PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Plextor PX-712A und Toshiba SD-M1612


King Rollo
2004-11-07, 16:53:09
Salem alaikum,

nachdem ich es heute endlich mal geschafft habe, meinen neuen Plextor PX-712A DVD-Brenner einzubauen, musste ich gleich ein kleines Problem feststellen. Der Brenner ist momentan Master, das Toshiba DVD-Lw ist Slave. Und obwohl das Toshiba UDMA-33 kann (und das vor dem Umbau auch getan hat), läuft es jetzt nur noch im "Multiword DMA mode 2". Der Plextor läuft ganz normal auf UDMA-33.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt? Ist der neue Brenner "schuld"?
Ist mein Kabel defekt?
Oder hat es was mit dem DMA-Jumper am Plextor zu tun (Wofür ist der überhaupt gut? Muss der gesteckt werden?)?

P.S. Kann der Plextor eigentlich Dual-Layer-DVDs brennen?

PreDator88
2004-11-10, 17:23:26
Nein, der Brenner kann keine Dual Layer-DVD's brennen.

Bei dem Rest kann ich dir leider nicht helfen. Würde mich aber auch mal interessieren...