PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thunderbird - Einstellungen verschwunden


Dane
2004-11-07, 17:44:57
Hi

Ich nutze schon seit einer ganzen weile Thunderbird um meine Mails abzuholen. Und Heute ist mir zum ersten mal folgendes Passiert:

Thunderbird ist bis vorher ohne Probleme gelaufen, aber durch nen zufall in meinem Fenster chaos habe ich es beendet. Habe es dann natürlich sofort wieder gestartet und auf einmal kommt der Konten Assistent. Alles ist weg, meine Mails, mein Konto ... einfach alles. Und das auch einfach nur so... ich habe nichts geändert, nichts Installiert oder Modifiziert. Ich habe es einfach nur beendet und nochmal gestartet und auf einmal war alles weg.

Ist irgendwie so ein Problem bekannt? Kann man da noch was Retten?

Sephiroth
2004-11-07, 17:57:43
Prüf erstmal, ob dein Profil Ordner noch vorhanden ist. Wenn dem so ist, dann ist vermutlich etwas in der Profiles.ini nicht in Ordnung.
Wenn dort nicht mehr dein Prfil drin stehen sollte, dann trag es wieder ein.
Die sieht z.B. so aus:
[General]
StartWithLastProfile=0

[Profile0]
Name=TBMails
IsRelative=0
Path=E:\Mails\Thunderbird\sk7c4gv8.slt

Dane
2004-11-07, 18:00:27
Irgendwie habe ich unter "Dokumente und Einstellungen\Stranger\Anwendungsdaten\Mozilla" nur ein Firefox Verzeichnis mit der profile.ini

Oder wo sollte diese zu finden sein?

Sephiroth
2004-11-07, 18:04:41
Irgendwie habe ich unter "Dokumente und Einstellungen\Stranger\Anwendungsdaten\Mozilla" nur ein Firefox Verzeichnis mit der profile.ini

Oder wo sollte diese zu finden sein?
unter "Dokumente und Einstellungen\Stranger\Anwendungsdaten\Thunderbird" wenn :eek: