PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Dateifenster im Explorer aktualisieren?

Gast
2004-11-07, 17:12:07
Wenn ich unter Windows die CD wechsle, wird trotzdem noch die CD angezeigt, die beim Windowsstart im Laufwerk war (Autostart ist deaktiviert).
Auch Drücken von F5 oder Menü-/Kontextbefehl "Aktualisieren" bewirken keine Änderung. Wenn ich z.B. ein Spiel starten will, kommt immer nur die Aufforderung, ich solle die CD einlegen, die schon eingelegt ist. Auch Benutzerwechsel hilft nichts, nur Windows neu starten.

Knilch
2004-11-10, 15:44:53
Also nach meiner Erfahrung hilft am besten:

Autostart aktivieren (ist natürlich Geschmackssache :) )

Ansonsten versuch mal Strg-F5. Weiss nicht ob das geht, aber im IE ist das "refresh erzwingen")
Oder Du versuchst, eine Datei, die im Explorer angezeigt wird (die aber in Wirklichkeit auf der CD ist, die schon ausgeworfen wurde) zu öffnen, dann sollte er eigentlich merken, dass er die falsche CD anzeigt?

Zumindest wurde es bei mir immer nach einiger Zeit erkannt, dass ne neue CD drin ist. Neustarten musste ich deswegen jedenfalls noch nie, also das gibt mir zu denken ob nicht doch irgendein sonstiges Problem /Einstellungsfehler bei Dir vorliegt... Ist schon komisch, auch das ein Spiel die CD als falsch anmeckert - das war bei mir nie, und ich hatte früher Autostart immer aus..

Sorry, mehr kann ich auch nicht sagen. :(

cya, Catomen