PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leadtek ForceWare 66.93?


Knacki99
2004-11-07, 19:12:14
Bei Beyond3D gibt es derzeit eine Diskussion über neue Leadtek Treiber:

After installing and playing with me new Leadtek 6800GT I decided to go ahead and update all the stuff with their little "WinFOx" utility. When updating display drivers it listed 66.something, 66.81, and 66.93. Of course, I chose 66.93. But, I havn't heard of these before and a quick google didnt turn up anything at all. Are these new or have I just been living in a hole? ... wow! my 3dMark05 scores are WAY up. With the drivers it came with I got 36xx at stock and at 407/1124 i got 40xx. Now, at stock I get 4197 and at 407/1124 I get 4531! And I expect this card to OC even higher.

http://www.beyond3d.com/forum/viewtopic.php?t=17939

Habe den Leadtek FTP durchsucht und nur einen Ordner gefunden, der in Frage kommt:

ftp://203.66.138.20/entertainment_g...Drivers/041029/

Dummerweise kann man die Dateien nicht aus dem Installationsarchiv W2K_NV4X_41020.exe extrahieren um einen Versionscheck zu machen. Ist es nicht auch so, dass Leadtek die Treiber anpasst, so dass sie nur für Leadtek Modelle zu verwenden sind?

Spasstiger
2004-11-07, 19:15:48
Der Typ von Beyond 3D scheint aber noch nicht zu wissen, dass jeder neuere Treiber als der 61.77 in 3DMark05 sagenhafte Performancesprünge bringt. Und selbst 4197 Punkte sind für eine GeForce 6800 GT nicht viel. Da schaffe ich mit einer 6800 Non Ultra mehr Punkte.

Knacki99
2004-11-07, 19:28:40
Scheint als sei dieser Ordner nicht der richtige. Bei NVnews wird berichtet die Datei sei 66.81...

Schade, Schade.

Thunder99
2004-11-07, 20:28:37
Der Typ von Beyond 3D scheint aber noch nicht zu wissen, dass jeder neuere Treiber als der 61.77 in 3DMark05 sagenhafte Performancesprünge bringt. Und selbst 4197 Punkte sind für eine GeForce 6800 GT nicht viel. Da schaffe ich mit einer 6800 Non Ultra mehr Punkte.
ca. 45xx mit 16/6 und 400/800 ?

So isses bei meinem Cousin, bei mir mit der GT @ 350/1000 sinds auch ca. 45xx Punkte

Knacki99
2004-11-07, 20:38:19
Update: http://img124.exs.cx/img124/4348/NVIDIA6693.jpg

Siehe hier: http://forums.guru3d.com/showthread...10&pagenumber=2

Kann ein Leadtek/Winfox User das bestätigen?

Spasstiger
2004-11-07, 20:45:20
ca. 45xx mit 16/6 und 400/800 ?

So isses bei meinem Cousin, bei mir mit der GT @ 350/1000 sinds auch ca. 45xx Punkte

Nein, auf 45xx komm ich nicht. Sind 42xx bei 380/900 und 16/6. Ich sollte es mal mit einem niedrigeren Speichertakt versuchen, vielleicht taktet die Karte ja schon intern wieder runter.
Als Treiber nehme ich den 66.81.

Ronny145
2004-11-07, 22:28:26
; NVIDIA Windows 2000/XP Display INF file
; Copyright (c) NVIDIA Corporation. All rights reserved.

[Version]
Signature = "$Windows NT$"
Provider = %NVIDIA%
ClassGUID = {4D36E968-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Class = Display
CatalogFile = NVWI.CAT
DriverVer = 10/29/2004, 6.6.9.3


Das ist der neuste Treiber. Vielleicht kann den jemand mal austesten.

mike49
2004-11-07, 22:36:12
Hier ist der angebliche 66.93:

http://www.newgpu.com/downloads/Leadtek_6693.zip

r@h
2004-11-07, 23:11:15
Sag mal, Kancki, könntest Du nicht korrekte Links posten?

Habe den Leadtek FTP durchsucht und nur einen Ordner gefunden, der in Frage kommt:

ftp://203.66.138.20/entertainment_g...Drivers/041029/Sollte ja wohl eher

ftp://203.66.138.20/entertainment_graphics/Drivers/041029/W2K_NV4X_41020.exe

lauten, oder?

Und dieser hier:
Siehe hier: http://forums.guru3d.com/showthread...10&pagenumber=2Ist ebenfalls schrott...

Razor

P.S.: Aber danke für die Info... ;)

r@h
2004-11-07, 23:25:13
Und noch etwas...

Dummerweise kann man die Dateien nicht aus dem Installationsarchiv W2K_NV4X_41020.exe extrahieren um einen Versionscheck zu machen. Ist es nicht auch so, dass Leadtek die Treiber anpasst, so dass sie nur für Leadtek Modelle zu verwenden sind?Selbstverständlich kann man diesen Treiber via WinRAR 3.40 extrahieren...
Oder meinst Du die endgültige M$-Koprimierung ala 'compress'?
:D

Razor

Blaire
2004-11-07, 23:44:48
Treiber istn Witz. Verliere bei hohen Auflösungen deutlich an FPS bei Medal of Honor Pacific Assault (-12 fps) und Farcry (5fps) und selben Einstellungen. Irgendwas stimmt mit dem Treiber nicht. Hab wieder den 66.81 drauf und nun funzt wieder alles.

IC-Burn
2004-11-07, 23:47:24
@ r@h

Ist der ftp://203.66.138.20/entertainment_g..._NV4X_41020.exe ein Neuer Treiber ??

Knacki99
2004-11-08, 00:34:05
Und noch etwas...

Selbstverständlich kann man diesen Treiber via WinRAR 3.40 extrahieren...
Oder meinst Du die endgültige M$-Koprimierung ala 'compress'?
:D

Razor

Nein PowerArchiver 2004. Aber macht ja nix, gelle...

Knacki99
2004-11-08, 00:36:12
@ r@h

Ist der ftp://203.66.138.20/entertainment_g..._NV4X_41020.exe ein Neuer Treiber ??

Nein, der ist 66.81. Der 66.93 muss auf einem anderen Leadtek Server lagern.

r@h
2004-11-08, 00:53:46
Nein PowerArchiver 2004. Aber macht ja nix, gelle...Damit geht es nicht, oder wie?
:confused:

Razor

r@h
2004-11-08, 01:07:28
Nein, der ist 66.81. Der 66.93 muss auf einem anderen Leadtek Server lagern.Jup.
Und ein zerstümmelter zudem...

Ist im vom Aufbau her inkonsistent (Teils vom 29.9., teils vom 30.9.) und verhält sich zudem auch noch anders, als der Beta von nVidia. Dass die INF auf die 6x00'er zusammengeschrumpft wurde, macht das Ganze dann noch komplett...

Keine Ahnung, was Leadtek da zusammen gescnurzt hat, aber ein vernüntiges Release ist das nicht!

Razor

Knacki99
2004-11-08, 09:24:25
Den 66.93 gibt es jetzt auf Guru3D: http://downloads.guru3d.com/download.php?det=904

Angeblich soll er das CS:S Linienproblem lösen. Einige User berichten von erhöhten FPS im Source Engine VST.

Persönlich kann ich nur feststellen: Aquamark3 wie immer, 3DMurks03 wie immer, 3DMurks05 -100. Mehr habe ich derzeit nicht auf der Platte.

MfG
Knacki

TinyRK
2004-11-08, 11:04:14
Was ist mit der Videobeschleunigung?
Die Forceware soll heut rauskommen...


EDIT:

Hab den Treiber drauf.

Die Videobeschleunigung scheint nun halbwegs zu funzen.

StepIntoTheLiquid rennt jetzt mit ca. 80% CPU-Auslastung.

Nedo
2004-11-08, 12:43:53
Stimmt das mit den Linien?

Wäre cool, wenn das jemand austesten kann, hab grad 0 Zeit dafür ;/

r@w
2004-11-08, 15:04:51
Hier ist der angebliche 66.93:
http://www.newgpu.com/downloads/Leadtek_6693.zipJo, besser... scheint der 'richtige' 66.93 zu sein.

Ist aber reichlich vermurkst, das Teil!

Ein bunter mix aus Treiber-Teilen, die entgegen des Treiber-Datums vom 29.10.2004 eher vom 29.9.2004 zu sein scheinen (Aliagp.sys gar vom 30.9.) und damit locker einen Monat älter sind, als die 'richtigen' Treiber-Teile... stammen wohl hauptsächlich vom 66.81. Zudem ist die INF vom 3.11. (wie auch das Setup) wohl von Leadtek selbst 'zerstümmelt' worden... auf der Habenseite hingegen gibt's die volle Unterstützung von Mobil-GPU's (die ganzen anderen INF's).

Habe mir das Teil so zurecht gefriemelt, dass ich nur noch Dateien vom 29.10. habe... mit Ausnahme der "Default.tvp", welche noch vom 29.9. ist, sich aber innerhalb der 66'er Treiber nie veränderte (ist zwigend benötigter Bestandteil von nView). Die ganzen Mobile-INF's sind bei mir geflogen und die nv4_disp.inf ist einer erheblichen Überarbeitung meinersets unterzogen worden:
- korrekte Benennung nach nVidia-Vorgaben (nix Winfast mehr ;-)
- komplette Entfernung der MultiLanguage-Fähigkeit (wie immer: Dateien und INF ;-)
- komplette Entfernung der Quadro/Workstation-Unterstützung (hierzu waren 'eh die meisten Dateien falsch)

So habe ich das Teil dann installiert...
Und nein, meinen Compi hat's nicht dahin gerafft!
:D

Razor

r@w
2004-11-08, 15:05:36
Stimmt das mit den Linien?

Wäre cool, wenn das jemand austesten kann, hab grad 0 Zeit dafür ;/Das mit den cs-Linien soll nach anderen Foren Geschichte sein...

Razor

r@w
2004-11-08, 15:23:07
Sooooderle...
Und noch eine Mini-Kurzbetrachtung meinerseits (via FX5900 ;-):

Nachdem ich den Treiber auf ein ordentliches Maß zurecht gestutzt und bereinigt hatte und die INF eine Überarbeitung hat über sich ergehen lassen müssen, ließ sich der Treiber dann auch wunderbar über die System-Steuerung installieren (ohne das Setup zu benutzen).

An den Funktionalitäten hat sich schlicht nichts verändert (gleiches Aussehen, gleiche Funktionen ;-) und er entlockte mir (wie ja schon von den anderen 66'ern bekannt) ein

Gamma guuuuut!
:up:

Ansonsten gibt's (noch) nicht viel zu dem Treiberlein zu sagen:
- Flatout crasht noch immer (auch ohne TripleBuffer ;-)
- Performance in etwa gelich geblieben (Real-World steht noch aus ;-)

Hier mal eine etwas konretere Darstellung:
(erst mal nur Synthies, mehr hab' ich gestern nicht geschafft ;-)

AthlonXP-M 2500+ @ 3800+ (Barton)
ASUS A7N8X del/gd (nForce2) Rev1.04 Bios1009 UDP5.10+
1x512MB/2x256MB (1GB DC) Corsair PC433 CL2 DDR-SDRAM @ 2-2-2-5
MSI GeForceFX 5900 VTD128 @ 475/950 (Bios-SelfMod)
WindowsXP Prof. SP2-fp DX9c

(everything @ 1024x768x32, maxQuality)
('Quality' with TriOpt On and AnisoOpts Off)

--------------------------------------------------------------------
3DMark2005 66.77 66.81 Diff 66.93 Diff
WHQL beta Leadtek
--------------------------------------------------------------------
3DMarks 1.263 1.261 - 0,16% 1.263 0,00%

-Game1 4,72 4,70 - 0,38% 4,71 - 0,18%
-Game2 3,87 3,87 0,12% 3,87 - 0,03%
-Game3 7,06 7,06 - 0,09% 7,08 0,22%

CPUMarks 3.040 3.226 6,12% 3.001 - 1,28%

-CPU1 1,40 1,57 11,89% 1,37 - 2,53%
-CPU2 2,92 2,94 0,68% 2,92 0,02%

Fillrate(Single) 1908,10 1907,91 - 0,01% 1907,45 - 0,03%
Fillrate(Multi) 3569,30 3569,66 0,01% 3569,30 0,00%
Pixel Shader 26,45 26,51 0,23% 26,51 0,24%
Vertex-S. simple 35,63 35,66 0,08% 35,65 0,06%
Vertex-S. complex 18,03 18,03 0,00% 18,04 0,03%

Triangles - 8 3,63 3,65 0,50% 3,65 0,39%
Triangles - 32 12,92 12,98 0,46% 12,96 0,36%
Triangles - 128 36,62 36,74 0,33% 36,69 0,20%
Triangles - 512 62,33 62,45 0,20% 62,43 0,17%
Triangles - 2048 74,59 74,71 0,17% 74,69 0,14%
Triangles - 32768 94,13 94,14 0,01% 94,12 - 0,01%

--------------------------------------------------------------------
3DMark2003 (340) 66.77 66.81 Diff 66.93 Diff
WHQL beta Leadtek
--------------------------------------------------------------------
3DMarks 6.352 6.374 0,35% 6.343 - 0,14%

-Game1 192,66 193,89 0,64% 192,77 0,06%
-Game2 46,04 46,22 0,39% 46,02 - 0,04%
-Game3 37,55 37,59 0,11% 37,45 - 0,26%
-Game4 38,14 38,22 0,21% 38,02 - 0,32%

CPUMarks 712 716 0,56% 713 0,14%

-CPU1 77,31 77,41 0,13% 76,91 - 0,51%
-CPU2 12,99 13,10 0,86% 13,12 1,02%

Fillrate(Single) 1750,84 1750,14 - 0,04% 1750,14 - 0,04%
Fillrate(Multi) 3457,09 3456,06 - 0,03% 3455,71 - 0,04%
Vertex Shader 18,49 18,58 0,46% 18,48 - 0,06%
Pixel Shader 2.0 52,44 52,38 - 0,11% 52,37 - 0,12%
Ragtroll 22,41 22,30 - 0,50% 22,10 - 1,41%

no sounds 44,94 44,77 - 0,39% 44,82 - 0,28%
24 sounds 41,35 41,51 0,39% 41,55 0,48%
60 sounds 38,39 38,40 0,04% 38,50 0,31%
-diff 24 s. - 8,00% - 7,28% - 7,31%
-diff 60 s. - 14,59% - 14,22% - 14,09%

--------------------------------------------------------------------
Aquamark 3 66.77 66.81 Diff 66.93 Diff
WHQL beta Leadtek
--------------------------------------------------------------------
Aquamarks 49.340 49.880 1,09% 49.326 - 0,03%

-GFX Score 7.076 7.172 1,36% 7.055 - 0,30%
-CPU Score 8.151 8.188 0,45% 8.197 0,56%

Avg. FPS 49,34 49,88 1,09% 49,33 - 0,03%
Avg. TriCount 14853213 15015561 1,09% 14848851 - 0,03%

Details
-Chapter 1 77,35 77,59 0,31% 77,59 0,31%
-Chapter 2 37,73 38,09 0,96% 37,73 0,01%
-Chapter 3 62,37 63,13 1,21% 62,46 0,14%
-Chapter 4 26,09 26,16 0,27% 26,11 0,09%
-Chapter 5 52,99 54,24 2,35% 52,86 - 0,26%
-Chapter 6 58,94 59,76 1,39% 58,94 0,01%
-Chapter 7 65,99 66,28 0,44% 65,70 - 0,44%
-Chapter 8 52,31 53,19 1,68% 52,12 - 0,38%
-Chapter 9 37,72 38,20 1,28% 37,72 0,00%

--------------------------------------------------------------------
Shadermark 2 66.77 66.81 Diff 66.93 Diff
WHQL beta Leadtek
--------------------------------------------------------------------
-Shader 1 - -
-Shader 2 150 151 0,67% 151 0,67%
-Shader 3 99 100 1,01% 100 1,01%
-Shader 4 - - - - -
-Shader 5 73 73 0,00% 73 0,00%
-Shader 6 99 99 0,00% 99 0,00%
-Shader 7 83 83 0,00% 83 0,00%
-Shader 8 - - - - -
-Shader 9 46 46 0,00% 46 0,00%
-Shader 10 174 174 0,00% 174 0,00%
-Shader 11 130 130 0,00% 130 0,00%
-Shader 12 82 83 1,22% 83 1,22%
-Shader 13 47 47 0,00% 47 0,00%
-Shader 14 68 68 0,00% 68 0,00%
-Shader 15 70 70 0,00% 70 0,00%
-Shader 16 48 48 0,00% 48 0,00%
-Shader 17 6 6 0,00% 6 0,00%
-Shader 18 40 40 0,00% 40 0,00%
-Shader 19 - - - - -
-Shader 20 - - - - -
-Shader 21 - - - - -
-Shader 22 - - - - -
-Shader 23 52 52 0,00% 52 0,00%

--------------------------------------------------------------------
66.77 66.81 Diff 66.93 Diff
WHQL beta Leadtek
--------------------------------------------------------------------

Codecreatures 56,3 56,9 1,07% 56,6 0,53%
-max 71 73 2,82% 73 2,82%

Dronez 290,1 290,4 0,10% 291,8 0,59%
-min 172 171 - 0,58% 171 - 0,58%
-max 654 656 0,31% 653 - 0,15%

GLMark 158,5 160,9 1,51% 158,2 - 0,19%
-min 87 89 2,30% 89 2,30%
-max 373 371 - 0,54% 372 - 0,27%Des war's erst einmal soweit... werde mir das Teil heut' abend wohl nochmal etwas näher anschaun'...

Razor