PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sex-Studie: Frauen ohne Orgasmus befriedigt


Liquaron
2004-11-07, 16:58:17
München (rpo). Hatte sie, oder hatte sie keinen - keinen Orgasmus. Während Männer beim Liebesspiel nicht auf den Höhepunkt verzichten wollen, genießen viele Frauen laut einer Umfrage den Liebesakt offenbar auch ohne Orgasmus.

Fast 50 Prozent seien beim Sex mit dem Partner auch ohne Orgasmus befriedigt, ergab eine vom Nachrichtenmagazin "Focus" veröffentlichte repräsentative Befragung. 76 Prozent erklärten, sie seien auch ohne geschlechtlichen Höhepunkt "glücklich" beim Liebesspiel.

Die Befragung von 776 Hamburger und Leipziger Frauen und Männern wurde von der Psychologin Margret Hauch vom Hamburger Universitätskrankenhaus Eppendorf zusammen mit ihrer Kollegin Silja Matthiesen durchgeführt.

Ins Reich der "sexuellen Mystifikationen" verwies Psychologin Hauch zudem die Kritik von in ihrer Ehre verletzten Männern, der "weibliche Orgasmus sei komplizierter und irgendwie schwieriger zu erreichen". Beim Sex in Eigenregie erleben Frauen laut der Umfrage genauso sicher einen Höhepunkt wie Männer, nämlich fast immer, so die Psychologin.


http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/journal/gesellschaft/deutschland/67876




:rolleyes:

Scotty23
2004-11-07, 17:02:47
hört man immer öfter...

Faster
2004-11-07, 17:12:51
naja, eine befragung von 776 leuten halte ich für nicht besonders representativ.

Santini
2004-11-07, 17:13:26
was man noch nicht hatte kann man auch nicht vermissen... ;D

also wenn sie noch keinen Höhepunkt beim Beischlaf hatte kann sie den auch nicht vermissen oder?

Faster
2004-11-07, 17:24:43
was man noch nicht hatte kann man auch nicht vermissen... ;D

also wenn sie noch keinen Höhepunkt beim Beischlaf hatte kann sie den auch nicht vermissen oder?
noch keinen =! noch nie !!!

Cadmus
2004-11-07, 17:27:03
Beim Sex in Eigenregie erleben Frauen laut der Umfrage genauso sicher einen Höhepunkt wie Männer, nämlich fast immer, so die Psychologin.

Is ja auch keine Kunst, eine Frau weiß ja wohl am besten, was sie wo, wie, wann, warum machen muss ... der Mann muss es erst herausfinden.

Santini
2004-11-07, 17:29:56
noch keinen =! noch nie !!!
wenn du mich schon verbessern willst,dann mach es bitte richtig ;)

Faster
2004-11-07, 17:31:01
wenn du mich schon verbessern willst,dann mach es bitte richtig
?

tombman
2004-11-07, 17:32:28
als ob die Frauen die Wahrheit gesagt hätten... :rolleyes:

Hamster
2004-11-07, 17:32:54
?
(=! ist falsch, es müsste != heissen ;) das meint er wohl.....)

mapel110
2004-11-07, 17:33:15
?

das !-Zeichen gehört vor das =-Zeichen bei einer Negierung. ;)

Finds auch nicht sonderlich überraschend. Frauen ist da eher das Geld wichtig.

als ob die Frauen die Wahrheit gesagt hätten... :rolleyes:

glaube ich schon.

Faster
2004-11-07, 17:39:33
das !-Zeichen gehört vor das =-Zeichen bei einer Negierung. ;)

;D Ok!


Finds auch nicht sonderlich überraschend. Frauen ist da eher das Geld wichtig.

Sehr harte aussage, teilweise auch sicherlich mit wahrheitsgehalt, aber es gibt (zum Glück!) auch welche denen geld unwichtig ist.

Cadmus
2004-11-07, 17:41:10
Finds auch nicht sonderlich überraschend. Frauen ist da eher das Geld wichtig.

:O
Wo hast Du das denn her? Dann kennst Du definitiv die falschen Frauen.

Hansmaulwurf
2004-11-07, 18:06:48
naja also es kann auch ohne ab****** spaß machen finde ich aber befriedigt ist man dann nicht X-D die frauen lügen oder machen sichs heimlich auf dem klo nach dem sex :O

Flipper
2004-11-07, 20:37:07
ihr schreibt ja echt einen blödsinn. entweder ihr habt vorurteile oder ihr sprecht aus erfahrung.

beim sex mit meinem freund ist mir der orgasmus nicht wichtig, oder gar nicht. es ist schon schön genug mit ihm. wir haben manchmal sehr langen sex und auch quickies, und sehr oft habe ich keinen orgasmus, da es nicht mein ziel ist, sozusagen habe ich den höhepunkt während des aktes und nicht am schluss.
falls ihr es nicht wissts, haben frauen in der vagina einen sogenannten "g-punkt" der sehr (sogar sehr) befriedigt wird, wenn der mann drin ist.

lg mary

Maki
2004-11-07, 22:16:03
Das mit dem G-Punkt ist aber nicht bei jeder Frau so ausgeprägt. Sicherer ist da der Kitzler.
Mir ist mein Orgasmus wichtig, aber nicht zwingend.

ice cool69
2004-11-07, 22:28:20
Gut zu wissen...

Sharee
2004-11-08, 11:32:08
Das mit dem G-Punkt ist aber nicht bei jeder Frau so ausgeprägt. Sicherer ist da der Kitzler.
Mir ist mein Orgasmus wichtig, aber nicht zwingend.

zustimm!
wichtiger ist der spass für beide und net der zwingende k(r)ampf nach dem ultimativen orgasmus und ausserdem kann man[n] die frau auch ohne die penetration zum orgasmus bringen und das kann man ja zb. ins vorspiel mit integrieren ... also männer, seits net so einfallslos *g*

Cadmus
2004-11-08, 11:35:24
Es geht ja nicht um das Wie, sondern um das Überhaupt :)

EL_Mariachi
2004-11-08, 11:42:00
nun, warum täuschen frauen einen orgasmus vor, wenn es doch nicht wichtig ist ... ?


... bestimmt weil sie denken, dass würde jemanden interessieren!


narf

Fadl
2004-11-08, 11:44:49
naja also es kann auch ohne ab****** spaß machen finde ich aber befriedigt ist man dann nicht X-D die frauen lügen oder machen sichs heimlich auf dem klo nach dem sex :O

Schwachsinn. Ich glaube kaum das es sich eine Frau nach dem Sex auf der Toilette selbst macht. ;)

Frauen wollen natürlich einen Orgasmus haben. Genau wie wir Männer auch. Aber bei uns ist das ja eher eine kurze Angelegenheit während bei Frauen die Stimulanzkurve sehr viel flachver verläuft und auch nach dem Sex nicht so schnell nachlässt wie beim Mann.

Zudem können viele Frauen gar keinen vaginalen Orgasmus bekommen. Die haben wirklich Pech und kommen ohne andere Spiele beim normalen Geschlechtsverkehr nicht zum Orgasmus.

Es gibt zudem wohl kaum eine Frau die bei jedem Geschlechtsakt einen Orgasmus bekommt. Es spielt sich da viel mehr im Kopf ab als bei Männern.
Und ich denke/weiß auch das Frauen ohne Orgasmus ihren Spass beim Sex haben können. Aber einer Dauerlösung ist das ganz sicherlich nicht ;)

Mark3Dfx
2004-11-08, 12:13:20
Erst die Partnerin streicheln, küssen und langsam mit der Zunge zum Höhepunkt bringen.
Danach eindringen und die Reaktionen von Ihr sind umso heftiger. ;)
Quickies haben auch Ihren speziellen Reiz, wenn Mann oder Frau einfach nur geil sind, aber genauso möchte Mann/Frau manchmal mehr als wilde 10 min.

Just my 2 cents

Gast
2004-11-08, 17:40:51
nun, warum täuschen frauen einen orgasmus vor, wenn es doch nicht wichtig ist ... ?


... bestimmt weil sie denken, dass würde jemanden interessieren!
warscheinlich schon...und dieser jemand wird wohl der partner sein...sie wollen ihn nicht verletzen etc pp

EL_Mariachi
2004-11-08, 19:14:14
joa schon klar ...

das war als Witz gedacht ( unschwer am "narf" zu erkennen ;) )

... wahrscheinlich wollte ich das Thema nur etwas aufheitern :)

sry :ugly:

Gasteline
2004-11-09, 15:40:45
[QUOTE=Flipper]ihr schreibt ja echt einen blödsinn. entweder ihr habt vorurteile oder ihr sprecht aus erfahrung.

beim sex mit meinem freund ist mir der orgasmus nicht wichtig, oder gar nicht. es ist schon schön genug mit ihm. wir haben manchmal sehr langen sex und auch quickies, und sehr oft habe ich keinen orgasmus, da es nicht mein ziel ist, sozusagen habe ich den höhepunkt während des aktes und nicht am schluss.
falls ihr es nicht wissts, haben frauen in der vagina einen sogenannten "g-punkt" der sehr (sogar sehr) befriedigt wird, wenn der mann drin ist.

Ja, ne is klar! Wie kann man als Frau sowas schreiben??? Hallo?? Sicher ist der Sex auch so schön, aber wer will denn nicht das Kribbeln, zucken, halt spüren was man so spürt. Viele Frauen trauen sich immer noch nicht was zu sagen. Männer fangen an mal nach zudenken, und Du kommst mit sowas! Wenn ich alles glaube... DAS NICHT! Es ist bei uns Frauen nicht leicht aber wir wollen es auch genau wie die Männer.

seahawk
2004-11-09, 18:35:05
zustimm!
wichtiger ist der spass für beide und net der zwingende k(r)ampf nach dem ultimativen orgasmus und ausserdem kann man[n] die frau auch ohne die penetration zum orgasmus bringen und das kann man ja zb. ins vorspiel mit integrieren ... also männer, seits net so einfallslos *g*

Manchmal muss Mann nur due richtige Idee auf der Zunge haben - gell ?? :biggrin:

_cby_
2004-11-09, 18:45:41
Tipp: Im aktuellen Focus ist der Orgasmus das Titelthema. Sehr guter Text wie ich finde!

(Manchmal lohnt es sich echt ein Focus-Abo zu haben ;) )

DeX
2004-11-09, 18:46:58
nach langen forschungen.....
stelle ich fest das die frau die ja meist jammert das der sex schlecht oder der mann es ist.
wohl doch diejenigen sind die vom sex am meisten haben.
sie haben erstens in der geschlechtlichen sexualität mehr .. !
sie empfinden auf jeden fall mehr als ein mann.
ich bin zwar keine frau und kann mir nicht genau erklären wie eine frau sex empfindet.
aber eines kann ich mehr und mehr erkennen.
die frau hat viel mehr spass am sex als sie zugeben .. und der olle depp merkt das net mal.
allein das die meiste arbeit der mann machen muss sagt schon einiges aus..
aber das die frau dann auch noch mehr davon hat .. und teilweise vom (schlecht im bett sein.."und damit wird oft der mann gemeint" geredet wird).

naja ... eines können frauen echt gut .. die männer verarschen .. und das in allen bereichen des alltags ... ;)
also wer ist das schlechte/schwache geschlecht .. NA ????? :P

_cby_
2004-11-09, 18:52:24
naja ... eines können frauen echt gut .. die männer verarschen .. und das in allen bereichen des alltags

:up:
Das wird die Göttinnen wenig erfreuen, ist aber traurige Tatsache.

Flipper
2004-11-09, 19:34:40
[QUOTE=Flipper]ihr schreibt ja echt einen blödsinn. entweder ihr habt vorurteile oder ihr sprecht aus erfahrung.

beim sex mit meinem freund ist mir der orgasmus nicht wichtig, oder gar nicht. es ist schon schön genug mit ihm. wir haben manchmal sehr langen sex und auch quickies, und sehr oft habe ich keinen orgasmus, da es nicht mein ziel ist, sozusagen habe ich den höhepunkt während des aktes und nicht am schluss.
falls ihr es nicht wissts, haben frauen in der vagina einen sogenannten "g-punkt" der sehr (sogar sehr) befriedigt wird, wenn der mann drin ist.

Ja, ne is klar! Wie kann man als Frau sowas schreiben??? Hallo?? Sicher ist der Sex auch so schön, aber wer will denn nicht das Kribbeln, zucken, halt spüren was man so spürt. Viele Frauen trauen sich immer noch nicht was zu sagen. Männer fangen an mal nach zudenken, und Du kommst mit sowas! Wenn ich alles glaube... DAS NICHT! Es ist bei uns Frauen nicht leicht aber wir wollen es auch genau wie die Männer.

hey, hab von mir geredet oder von alllen frauen? bevor du was schreibst, dann les doch den text gründlich durch. und ich zwinge dich auch nicht das zu glauben, es ist dein problem wie du damit umgehst. ich vor allem hab nicht irgendein trala geschrieben, und falls du es nicht weißt, sind die ziele der frauen beim sex unterschiedlich. ey, und dann kommst du mit sowas. lol

DeX
2004-11-09, 19:42:06
Ja, ne is klar! Wie kann man als Frau sowas schreiben??? Hallo?? Sicher ist der Sex auch so schön, aber wer will denn nicht das Kribbeln, zucken, halt spüren was man so spürt. Viele Frauen trauen sich immer noch nicht was zu sagen. Männer fangen an mal nach zudenken, und Du kommst mit sowas! Wenn ich alles glaube... DAS NICHT! Es ist bei uns Frauen nicht leicht aber wir wollen es auch genau wie die Männer.


einige frauen denken immer noch das der man bei jedem akt ein orgasmus bekommt ? hehe .. ja .. natürlich :rolleyes:.
ich hoffe ihr werdet auch noch erwachsen.
nur weil ein mann "abspritzt" bedeutet das noch lange nicht das er dabei gewaltig gekommen ist.
wacht mal aus euren träumen auf.

Sharee
2004-11-10, 10:41:40
allein das die meiste arbeit der mann machen muss sagt schon einiges aus..
aber das die frau dann auch noch mehr davon hat ..

du tust mir leid, das du immer nur die möglichkeit hast, die missionarsstellung zu vollziehen :biggrin:

einige frauen denken immer noch das der man bei jedem akt ein orgasmus bekommt ? hehe .. ja .. natürlich .
ich hoffe ihr werdet auch noch erwachsen.
nur weil ein mann "abspritzt" bedeutet das noch lange nicht das er dabei gewaltig gekommen ist.
wacht mal aus euren träumen auf.

bloss weil du es scheinbar immer nur mit doofen weibern zu tun hast, unterstelle es net gleichbedeutend auch dem rest der weiblichen gesellschaft :rolleyes:

und wieso gleich in solch aggressivem ton ... biste schon länger überfällig? :biggrin:

seahawk
2004-11-10, 11:02:27
du tust mir leid, das du immer nur die möglichkeit hast, die missionarsstellung zu vollziehen :biggrin:



bloss weil du es scheinbar immer nur mit doofen weibern zu tun hast, unterstelle es net gleichbedeutend auch dem rest der weiblichen gesellschaft :rolleyes:

und wieso gleich in solch aggressivem ton ... biste schon länger überfällig? :biggrin:

köstlich :up: :love4:

Ich wette, dass er vor Dir Angst hätte.

Kamikaze
2004-11-10, 12:04:08
die frau hat viel mehr spass am sex als sie zugeben .. und der olle depp merkt das net mal.

also meiner erfahrung nach, ist ein guter indikator dafür, wieviel spass eine frau am sex hat, die häufigkeit, wie oft sie es mit dir machen will...


allein das die meiste arbeit der mann machen muss sagt schon einiges aus..

abgesehen davon, dass ich das überhaupt nicht so sehe (andere stellungen,...), würde ich das nie als "arbeit" betrachten ;)


einige frauen denken immer noch das der man bei jedem akt ein orgasmus bekommt ? hehe .. ja .. natürlich .
ich hoffe ihr werdet auch noch erwachsen.
nur weil ein mann "abspritzt" bedeutet das noch lange nicht das er dabei gewaltig gekommen ist.


komisch, ich kann mich nicht zurückerinnern, dass ich jemals "gekommen" wäre ohne einen orgasmus zu haben! das wär mir echt ganz neu, dass das bei männern so ist :|

naja vielleicht machen andere einfach viel falsch und ich viel richtig :whistle:

Scotty23
2004-11-10, 13:05:52
man nun belegt euch doch nich so... war nur info und jeder empfindet es sowieso anders... es gibt halt frauen die lieben den sex und muessen nich kommen!

einige frauen denken immer noch das der man bei jedem akt ein orgasmus bekommt ? hehe .. ja .. natürlich .ich hoffe ihr werdet auch noch erwachsen.
nur weil ein mann "abspritzt" bedeutet das noch lange nicht das er dabei gewaltig gekommen ist.

denke damit meinte sie das er zwar gekommen ist, aber halt nich wirklich so tierisch abgegangen ist... soll vorkommen!
kann ich aus pers. erfahrung sagen und es war nich wirklich schlechter sex oder so ;)

mfg

iceQ
2004-11-10, 14:39:00
naja, eine befragung von 776 leuten halte ich für nicht besonders representativ.
und dann auchnoch hamburger X-D ne spass ;(

iceQ
2004-11-10, 14:42:15
zustimm!
wichtiger ist der spass für beide und net der zwingende k(r)ampf nach dem ultimativen orgasmus und ausserdem kann man[n] die frau auch ohne die penetration zum orgasmus bringen und das kann man ja zb. ins vorspiel mit integrieren ... also männer, seits net so einfallslos *g*
Abgesehn davon das ein Grossteil der Frauen nur durch Penetration nicht zum Orgasmus kommen ;)

- edit: Fadl hat es schon gesagt *grml* ;(


nur weil ein mann "abspritzt" bedeutet das noch lange nicht das er dabei gewaltig gekommen ist.
wacht mal aus euren träumen auf.

Wenn du abspritzt bist du aufjedenfall gekommen, der Orgamsus ist natürlich nicht immer gleich stark, hat aber in der Regel eher weniger mit der Frau zu tun als mit deiner psyche und wielange du netmehr gepimpert hast :)