dieses Vorgehen auch genehmigt

Damit ist das Thema für mich gelaufen, sollte es ein Privater Rentner oder sonstwer sein der das nicht durfte.

MFG

Gast
2004-11-07, 17:28:51
Externe Firmen, die auf Weisung handeln (und wie im Text zu lesen, ab jetzt mit rechtlicher Absicherung) sind aber nicht "private" Blitzer. Die agieren höchstens in zivil...

Kinman
2004-11-07, 18:25:40
falls 68 am tacho gstanden is, warst du wahrscheinlich net zu schnell..
Und wenn Du dir hilfe erwartest musst du dich genau artikulieren, sonst können wir nicht wissen wo dein/das Problem liegt ;)

mfg Kinman

sun-man
2004-11-07, 19:08:41
falls 68 am tacho gstanden is, warst du wahrscheinlich net zu schnell..
Und wenn Du dir hilfe erwartest musst du dich genau artikulieren, sonst können wir nicht wissen wo dein/das Problem liegt ;)

mfg Kinman


*mpfff*

Alles was ich wissen wollte ist der Umstand das vermutlich eine PRIVATPERSON mit nem Laser eine Überschreitung festgestellt hat und ich darauf hin wissen wollte ob das eine Privatperson darf. Sie darf es nicht und die Sache ich ok. Thx.
Das ich beim vorbeifahren nicht feststellen konnte ob die Person einen Dauerauftrag der Polizei, einen gültigen Perso hat oder ob er schwul ist, vielleicht in Scheidung lebt und Haarausfall hat tut mir wirklich leid.

MFG

Panasonic
2004-11-07, 19:23:04
Bei den "Privatblitzern" handelt es sich um einen in Deutschland unter dem Namen "PBGM e.V." (Private Blitzer Gegen Mogul) registrierten Verein. Die Mitgliedszahl beläuft sich (Stand 01.10.2004) auf 14.500. In Abwechselnden Schichten positionieren sich die Mitglieder in auffäligen Privatmannuniformen mit Ihren speziellen Blitzgeräten an strategisch günstigen Punkten, um den vorbeifahrenden Mogul mit Ihren augenscheinlich einem Lasermessgerät ähnlich wirkenden, technischen Geräten den Verstand zu verbiegen. Tatsächlich wird ein neuroseptischer Isotopenfluenz-Kaskadenstrahl injiziert, der zu Wahnvorstellungen und Halluzinationen führt. Ziel des Vereines ist es, Mogul zu irrwitzigen Postings in einem großen Forum zu nötigen, um die anderen Forumstelnehmern in den Wahnsinn zu führen. Der Verein erhofft sich dadurch bessere Chancen bei der Ergreifung der Weltherrschaft.

sun-man
2004-11-07, 19:27:25
Bei den "Privatblitzern" handelt es sich um einen in Deutschland unter dem Namen "PBGM e.V." (Private Blitzer Gegen Mogul) registrierten Verein. Die Mitgliedszahl beläuft sich (Stand 01.10.2004) auf 14.500. In Abwechselnden Schichten positionieren sich die Mitglieder in auffäligen Privatmannuniformen mit Ihren speziellen Blitzgeräten an strategisch günstigen Punkten, um den vorbeifahrenden Mogul mit Ihren augenscheinlich einem Lasermessgerät ähnlich wirkenden, technischen Geräten den Verstand zu verbiegen. Tatsächlich wird ein neuroseptischer Isotopenfluenz-Kaskadenstrahl injiziert, der zu Wahnvorstellungen und Halluzinationen führt. Ziel des Vereines ist es, Mogul zu irrwitzigen Postings in einem großen Forum zu nötigen, um die anderen Forumstelnehmern in den Wahnsinn zu führen. Der Verein erhofft sich dadurch bessere Chancen bei der Ergreifung der Weltherrschaft.

Sitzt Papi oder Mami oder gar der große Bruder neben Dir? Sowas kannst Dir ja nie im Leben selbst ausgedacht haben.

Panasonic
2004-11-07, 19:29:03
Sitzt Papi oder Mami oder gar der große Bruder neben Dir? Sowas kannst Dir ja nie im Leben selbst ausgedacht haben.


;D ;D ;D Da kennt mich einer nicht ;D

Crazy_Bon
2004-11-07, 19:30:08
Wenn es sich um Privatpersonen oder -Firmen handeln dürfte, dann haben sie imho eine ebenso rechtliche Belange wie die GEZ, nähmlich keine.

sun-man
2004-11-07, 19:31:47
;D ;D ;D Da kennt mich einer nicht ;D

Falsche Antwort.
Da legt einer keinen Wert drauf. Das ist wohl passender.

Panasonic
2004-11-07, 19:49:03
Falsche Antwort.
Da legt einer keinen Wert drauf. Das ist wohl passender.

Kontext? Ich beziehe mich auf folgende Aussage:
Sitzt Papi oder Mami oder gar der große Bruder neben Dir? Sowas kannst Dir ja nie im Leben selbst ausgedacht haben.

Aber das Du ein Verständnisproblem hast wissen wir jetzt alle :D

flatbrain
2004-11-07, 19:52:25
Das war es sicher nicht, da Du etwas von einem EINBEINstativ erzählt hast.
Die Verwendung eines Dreibein- oder Einbeinstativs aus dem Zubehörangebot wird empfohlen
http://www.radarfalle.de/technik/ueberwachungstechnik/laveg.php

Warum also sollte es kein LAVEG gewesen sein?
BTW: Warum sollte ein "Zivilist" dich mit dem "Laser" verfolgen, bist du an ihm vorbeigefahren bist - ich könnte mir vorstellen, dass z.B. das:

Das LAVEG Laser-Geschwindigkeitsmeßgerät verfügt über eine sog. Tracking-Funktion, mit der Geschwindigkeitsverläufe (z. B. Beschleunigungs-/Bremsverhalten) aufgezeichnet und analysiert werden können.
http://www.radarfalle.de/technik/ueberwachungstechnik/laveg.php

also eine Verlaufsmessung durch Ingeneure oder. Ähnliches in dem von dir genannten Bereich interessant sein könnte?

cu flatbrain

Panasonic
2004-11-07, 19:55:19
[url]
Warum also sollte es kein LAVEG gewesen sein?


Das habe ich nicht gesagt, nur kann ich mir nicht vorstellen, das ein Mann in zivil auf einem Einbein ein Laveg, kamera, Stromversorgung und Videoprinter jongliert.

Morgaine
2004-11-07, 19:57:54
mal ne dumme frage kann es sich vielleicht einfach um eine Ausmessung gehandelt haben.

Evtl. haben die die Straße neu vermessen für Baumassnahmen usw.
sieht von weitem einer Radarfalle sehr ähnlich .. und die Messbeamten sind meist in Zivi unterwegs .. und einer oder auch mal zu Zweit ..

na ja nur ne vermutung ^^

sun-man
2004-11-07, 20:07:20
mal ne dumme frage kann es sich vielleicht einfach um eine Ausmessung gehandelt haben.

Evtl. haben die die Straße neu vermessen für Baumassnahmen usw.
sieht von weitem einer Radarfalle sehr ähnlich .. und die Messbeamten sind meist in Zivi unterwegs .. und einer oder auch mal zu Zweit ..

na ja nur ne vermutung ^^

Hi,
Samstags um 13:00Uhr? Möglich ist es definitiv, keine Frage. Jedoch sah das "Ding" eben nicht wie ein meist gelb/oranges "Messteil" der Vermesser aus sondern wie das Ding was LAVEG Fernglas heisst.
Schleierhaft ist mir dann das direkte "Nachziehen" auf meinen Wagen, viele waren da nicht unterwegs.
Zu Befürchten habe ich nichts bzw nicht viel (solange es nicht Panasonic war :D ), mir geht es um diese spießbürgerliche Sheriffmentalität einiger verkalkter Rentner oder ähnlich spaßiger Mitbürger. Die sollen mal lieber Kinderspielplätze kontrollieren oder was anders nützliches machen.

MFG

flatbrain
2004-11-07, 20:23:13
Vielleicht hanen die einfach nur eine Geschwindigkeitsverlaufstudie gemacht...?!
Könnte ja nützlich sein, wenn man Verkehrslagen etc. objektiv beurteilen kann?

cu flatbrain

PS: @Panaconic, ok, dann hab ich dich falsch verstanden - sorry!

Gast
2004-11-07, 21:34:04
*mpfff*

Alles was ich wissen wollte ist der Umstand das vermutlich eine PRIVATPERSON mit nem Laser eine Überschreitung festgestellt hat und ich darauf hin wissen wollte ob das eine Privatperson darf. Sie darf es nicht und die Sache ich ok. Thx.
Das ich beim vorbeifahren nicht feststellen konnte ob die Person einen Dauerauftrag der Polizei, einen gültigen Perso hat oder ob er schwul ist, vielleicht in Scheidung lebt und Haarausfall hat tut mir wirklich leid.

MFG
Du beachtest den Unterschied zwischen Privat und Zivil ja immer noch nicht. Es war ganz sicher keine Privatperson, die in ihrer Freizeit da "rumgelasert" hat.

Dazu kommt: Wie du selbst gepostet hast, ist es externen Firmen (mit Personen, die möglicherweise in Zivil rumlaufen und zu Hause in ihrer Freizeit auch eine Privatperson sind) inzwischen sehr wohl rechtlich erlaubt, unter bestimmten Umständen.

Gast
2004-11-07, 21:43:01
Jedoch sah das "Ding" eben nicht wie ein meist gelb/oranges "Messteil" der Vermesser aus sondern wie das Ding was LAVEG Fernglas heisst.
...
Zu Befürchten habe ich nichts bzw nicht viel (solange es nicht Panasonic war :D ), mir geht es um diese spießbürgerliche Sheriffmentalität einiger verkalkter Rentner oder ähnlich spaßiger Mitbürger. Die sollen mal lieber Kinderspielplätze kontrollieren oder was anders nützliches machen.

MFG
Klar. Ein Rentner besorgt sich ein echtes LAVEG und lasert hinter dir her. Völlig utopisch.

War es eine Atrappe, dann kann der Rentner den Bussgeldbescheid seinem Dackel überreichen.

Es war wohl einfach ein ziviler (nicht privater) Mensch, der dich gelasert hat. Weil du aber nicht zu schnell gefahren bist (Tacho 68 bei 60er Begrenzung passt 100%), hat dich auch keiner angehalten und ins Gefängnis geworfen...


Kommt mir schon vor wie ein Hilferuf von haferflocken, dieser Thread hier.

sun-man
2004-11-08, 08:36:30
Klar. Ein Rentner besorgt sich ein echtes LAVEG und lasert hinter dir her. Völlig utopisch.

War es eine Atrappe, dann kann der Rentner den Bussgeldbescheid seinem Dackel überreichen.

Es war wohl einfach ein ziviler (nicht privater) Mensch, der dich gelasert hat. Weil du aber nicht zu schnell gefahren bist (Tacho 68 bei 60er Begrenzung passt 100%), hat dich auch keiner angehalten und ins Gefängnis geworfen...


Kommt mir schon vor wie ein Hilferuf von haferflocken, dieser Thread hier.


Sag mal Gast, hast Du voll einer an der Glocke oder bist Du nur in Deiner Funktion als Troll unterwegs?
Es ist wirklich sehr spannend zu erfahren das unserer Gäste scheinbar aus dem fahrendem Auto heraus sehen was jemand mit einer solchen (vermuteten) LAVEG ist, was er macht, ob er bei der Polizei ist, ob er nen Auftrag hat und ob er nicht ein Alien vom Mars ist. Solche privaten Blitzer gibt es in Kiel nicht und entschuldigungen das ich Dein Arbeitslosengeld noch zahle und nicht selber Arbeitslos und gelangweilt bin muß ich mich bei Dir nun wirklich nicht.

Wenn ich 70km/h gefahren bin dann kommt doch was....und nur um den klugen, hinreisenden und allwissenden Gästen (die hier zu 100% gemeldet sind, aber zu feige sind sich mit Namen zu melden) wünschte ich mir gerade nen Bußgeldbescheid :D

Der Haferlockevergleich ist cool. Ich kann es aber für leicht hinten dran gebliebene Gäste nochmal ganz kurz schreiben.
Es ging, wie schon vor Jahren auf Seite 1 geschrieben, nur darum ob eine Zivilperson, in zivil, ->vermutlich<- ohne polizeilichen Hintergrund mit einem LAVEG Laser einen Bußgeldbescheid austellen kann.
Nein, kann Sie nicht. Kein 2. Mann, kein Kabel....aber hey, das wußten die Gäste ja von vornherein. Außerdem hab ich nen Verein und Haferflocke nicht :D

Mumins
2004-11-08, 09:11:51
Wenn eine Privatfirma Messungen durchführt, muss diese Person mit polizeilichen Hoheitsrechten ausgestattet sein, ansonsten ist das ganze ungültig.

Gast
2004-11-08, 09:19:46
...gibt es in Kiel nicht und entschuldigungen das ich Dein Arbeitslosengeld noch zahle und nicht selber Arbeitslos und gelangweilt bin muß ich mich bei Dir nun wirklich nicht.Welche Drogen nimmst du denn?


Wenn ich 70km/h gefahren bin dann kommt doch was...Wenn du nach eigener Aussage Tach 68 in einer 60er-Zone fährst, dann kommt NIE was. Warte, bis du ein wenig Fahrerfahrung hast, dann merkst du das auch mit der Tachovoreilung.


Es ging, wie schon vor Jahren auf Seite 1 geschrieben, nur darum ob eine Zivilperson, in zivil, ->vermutlich<- ohne polizeilichen Hintergrund mit einem LAVEG Laser einen Bußgeldbescheid austellen kann.Wie kommst du denn wiede darauf, dass eine Person in Zivil eine Zivilperson sein muss? Naja, aber sonst hast du es ja verstanden.


Nein, kann Sie nicht. Kein 2. Mann, kein Kabel....aber hey, das wußten die Gäste ja von vornherein. Außerdem hab ich nen Verein und Haferflocke nicht :DDoch, kann "sie" - je nachdem, was du jetzt wieder meinst. Durch deine ständigen Verwechselungen zwischen Privat, Zivil und Amtspersonen blickt ja keiner durch. Lies mal deine Links und Zitate...

therapY?
2004-11-08, 09:23:57
Hallo,

wie ich FFM mag :D
Gestern waren wir das erste mal ein wenig unterwegs (sind gerade hier hin gezogen) und in ner 60'er Zone auf so ner Autobahn Richtung Nordwestzentrum stand so ein Depp mit so nem Radarteil auf nem Einbeinstativ und verfolgte ganz klar mich. Ich war vielleicht bei 68km/h.
Nun geht es mir nicht darum das ich zu schnell war, ich hege den Verdacht das man mich eh rausfischen wird weil ich noch ein Kieler Kennzeichen habe.

Diese Privatleute können IMHO doch nix tun? Der war alleine, kein Zeuge, kein andere Typ...einfach einer mit nem Radarding.
Ich gehe mal davon aus das ich schon mit dem ersten Einspruch Erfolg haben werden, sollte da was kommen.
Was meint Ihr? Ich halte das für Abzocke....wenn es wenigsten Grün-Weiß Frankfurt gewesen wäre würde ich nicht so ein schlechtes Gefühl haben.

MFG
Mann, du hast vielleicht Probleme. :| 68 km/h na und was soll's? Wenn du da die Toleranz noch abziehst, bist du bei knapp über 60 und was kostet das? 20 Euro? Schreib mir deine Kontonummer, dann überweis' ich dir das Geld, damit du wieder ruhig schlafen kannst ;D

Gast
2004-11-08, 10:06:19
Mann, du hast vielleicht Probleme. :| 68 km/h na und was soll's? Wenn du da die Toleranz noch abziehst, bist du bei knapp über 60 und was kostet das? 20 Euro? Schreib mir deine Kontonummer, dann überweis' ich dir das Geld, damit du wieder ruhig schlafen kannst ;D

Ach? Du steckst irgendwelchen Möchtegernsheriffs also gerne Dein Geld in den Hintern? Naja, warum auch nicht. Mich ärgert es schon bei der Polizei, aber vom Nachbarn angezeigt zu werden weil man schief parkt oder zu schnell war ist doch mies. Einfach zahlen ist der weg des geringsten Wiederstandes und wenn man sieht das diese Privatpersonen Geld bringen kommt es bald in allen Bundesländern soweit - dann steht aber an jeder Ecke ein Depp mit ner Laserknarre für ein paar tausender und blitzt mal jeden. Schöne Aussichten.

MFG

sun-man
2004-11-08, 10:09:26
war ich@Work, Keks hat gefehlt :)

...und wenn es 75 waren? Immer schön zahlen und ruhig sein, schöne Strategie.

MFG

therapY?
2004-11-08, 14:05:04
war ich@Work, Keks hat gefehlt :)

...und wenn es 75 waren? Immer schön zahlen und ruhig sein, schöne Strategie.

MFG
Naja, wenn du zu schnell warst, musst du zahlen, so ist das halt nunmal. In dem Moment, in dem du aufs Gas trittst, gehts du das Risiko halt ein. Und da du nicht blöd zu sein scheinst, müsste dir das bewusst sein. Das ein Privatmann, der seine Zeit damit zubringt, andere Leute zu blitzen, eine etwas merkwürdige Interpretation von sozialem Zusammensein hat, ist nochmal ein anderes Thema. :wink:

Gast
2004-11-08, 14:47:15
Ach? Du steckst irgendwelchen Möchtegernsheriffs also gerne Dein Geld in den Hintern?Nein. Denn ein Möchtegernsheriff kann aus seiner Freizeitbeschäftigung keine Ansprüche an andere ableiten. Aber das hat man ja schon versucht, dir zu erklären.

Mich ärgert es schon bei der Polizei, aber vom Nachbarn angezeigt zu werden weil man schief parkt oder zu schnell war ist doch mies.Soll der Nachbar erstmal deine Schnellfahrt nachweisen. Hat aber leider nix mit dem Threadthema zu tun...

und wenn man sieht das diese Privatpersonen Geld bringen kommt es bald in allen Bundesländern soweit - dann steht aber an jeder Ecke ein Depp mit ner Laserknarre für ein paar tausender und blitzt mal jeden. Schöne Aussichten.Gibt es dafür überhaupt einen schon mal dargewesenen Fall? Oder ist das jetzt deine Paranoia, dass du glaubst, ein Rentner kauft sich sackteures LAVEG, um andere zu messen (und leider kein Geld damit einzukassieren können)?

sun-man
2004-11-08, 14:56:34
Gibt es dafür überhaupt einen schon mal dargewesenen Fall? Oder ist das jetzt deine Paranoia, dass du glaubst, ein Rentner kauft sich sackteures LAVEG, um andere zu messen (und leider kein Geld damit einzukassieren können)?


Du hast Posting Nr16 gelesen?
Um mehr Geld einzunehmen, haben in der Vergangenenheit die Kommunen auch zusätzlich zu den eigenen Fahrzeugen externe Blitz-Unternehmen angemietet, oft so genannte "Radar-Rentner", die sich mit Radarkontrollen ihre Rente aufbessern. So hat die Stadt Offenbach bis Herbst vergangenen Jahres 20.000 Verfahren eingeleitet, für die die gesetzlichen Grundlagen fehlen.

und den ersten Hinweis gibts in Posting Nr. 8
http://www.radarforum.de/discus/messages/16/128.html

MFG

Panasonic
2004-11-08, 15:08:15
@Mogul: Du hast ja Recht, es war der stadtbekannte Rentner Erwin K. aus G., der sich von seiner Rente ein LAVEG-Messgerät für 6.000 € gekauft hat. Dieser steht - ohne Staatsmandat - an Autobahnen um Geschwindigkeitsmessungen durchzuführen. Insbesondere hat er es auf Autofahrer abgesehen, die laut Tacho 8 KM/H zu schnell fahren: was in der Realität ca. 58 KM/H sein dürften (ohne Berücksichtigung der Tolleranz).

Erwin K. hat überdies eine Brennstoffzelle in Minifomrat in seinen Hemdärmel eingenäht, die die Kamera (welche in seiner Brille versteckt ist) und den Videoprinter (welcher rektal im Anus verborgen ist) mit Saft versorgt. So ist Erwin K. in der Lage, die Geschwindigkeitsmessung einem Fahrzeug zuzuordnen und nachträglich eine private Bußgeldzahlung einzuleiten. Sollte der genötigte Autofahrer nicht zahlen, stattet Erwin K. Hausbesuche ab, bei der er mit seinem fiesen Mundgeruch jeden zum zahlen animiert. Paranoide Wahnvorstellungen sind daher auf jeden Fall nicht ungerechtfertig und dringend angebracht. Mogul, Erwin wird DIch finden! Er wird Dich quälen! Er wird Dich fressen und nekrophile Spielchen mit Deinem Körper betreiben!

sun-man
2004-11-08, 15:12:04
...Kindergarten schon aus?
Kaum wird es halbwegs vernünftig hier kommt Du Vollspaten und laberst Müll.

MFG

Panasonic
2004-11-08, 15:13:11
...Kindergarten schon aus?
Kaum wird es halbwegs vernünftig hier kommt Du Vollspaten und laberst Müll.

MFG

Ja. Wann hast DU Deinen Arzttermin?

Gast
2004-11-08, 15:17:46
Du hast Posting Nr16 gelesen?
Um mehr Geld einzunehmen, haben in der Vergangenenheit die Kommunen auch zusätzlich zu den eigenen Fahrzeugen externe Blitz-Unternehmen angemietet, oft so genannte "Radar-Rentner", die sich mit Radarkontrollen ihre Rente aufbessern. So hat die Stadt Offenbach bis Herbst vergangenen Jahres 20.000 Verfahren eingeleitet, für die die gesetzlichen Grundlagen fehlen.

und den ersten Hinweis gibts in Posting Nr. 8
http://www.radarforum.de/discus/messages/16/128.html

MFG
Lies du mal! Nur weil ein externes Unternehmen ältere Leute anstellt und die BILD die Mitarbeiter als "Radar-Rentner" bezeichnet, heisst das nicht, dass sich die Opis neuerdings in ihrer Freizeit mit privaten Lasern an die Strasse stellen!

Dass ein Formfehler gemacht wurde und der schon längere Zeit behoben ist, sollte dir langsam auch klar werden. Jetzt verstanden?

Ich weiss allerdings immer noch nicht, wie du von einer zivil gekleideten Laserperson, die dich net anhält, weil du nicht schnell genug warst, auf diesen ganzen Stuss kommst.

sun-man
2004-11-08, 15:22:51
...Bild Zeitung von 28.06.2004

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/index.jsp?rubrik=5710&key=standard_document_1495678

"sischer dicker".....

Panasonic
2004-11-08, 15:27:38
...Bild Zeitung von 28.06.2004

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/index.jsp?rubrik=5710&key=standard_document_1495678

"sischer dicker".....


Mogul, stirb endlich wie ein Mann. Das hällt man ja nicht aus, schlimmer als unsere Haferflocke!

Bist Du der Mogul aus dem OC-Card Forum???

Gast
2004-11-08, 15:33:04
Mogul, stirb endlich wie ein Mann.

Na wenn das kein Punkt ist, dann weiß ich auch nicht...

Amarok
2004-11-08, 16:49:15
Bevor hier noch irgendwelche anderen Dinge gemessen werde --> closed