PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pioneer wirft jede CD nach 5 Sekunden raus.Defekt?


Kosh
2002-04-27, 16:07:36
Mein Pioneer 10/40 fach Slot In laufwerk wirft neuerdings jede CD oder DVD nach 3 Sekunden wieder aus.

Ist das gerät defekt oder kann man da irgendwas machen?

Nordmann
2002-04-27, 16:55:29
Das habe ich auch aber nur SEHR SELTEN! Ich habe die Erfahrung (wenn man bei 5 Fällen von Erfahrung reden kann) gemacht das es die CD/DVD annimmt wenn ich sie ein wenig drehe, also mit einem anderen Punkt nach hinten in das Laufwerk einschiebe. Immer wenn ich die CD/DVD genau so wie ich sie beim ersten Mal eingeschoben habe hat er sie wieder ausgeworfen.

Neuste Firmware drauf ???

Kosh
2002-04-27, 17:06:50
Anders reinscheiben bringt nix.

Andere Firmware? Noch nie gemacht bei einem DVD/CD ROM laufwerk!

Nordmann
2002-04-27, 17:25:41
Hier findest Du die Firmware... http://www2.pioneer-eur.com/pioneer/support_software.jsp?category=support/software

Funzt wie ein BIOS update nur unter Windows. Lade Dir das DVD Utility runter und das Firmwarefile. Dann kannst Du mit dem Proggie updaten wenns nötig ist.

Kosh
2002-04-27, 17:41:30
Danke mal testen,aber bei meinem Glück........

turboschlumpf
2002-04-27, 19:53:21
ein firmware update bei nem laufwerk iss das LETZTE was ICh mache.
die sollen sich bitteschön selber drum kümmern dass alles läuft.
ich bin doch nicht blöd.

hab auch probleme mit dem ao6s.
nach einiger zeit dvd schaun kommt es zum komplettabsturz und es ist garnichtmal so leicht das dann wieder zu beenden, trotz xp!!!
ich denke es iss kaputt und funzt deshalb schon bei einer eigentlich noch erträglichen temperatur.
mehr dazu aber in meinem extra thread.

nach eben diesen abstürzen ist es auch teilweise so dass keine cd bzw. dvd mehr angenommen und wieder ausgespuckt wird.
leigt vielleicht auch an der temperatur oder so.

ich muss da mal bei arlt nachfragen bzw. das ding umtauschen.

Henry
2002-04-27, 22:33:30
Originally posted by turboschlumpf
ein firmware update bei nem laufwerk iss das LETZTE was ICh mache.
die sollen sich bitteschön selber drum kümmern dass alles läuft.
ich bin doch nicht blöd.


???das ist doch einfacher als treiber zu installieren
mein pioneer funzt suppi, allerdings hatte ich schon vor XP mir mal eine firmware daraufgezogen, so nebenbei

Haarmann
2002-04-28, 10:04:54
Wenns ned geht, dann zieh mal ide Kabel weg und teste dann obs die CDs auswurft, wenn nicht, dann ist Dein OS fürn Arsch.

Nero
2002-04-28, 10:30:26
Mein Pioneer hat das auch gemacht :) bei mir war die lösung das Stromkabel am Laufwerk reinzudrücken dann hats wieder funktioniert.

CU
Nero

Nordmann
2002-04-28, 11:22:19
Originally posted by turboschlumpf
ein firmware update bei nem laufwerk iss das LETZTE was ICh mache.
die sollen sich bitteschön selber drum kümmern dass alles läuft.
ich bin doch nicht blöd.
Qualifizierte Aussage! :eyes:
So handelst Du dann auch mit dem BIOS & Deinen Treibern ja?!
Denn was anderes ist es mit der Firmware auch nicht!

Sei froh das es solche Updates gibt! Das zeigt wenigstens das sich ein Hersteller auch nach Auslieferung seines Produktes noch darum kümmert!

turboschlumpf
2002-04-28, 15:01:12
bitte?
und was kommt als nächstes?
bios updates für grafikkarten.
oder man soll selbst das board umlöten dass auch alle komponenten funktionieren.
(siehe epox mit dem störenden bauteil bei ner gf4).

Nordmann
2002-04-28, 16:32:56
Originally posted by turboschlumpf
bitte?
und was kommt als nächstes?
bios updates für grafikkarten.
oder man soll selbst das board umlöten dass auch alle komponenten funktionieren.
(siehe epox mit dem störenden bauteil bei ner gf4).
Warum denn nicht?! Solange mir das Update einen Vorteil (Lösung eines Problems) verschafft ist es doch ok. Es gibt auch Leute die sind ständig über Windows am abrotzen. "Das geht net... und XY Bugs gibt es!". Aber anstatt sich mal um ein Update zu kümmern wird schön das OS auf dem Stand von vor zwei Jahren gelasen. So kann manns auch machen.

Epox hat angeboten das der Kunde dort selber Hand anlegen darf! Und das ist immernoch besser als wenn ich mein Board zum Hersteller zurück senden muss und dann Tage lang ohne da stehe.

Wie auch immer... wenn mir Asus sagen würde das ich noch Brücke, Widerstand und FET an Stelle XY löten müsste um ne Einstellung mehr im BIOS zu bekommen (mal übertrieben) dann mach ich das auch.

Henry
2002-04-28, 21:29:04
Originally posted by turboschlumpf
bitte?
und was kommt als nächstes?
bios updates für grafikkarten.


gibts schon lange

Harakiri
2002-04-29, 13:34:56
Originally posted by turboschlumpf
oder man soll selbst das board umlöten dass auch alle komponenten funktionieren.


Ich sag nur Geforce 2 und BX Mainboards von Gigabyte - löten damit genug Strom da is =)

Kai
2002-04-29, 14:59:59
Computersysteme sind nunmal meistens nicht "Dau & Go". Die wollen eben gewartet und aktualisiert werden.

Das ist meinem Onkel auch nicht beizubringen - genausowenig wie nem "Kumpel" der sich auf ePay einen Komplett-PC mit XP2000+ und GF4 TI4600 geholt hat.

Ein bisschen OT:
Der Clou: Der ruft mich eines Tages an und meint, er hätte jetzt endlich rausgefunden warum die TI4600 nicht mit Windows98SE funzt. "Na weil Windows98 zu alt für so eine neue Grafikkarte wäre".

Zu hohl um nen Treiber zu installieren ... Dann hat er XP raufgekloppt, welches natürlich gleich nen Standardtreiber hingeschmiert hat ;)

Nordmann
2002-04-29, 15:08:54
Originally posted by Kai
Der Clou: Der ruft mich eines Tages an und meint, er hätte jetzt endlich rausgefunden warum die TI4600 nicht mit Windows98SE funzt. "Na weil Windows98 zu alt für so eine neue Grafikkarte wäre".

Zu hohl um nen Treiber zu installieren ... Dann hat er XP raufgekloppt, welches natürlich gleich nen Standardtreiber hingeschmiert hat ;)
Live & ungeschnitten... das wahre Leben :D