PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Player ruckelt und wuckelt bei Filmen...


Kira
2004-11-07, 17:01:26
Hallo Jungs UND Mädels ;)

Mein Media Player will net mehr meine Filme abspielen...Am Anfang noch alles Ok, nach ner Zeit ruckeln die Film oder ich hab nur Sound und das Bild passt gar nicht mehr dazu.

Hab eigentlich nichts großes in den letzten Tagen gemacht?!

Woran kanns liegen?

Lokadamus
2004-11-07, 17:07:23
mmm...

Hast du irgendein Update installiert? läuft irgendwas neues im Hintergrund? oder hast du den Buffer vom Player kleiner eingestellt? ... kann man bei Videolan eigentlich auch einen Buffer einstellen :confused: ...

Marcel
2004-11-07, 22:19:26
Buffer vom Player? Welcher Player bietet denn eine solche Einstellung? *grübel*


Wie auch immer, vielleicht hilft's ja schon, das Postprocesssing des Video Decoders herunterzuschalten.
Gerade DivX 5.1 hatte oft Probleme damit, falls es angewiesen wurde, automatisch festzulegen, wie stark das Postprocessing zu Werke gehen sollte.

Kira
2004-11-07, 23:29:26
Buffer vom Player? Welcher Player bietet denn eine solche Einstellung? *grübel*


Wie auch immer, vielleicht hilft's ja schon, das Postprocesssing des Video Decoders herunterzuschalten.
Gerade DivX 5.1 hatte oft Probleme damit, falls es angewiesen wurde, automatisch festzulegen, wie stark das Postprocessing zu Werke gehen sollte.


wie und wo mache ich das?

Marcel
2004-11-07, 23:55:15
wie und wo mache ich das?
Bei DivX:
Start / Programme / DivX / DivX Codec / Dienstprogramm zum Konfigurieren des Decoders

Lokadamus
2004-11-09, 08:16:20
Buffer vom Player? Welcher Player bietet denn eine solche Einstellung? *grübel*mmm...

Urgs, meinte Puffer. Der Windoof Media Player hat diesen Standardmässig auf 5 Sekunden, bei Videolan finde ich keinen und wenn Videolan über ein als Laufwerk eingebundes Netzwerkverzeichnis etwas wiedergeben sollte, gabs einige komische Ruckler, daher die Idee, das Kaaniboy beim Media Player, falls er den benutzt, den Puffer auf 0 Sekunden gestellt hat ...

Marcel
2004-11-09, 11:47:55
mmm...

Urgs, meinte Puffer. Der Windoof Media Player hat diesen Standardmässig auf 5 Sekunden, bei Videolan finde ich keinen und wenn Videolan über ein als Laufwerk eingebundes Netzwerkverzeichnis etwas wiedergeben sollte, gabs einige komische Ruckler, daher die Idee, das Kaaniboy beim Media Player, falls er den benutzt, den Puffer auf 0 Sekunden gestellt hat ...
Meinst Du den Buffer (englisch für Puffer, aber englisch ist stylischer... ;)) für Streaming Video?
Ansonsten wäre mir nämlich noch kein Buffer begegnet, der beim Abspielen eingestellt wird.

Lokadamus
2004-11-11, 17:42:19
mmm...

Genau den meine ich :) ... ohne und auf einem schwachen Rechner kann sowas zu Rucklern führen und wenn ohne Buffer etwas übers Netzwerk wiedergegeben werden soll, führt das auch schnell zu Rucklern ...