PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lian PC-71 dämmen?


Katrin
2004-11-07, 18:34:44
Hallo
möchte meinen Lian Li PC-71 nen bisl dämmen.. was nehm ich da am Besten

Reicht da ein be quiet Set für Big-Tower.. Also das hier ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32897&item=6718560220&rd=1

kati

Silent3sniper
2004-11-07, 20:19:25
Wenn du nur nen bisl dämmen willst ok, aber die Dämmatten reichen eigentlich nur für beide Seitenteile.

Ich hab das Set selbst hier und hab damit nur kleine extra Sachen gedämmt, von daher würde ich sagen, dass das ganze für einen Big Tower dieser Größe nicht wirklich reicht.

Katrin
2004-11-07, 20:30:05
Wenn du nur nen bisl dämmen willst ok, aber die Dämmatten reichen eigentlich nur für beide Seitenteile.

Ich hab das Set selbst hier und hab damit nur kleine extra Sachen gedämmt, von daher würde ich sagen, dass das ganze für einen Big Tower dieser Größe nicht wirklich reicht.

ehrlich gesagt, wollte ich das Gehäuse von Innen nur mit Schaumstoff auslegen.. schaut irgendwie besser aus, als dieses blanke ALU... mit der Wakü und nen leisen NT... hört man ja eh fast nix mehr..

kati

Silent3sniper
2004-11-07, 20:33:04
hmm, ich hatte Praktisch 2 Sets :redface:

Dafür hab ich dann alles gedämmt, kleines Manko ist nur noch das Plexi in der Seitenwand, aber Plexi reflektiert den Schall wenigstens nicht so wie blankes Metall ;)

Katrin
2004-11-07, 20:41:55
hmm, ich hatte Praktisch 2 Sets :redface:

Dafür hab ich dann alles gedämmt, kleines Manko ist nur noch das Plexi in der Seitenwand, aber Plexi reflektiert den Schall wenigstens nicht so wie blankes Metall ;)


welches Sets hattest du denn ???

ich glaub, ich hof mir ganz normalen Schaumstoff ausm Baumarkt und fertig ist :-)

Kati

halllo_fireball
2004-11-07, 22:32:55
... wozu Dämmmatten?! Wenn man sich ein System ordentlich zusammenstellt braucht man imho keine Dämmatten... ;) Will damit aber nicht sagen, dass Dämmmatten nichts bringen...

Jan :-)

Katrin
2004-11-07, 22:39:50
... wozu Dämmmatten?! Wenn man sich ein System ordentlich zusammenstellt braucht man imho keine Dämmatten... ;) Will damit aber nicht sagen, dass Dämmmatten nichts bringen...

Jan :-)


Naja..

Ich muss mal gucken, wo bei mir dann die teile sind, die krach machen :-)

was ich bis jetzt vor habe..

4x 80mm Arctic @7V
2x 120mm @7V
CPU und VGA Wassergekühlt
NT 120mm@7V
Eheim Pumpe entkoppelt

Ich denke.. von den Dingen dürfte nicht mehr viel kommen oder ??

kati

Blacksoul
2004-11-07, 22:43:46
Nun, den Link zu meinen Matten habe ich dir ja schon geschickt.

Auch, wenns dann nicht sooo viel bringt, sieht es immernoch ganz gut aus, zumal es wirklich ALLE für Stoff halten ;D


t.blacksoul.d

halllo_fireball
2004-11-07, 22:49:52
warum bitte 4x80 Arctic? Hol dir am besten Päpste (45 db ausführung @5 oder 7 Volt ) oder Noiseblocker S1.
Naja das NT wird wohl auch @ 7 Volt noch das lauteste sein - mein Rat: ein TSP holen. Bei der Pumpe hängt es auch davon ab wie sie entkoppelt ist... vielleicht noch einen Dämmmattenkasten drumherumkonstruieren.

Und was ist mit dem Festplatten?

Jan :-)

Katrin
2004-11-07, 22:57:42
warum bitte 4x80 Arctic? Hol dir am besten Päpste (45 db ausführung @5 oder 7 Volt ) oder Noiseblocker S1.
Naja das NT wird wohl auch @ 7 Volt noch das lauteste sein - mein Rat: ein TSP holen. Bei der Pumpe hängt es auch davon ab wie sie entkoppelt ist... vielleicht noch einen Dämmmattenkasten drumherumkonstruieren.

Und was ist mit dem Festplatten?

Jan :-)


weil ich die arctiv geschenkt bekomme habe.. mit 7V ´kaum hörbar... nenn mir mal nen Papst mit blauen LEDs :-)

NT wird nen LC-Power 550W.. bekomm ich für 15€.. Da sag ich nicht nein und teste es erstmal...wenns nix ist.. kommt es wieder raus..den lüfter kann ich auch zu Not auf 5V stellen.

Naja.. die Pumpe habe ich mit dem Entkopplerset enkoppelt.. Also mit diesen Gummischrauben :-) Die virbrationen sind wech :-)

Was die HDD angeht.. da muss ich mir noch gedanken machen

kati

Blacksoul
2004-11-07, 23:00:24
warum bitte 4x80 Arctic? Hol dir am besten Päpste (45 db ausführung @5 oder 7 Volt ) oder Noiseblocker S1.
Naja das NT wird wohl auch @ 7 Volt noch das lauteste sein - mein Rat: ein TSP holen. Bei der Pumpe hängt es auch davon ab wie sie entkoppelt ist... vielleicht noch einen Dämmmattenkasten drumherumkonstruieren.

Und was ist mit dem Festplatten?

Jan :-)


Stattet man die Arctic mit Poti's aus, sind diese wirklich SEHR, SEHR leise.
Fast so leise wie die 80er in meinem Tagan, wo wir schon beim NT sind.
Tagan ist wirklich absolut stabil UND sehr leise.
Da es sich bei der Pumpe um eine 1048 handelt, würd ich diese wirklich in eine gedämmte Box packen, sofern über dem NT noch irgendwie genug Platz ist.


t.blacksoul.d

Katrin
2004-11-07, 23:06:00
Stattet man die Arctic mit Poti's aus, sind diese wirklich SEHR, SEHR leise.
Fast so leise wie die 80er in meinem Tagan, wo wir schon beim NT sind.
Tagan ist wirklich absolut stabil UND sehr leise.
Da es sich bei der Pumpe um eine 1048 handelt, würd ich diese wirklich in eine gedämmte Box packen, sofern über dem NT noch irgendwie genug Platz ist.


t.blacksoul.d

jaja.. das Platzproblem über dem NT.. ich weiss immer noch nich genau, ob das alles passt... überleg ich mir, wenn ich den radi endlich habe

kati

Kruemel
2004-11-08, 14:48:17
überleg ich mir, wenn ich den radi endlich habe
:uup: so mach ich das auch immer. und zur not halt n bissl dremeläctiooon!

Uni
2004-11-08, 15:10:50
festplatten sind eine nich zu unterschätzende lärmquelle.

halllo_fireball
2004-11-08, 16:07:35
festplatten sind eine nich zu unterschätzende lärmquelle.

Bei mir die einzige ^^
Bin nicht so der Freund von LED Lüftern - wenn dann Kaltlichkathodenlüfter... Aber wenn du die schon hast ist ja nichts gegen einzuwenden ;)
LC Power @ 5 Volt könnte unter Umständen für das NT gefährlich werden - siehe anderer Thread. Außerdem könnte es sein, dass der Lüfter, der auf hohe Drehzahl ausgelegt ist, bei niedrigen Drehzahlen bei der Fördermenge einbricht :/

Jan :-)

Uni
2004-11-08, 16:11:55
kann nich nur sein. is auch so. leider kann man das nich genau berechnen.

halllo_fireball
2004-11-08, 16:31:37
Naja zu 100 % ist es nicht sicher :D - auf jeden Fall wird die Lebensdauer verkürzt!

Jan :-)