PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A7N8X-E Dlx oder DFI NF2 Ultra Infinity


[VII]
2004-11-07, 18:12:24
Hi

brauche nen NF2 Mainboard...soll nix mit übertaktet werden...sondern soll stabil laufen...als Ram kommen MDT single sided zum Einsatz...CPU XP-M 2600+

zu welchem würdet Ihr raten und warum?

[VII]

Faster
2004-11-07, 18:16:48
das infinity ist ein oc'er-brett, das ab und zu auch mal wg defekt getauscht werden muss. ansonsten ein hervoragendes board, ich bin sehr zufrieden.

wenn man nicht oc'en will, würd ich das asus nehmen.


EDIT:
XP-M? auf dem infinity lässt sich die vcore deutlich variabler einstellen als am asus, hier sind afaik 1,575v standard

redson
2004-11-07, 18:24:02
hab ähnliches siehe sig ;-)

würde mir aber nen pretested 2600 holen. hätte ich lieber machen sollen

Faster
2004-11-07, 18:28:55
hab ähnliches siehe sig ;-)

würde mir aber nen pretested 2600 holen. hätte ich lieber machen sollen
wozu?

und wozu va wenn er nicht oc'en will?

redson
2004-11-07, 18:39:05
sorry dann natürlich nicht. hab mich nur so geärgert das ich nicht einen geholt hatte.
hab das glatt überlesen.

Faster
2004-11-07, 18:59:06
sorry dann natürlich nicht. hab mich nur so geärgert das ich nicht einen geholt hatte.
hab das glatt überlesen.
selbst in deinem fall würd ich mich nicht arg ärgern, denn die pretested XP-Ms bei overclockers zum beispiel brauchen ca 1,85v für ihre ergebnisse!

[VII]
2004-11-07, 20:52:33
also was nun?

[VII]

r00t
2004-11-07, 20:57:27
wenn du nicht overclockst reicht das ASUS is verdammt stabil ich habs auch

( läuft schon wieder 4 tage durch!!)

wenn du übertakten weillst dann hol dir das DFI..


ach ja selbst mit dem asus kann man noch relativ gut übertakten.. also mir reichts eigentlich^^

[VII]
2004-11-07, 21:01:07
will net übertakten...will nur kein sys haben, dass ständig aufhängt...und probs macht...da das teil ins wohnzimmer kommt...

[VII]

r00t
2004-11-07, 21:03:19
jo fürs wohnzimmer is das asus bestimmt gut:

1. nb is passiv
2. ne menge audio ausgänge aufn mainboard!!
ich glaub SPDIF oder irgendsowas^^

Majestic
2004-11-07, 21:19:51
Ich würde auch das Asus nehmen... Hab selber 2 von den Dingern gehabt und bis auch ein paar Kompatiblitätsproblemen mit Corsair Speicher liefs immer rund. Mit deinem MDT Speicher glaube ich nicht das es Probleme gibt. Auch wie meine Vorredner schon sagten, der Oboardsound ist echte Sahne mit ner menge Anschlußmöglichkeiten. Und auch wenn für dich nicht so relevant ist, mit dem richtigen Bios kann man sehr sehr gut Übertakten.

[VII]
2004-11-08, 07:10:33
HI

habe nun das Asus bestellt...kommt eh noch ne Audigy 2 ZS rein...

Danke für die Hilfe...ausschlaggebend war, die kompatibilität des Thermalright SLK947U Kühlers, da dieser verbaut wird, und der nur auf Asus passt, net aufs Dfi...

[VII]

MechWOLLIer
2004-11-08, 08:11:41
Nunja, das Aus A7N8X würde ich auch nicht gerade als unproblematisches Board bezeichnen. Wenn es läuft ist es klasse, aber bei so einigen läufts erst gar nicht:)
Dagegen lohnt sich das MSI nur, wenn du ocen möchtest.
Aber da du jetzt gekaufst hast, spielt es eh keine Rolle mehr.

[VII]
2004-11-08, 08:17:32
Nunja, das Aus A7N8X würde ich auch nicht gerade als unproblematisches Board bezeichnen. Wenn es läuft ist es klasse, aber bei so einigen läufts erst gar nicht:)
Dagegen lohnt sich das MSI nur, wenn du ocen möchtest.
Aber da du jetzt gekaufst hast, spielt es eh keine Rolle mehr.

Welches MSI ... DFI ;-)

Ne passt schon...denke, dass ic es stabil hinbekomme, wenn ich die standardwerte nehme...was ich vorhabe..

[VII]

Faster
2004-11-08, 12:07:54
']Welches MSI ... DFI ;-)

Ne passt schon...denke, dass ic es stabil hinbekomme, wenn ich die standardwerte nehme...was ich vorhabe..

[VII]
denke auch, wenn man keinen noname-ram einsetz und nicht oc'en will, läuft das asus sicherlich sehr gut!

anmerkung: finger weg von infineon 6A, denn die laufen auf dem board absolut nicht!

[VII]
2004-11-08, 13:05:00
Twinmos auch net

[VII]

r00t
2004-11-08, 14:35:47
denke auch, wenn man keinen noname-ram einsetz und nicht oc'en will, läuft das asus sicherlich sehr gut!

anmerkung: finger weg von infineon 6A, denn die laufen auf dem board absolut nicht!



in wie fern? hatte kurzeitig mal infineon 6A 256mb ram druf lieb ohne probleme..

jetzt hab ich normale Infineon mit org. infineon chip druf die sind sehr gut..gegen infineon kann man nich so viel sagen :D

dennoch asus is ne sehr gute wahl :D dennoch hatte ich selber mal ein altes MSI board für nen p4^^ das lief stabil..

andersseits hat ein kumpel von mir probleme mit diesem K7N ultra oder wie das heist das msi^^ das läuft nich gscheit!

Faster
2004-11-08, 15:00:17
in wie fern? hatte kurzeitig mal infineon 6A 256mb ram druf lieb ohne probleme..

jetzt hab ich normale Infineon mit org. infineon chip druf die sind sehr gut..gegen infineon kann man nich so viel sagen :D

dennoch asus is ne sehr gute wahl :D dennoch hatte ich selber mal ein altes MSI board für nen p4^^ das lief stabil..

andersseits hat ein kumpel von mir probleme mit diesem K7N ultra oder wie das heist das msi^^ das läuft nich gscheit!
hatte mal bei einem kumpel versucht, 2x256MB infineon 6A auf einem ASUS A7N8X-E Deluxe WLAN zum laufen zu bringen, ohne chance.
die haben maximal PC2700 mit schlechtesten timings mitgemacht, obwohl die bei mir getestet FSB200@2-2-2-11 ohne probs gemacht haben. selbst neuestes bios etc hat damals keinen erfolg geracht. hatten das board sogar zum händler eingeschickt, aber der hat das board als völlig fehlerfrei wieder zurückgeschickt! also die 6As gegen MDT ausgetauscht und nun rennt das board ohne probs völlig stabil!
war also eine sehr negative erfahrung bzgl der kompatibilität zw ASUS und Infineon 6A...

MechWOLLIer
2004-11-08, 17:19:04
']Welches MSI ... DFI ;-)
[VII]
Sorry, hab gerade in einem anderen Thread was von nem MSI Board gelesen..... :rolleyes:
Also bei einem Kollegen läuft der Infineon 6A problemlos auf dem Board. Vielleicht hatte das von deinem Kollege auch eine Macke in der Hinsicht.